Ford power Up

  • Aber ich erwarte nun mal für fast 64000€ Ein Fahrzeug was einigermaßen fahren kann und das ist hier leider nicht gegeben weil es ständig in der Werkstatt steht und keiner weiß wie es weiter geht.

    Das würde ich auch erwarten und ich wäre sicher auch sauer, wenn mir keiner helfen kann. Aber ein Totalausfall und nicht zeitnahe Updates zu bekommen sind nun mal zwei komplett unterschiedliche Fälle, die für mich nichts miteinander zu tun haben.

    Ganz im Gegenteil, diese Updates können letztendlich genau zu solchen Problemen führen. Ist nicht schön, aber nun mal Fakt.

    Von daher verstehe ich dein Problem absolut und hätte es auch, das von "ich erwarte ein zeitnahes Update"- Jüngern allerdings gar nicht. Zumal es kein Hersteller wirklich kann.

    Dir drück ich die Daumen, dass du den Puma schnell wieder los wirst 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Wichtig ist, dass ich in meiner Blase lebe wie mlapp sagt.


    Mir tut es leid und ich hoffe wirklich, dass das schnell behoben wird.

    Wenn du dir die restlichen Kommentare durch liest, darfst du noch andere User erwähnen 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hi

    ich habe vor ein paar Tagen meinen GT bekommen.

    Eine Software-Version (Power-Up) wird mir nicht angezeigt. Notizen und

    den Lautstärkebalken quer habe ich aber.
    Dann versuchte ich heute ob mit dem ext. laden bei Ionity alles funktionert, doch

    die Ladegeschwindigkeit sackte bei 80% auf 12 kW zurück. Also scheint das Power-Up

    doch nicht aktuell zu sein?!?

    Kommt das mit dem schnelleren Laden auch über OTA oder muss das Pony dafür

    zum Händler?

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Die neueren Fahrzeuge sind schon relativ aktuell. Das schnelle Laden gibt es für diese Fahrzeuge nicht mehr beim Händler, das soll angeblich in Q2 über OTA kommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Es ist mir allerdings unverständlich, dass nagelneue Fahrzeuge mit einer alten Software ausgeliefert werden. Da fällt mir nix mehr ein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die neueren Fahrzeuge sind schon relativ aktuell. Das schnelle Laden gibt es für diese Fahrzeuge nicht mehr beim Händler, das soll angeblich in Q2 über OTA kommen.

    Wenn OTA dann funktioniert !

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Apropos, ich war am Freitag das erste mal überhaupt an einer Schnellladesäule also „halbschnell“ beim Lidl! Ich denke eine 50kw Station.


    Bei 53% eingesteckt hat er mit 39kw geladen.

    Bei 86% immer noch mit 35kw.


    Heißt das ich habe dieses Update?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Das sieht bei mir so aus

    also 2.3.0 wenn ich mich da nicht täusche?

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

  • Offtopic:

    Du bist also in einem Mach-E Forum, willst aber kein Mach-E kaufen, aber willst mitdiskutieren ohne Ahnung zu haben, da du keinen Mach-E besitzt. Bist du dann in anderen Foren auch tätig und machst das gleiche? Cool story Bro.


    Topic:

    Ich habe ein Mitte Dezember Model. Sprich ohne Frunk Unterteilung sowie horizontalen Lautstärkebalken. OTA‘s habe ich noch nicht empfangen. Aber Software funktioniert, bis auf mein letztes Erlebnis ganz gut. Würde auf alle Fälle berichten sobald das erste Update kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Singular ()

  • Er wollte eigentlich erst in drei Monaten wieder kommen. 😉

    Wir sind halt unwiderstehlich! 😁👍🏻



    Ja, dann hat deiner schon das Update für die verbesserte Ladekurve bekommen.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Offtopic:

    Du bist also in einem Mach-E Forum, willst aber kein Mach-E kaufen, aber willst mitdiskutieren ohne Ahnung zu haben, da du keinen Mach-E besitzt. Bist du dann in anderen Foren auch tätig und machst das gleiche? Cool story Bro.


    Topic:

    Ich habe ein Mitte Dezember Model. Sprich ohne Frunk Unterteilung sowie horizontalen Lautstärkebalken. OTA‘s habe ich noch nicht empfangen. Aber Software funktioniert, bis auf mein letztes Erlebnis ganz gut. Würde auf alle Fälle berichten sobald das erste Update kommt.

    Ahhh ich verstehe: Das heißt man darf nicht mitreden wenn man sich über Probleme informiert und Aufgrund diesen vorerst doch keinen bestellt, habe ich dich richtig verstanden?

    D.h. Wenn man sich über eine Sache informieren will und aufgrund Erfahrungen der User dagegen entscheidet, darf man nicht über die vorhanden Probleme diskutieren?


    Mir war nicht klar, dass ich Mitredelizenz erst durch den Kauf erlangen kann.


    Was ist das bitte für ein Argument?

    Registriert, informiert, Probegefahren, gefällt, aber unsicher wegen Softwareproblemen - mitreden verboten…


    Eine sehr erwachsene Einstellung.


    Ich habe jetzt ca. zwei Monate abgewartet und erst kürzlich wieder reingeschaut um zu sehen was und ob sich etwas verbessert hat.


    Die herabwürdigende Betrachtung einer Meinung und warum man sich keinen kauft, wird derart angegriffen als wäre Ford eure Firma, Arbeit und Blut.


    Das ist für volljährige Menschen eine absolut traurige Einstellung.


    Außerdem habe ich nur gesagt, dass ich vorerst keinen bestelle, weil ich mit der Kundenbetreuung nicht einverstanden bin. Eben wegen unregelmäßigen Infos und Bugbehebung. Was ist bitte daran schlimm?


    Ein derart angriffslustiges Forum kenne ich echt nur wenn sich Kinder im League of Legend Forum bekriegen. Seid ihr in der Lage nur euer Auto zu verteidigen oder sachlich zu diskutieren?


    Auch jetzt werde ich meine Entscheidung in 2-3-4 Monaten überprüfen. In einem der Postings habe ich Ford ca ein Jahr gegeben sich mit der Sache zu beschäftigen, das sollte reichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leeelooo ()

  • Offtopic:

    Du bist also in einem Mach-E Forum, willst aber kein Mach-E kaufen, aber willst mitdiskutieren ohne Ahnung zu haben, da du keinen Mach-E besitzt. Bist du dann in anderen Foren auch tätig und machst das gleiche? Cool story Bro.


    Topic:

    Ich habe ein Mitte Dezember Model. Sprich ohne Frunk Unterteilung sowie horizontalen Lautstärkebalken. OTA‘s habe ich noch nicht empfangen. Aber Software funktioniert, bis auf mein letztes Erlebnis ganz gut. Würde auf alle Fälle berichten sobald das erste Update kommt.

    Ich denke mal softwareseitig liegst du dann auch knapp unter 2.3.0, d.h. dir werden auch z.B. die Spiele fehlen. Ob man sie braucht??

    Letztlich hast du die "aktuelle" Software und wirst auch eine Weile auf dein erstes Update warten, da geht es uns nicht besser....

    Bj 08/2021 -> Job2

  • ich habe die Disskusionen um/über und mit Leeelooo eine Weile verfolgt.


    Bin auch in anderen Foren unterwegs und was man insgesamt zusammenfassen kann: so ein Forum spiegelt nicht immer die durchschnittliche Einschätzung wieder. Meist werden Probleme, Fehler oder schlechter Service disskutiert, aber selten das Positive. Wann melden sich viele in einem Forum an? Wenn sie ein Problem haben und es von anderen gelöst haben wollen.

    Also ich denke nicht, dass es den Querschnitt durch alle Mach-E Käuferschichten darstellt und somit in allen Punkten ein reales Bild des Autos.


    Der zweite Punkt: Bloss weil man keinen Mach-E kauft/besitzt/fährt, darf man hier nicht mitdisskutieren?

    Hier sind so einige Kollegen unterwegs (einschliesslich mir), die das Auto noch nicht haben, aber trotzdem eine Meinung haben. Und da wird sich mit so manch einer Behauptung auch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt ohne die praktischen Erfahrungen zu haben.


    Also alle mal wieder ruhig Blut und versuchen die Punkte objektiv zu sehen. Außerdem sollte man andere Meinungen tolerieren.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • … und den Respekt voreinander bewahren…😉

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich habe ja keinen GT aber genau dasselbe Problem. Mein Händler weiss Bescheid aber bisher scheint er nichts machen zu können oder zu dürfen. Man liest immer wieder die Händler dürften aktuell nicht updaten und man muss aufs OTA warten.. naja ansonsten hat meiner bislang keine Bugs (ist aus Produktion 12/21 und Job2).

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • Der zweite Punkt: Bloss weil man keinen Mach-E kauft/besitzt/fährt, darf man hier nicht mitdisskutieren?

    Hier sind so einige Kollegen unterwegs (einschliesslich mir), die das Auto noch nicht haben, aber trotzdem eine Meinung haben. Und da wird sich mit so manch einer Behauptung auch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt ohne die praktischen Erfahrungen zu haben.

    LIest du hier ernsthaft Beiträge, die darauf abzielen, Interessenten das Wort zu verbieten, wenn sie sich informieren wollen?

    Hab ich bisher noch keinen gelesen, ganz im Gegenteil. Im Normalfall werden Fragen gerne beantwortet und es wird auch gerne geholfen.


    Aber wenn ein Interessent, also jemand ohne praktische Erfahrung in einem Forum, in dem es naturgemäß oft um Probleme geht, dummes Zeug von sich gibt und absolut lebensfremde Vorstellungen hat, dann habe ich damit ein Problem.

    Nicht mit seiner Entscheidung das Fahrzeug nicht zu kaufen, das würde ich in diesem Fall sogar stark Begrüßen, sondern mit dem Rest.

    Fragen und informieren um für sich seine Entscheidung zu treffen ist das Eine. Auch dafür sind Foren da.

    Aber mitdiskutieren zu wollen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben und dann noch ein so verschobenes Weltbild in den Raum zu stellen, das ist schon mutig. Ich drücke das mal freundlich aus, einfallen würden mir auch andere passende Begriffe.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Fahr doch mal Deine Emotionen runter.

    Wenn Du meinen Post richtig lesen würdest, habe ich LeeeLooo mitgeteilt, dass in so einem Forum meist Probleme und Fehler aufgeführt werden und in den seltensten Fällen das Positive und das man das alles vielleicht nicht überbewerten sollte. Vielleicht habe ich es aber einfach zu nett verpackt.


    Und ja, die Aussage war hier zu lesen, dass man ohne praktische Erfahrung mitdiskutieren will?

    Klar werden Fragen beantwortet, aber in dem Moment als LeeeLooo (meine Wahrnehmung, da ich erst seit 2 Wochen hier mitlese) in den "Raum getreten" ist und die eigene Meinung vertreten hat, sind hier manche durchgedreht.


    Zwischendurch waren sehr vernüftige Antworten und Gegenarrgumente, denen ich sehr dankbar bin, weil ich da auch wieder was gelernt habe, aber andere Member sind persönlich geworden und das hat hier nichts zu suchen.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022