Ford power Up

  • Nitram und Pochyrazzi


    Unser APIM Modul wurde getauscht und die aktuelle - für unser Fahrzeug verfügbare - Software aufgespielt.

    na dann hoffen wir mal, dass es jetzt funktioniert :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Nitram und Pochyrazzi


    Unser APIM Modul wurde getauscht und die aktuelle - für unser Fahrzeug verfügbare - Software aufgespielt.

    Bei mir Heute auch

    NotizApp ist da

    TIcTAcTo find ich nicht

    Gemäß F12 Methode "currentSyncVersion: "SYNC4 v4.0.21174"


    Dazu noch

    1. firmwareUpdate: null
    2. httpStatus: null
    3. isGetInstallPackageService: false
    4. lastRequested: null
    5. latestUpdateDate: null

    mal sehen ob es dann demnächst OTA gibt

    RWD EX TP1 11/2020

  • Kann es sein das da einigen MME vom Server die aktuelle Software verweigert wird X(


    Wenn deine Werkstatt "nur" die 21174 aufspielen kann, so ist das leider weit weg von "aktueller Stand"

    Dazu scheint es bei dir genauso wie bei meinem Mach E nicht mal mehr einen Zeitslot für OTA Updates zu geben?

    Die Anzeige über F12 sieht bei mir sehr ähnlich aus, 8 Monate ohne das überhaupt noch versucht wurde etwas OTA zu empfangen.


    Bei meinem kommt demnächst jemand vorbei, die Software wird komplett zurück gesetzt und von Grund auf neu aufgespielt.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich habe Ford heute mal wieder diesbezüglich angeschrieben und bis jetzt nur den üblichen Autoresponder bekommen. Ich werde berichten. Normalerweise melden sie sich in den nächsten Tagen. Mir wurde das Osterupdate nämlich schon für Mitte Januar versprochen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Jetzt hat man entschieden, dass das APIM Modul ausgetauscht und neu programmiert werden soll. Hoffentlich bald und erfolgreich

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Meiner war die Woche beim Händler, hab darum gebeten das sie doch gleich mal bezüglich Update schauen sollen da bei mir seit 17.09.22 auf 2.7.4 nichts mehr passiert ist.

    Aussage war natürlich, es gibt für meinen schwarzen keine neuere…. Beim weißen haben wir komischerweise aber am 18.01.23 3.5.2.1 erhalten… Der Schwarze ist Job1 der Weiße Job 2.., Jetzt werd ich doch mal Ford anschreiben müssen…

  • Ja das hat sich schon mehrfach bestätigt, dass Job 1 Fahrzeuge aus 2021 die letzten sind, die etwas bekommen. Bin ja auch betroffen. Seit Nov. 2022 2.7.4 nix mehr. Aber da ich bis jetzt alles OTA bekommen habe , kann er es ja. Aber warum es einfach nicht freigegeben wir ist mir ein Rätsel.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ja das hat sich schon mehrfach bestätigt, dass Job 1 Fahrzeuge aus 2021 die letzten sind, die etwas bekommen. Bin ja auch betroffen. Seit Nov. 2022 2.7.4 nix mehr. Aber da ich bis jetzt alles OTA bekommen habe , kann er es ja. Aber warum es einfach nicht freigegeben wir ist mir ein Rätsel.

    Ich verstehe es auch nicht, der Frunk geht ja auch noch nicht per Fernbedienung wie bei Job2.., 🙈🤷🏻‍♂️

  • Es gibt das Update auch für Job1 2021 - wenn die Werkstatt das will und kann - siehe meine Signatur

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Es ist leider eine absolute Frechheit auch die Kommunikation ist eine pures Chaos … frage ist hat wer ggf das versprechen per email das bis Ostern das Update komme…

    Mein Wagen weißt leider einige Mängel auf und nach dem Gespräch mit der Rechtsschutz kann man hier sogar gut tätig werden 😃


    Da Ford doch einige Features beim Verkauf angemerkt hatte die bis heute nicht ohne Probleme gehen und somit nach mehren anmahnen sogar einiges nach sich ziehen können.

    Mach-E RWD ER

  • Nach Kontakt mit Ford in der letzten Woche kam folgendes bei mir raus. Seit Mitte 2022 hat das Fahrzeug zwar per OTA Updates geladen, aber die Module wurden nicht aktualisiert. Im Januar kam 3.5.2.1. und wie bei allen seit dem nichts mehr.

    Ergebnis: Anfang Mai werden alle Module auf aktuellen Stand gebracht, PU 3.5.3 incl. aktueller Sync Version bei meinem Ford Händler installiert. Ich bin gespannt ob das so klappt... Der Kontakt mit Herrn Gruss von Ford war aber vorbildlich. Der hat sich um alles gekümmert! Das war TOP!

    Mustang Mach-E AWD ER - TP2 - Dark Matter Grey

    Bestellt: 17.01.2022

    Gebaut: 12.04.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Power Up: 4.2.1.2

    Sync Version: 23095 - Revision: 807

  • Es ist leider eine absolute Frechheit auch die Kommunikation ist eine pures Chaos … frage ist hat wer ggf das versprechen per email das bis Ostern das Update komme…

    Mein Wagen weißt leider einige Mängel auf und nach dem Gespräch mit der Rechtsschutz kann man hier sogar gut tätig werden 😃


    Da Ford doch einige Features beim Verkauf angemerkt hatte die bis heute nicht ohne Probleme gehen und somit nach mehren anmahnen sogar einiges nach sich ziehen können.

    leider ist Ford hier nicht so aktuell dabei wie es eigentlich mal versprochen war. mal schauen wann was kommt. Blue Cruise ist mir in Deutschland egal. Und so viele tolle Details stehen auf der aktuellen Liste eigentlich auch nicht drauf. Schauen wir was kommt :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Nach Kontakt mit Ford in der letzten Woche kam folgendes bei mir raus. Seit Mitte 2022 hat das Fahrzeug zwar per OTA Updates geladen, aber die Module wurden nicht aktualisiert. Im Januar kam 3.5.2.1. und wie bei allen seit dem nichts mehr.

    Ergebnis: Anfang Mai werden alle Module auf aktuellen Stand gebracht, PU 3.5.3 incl. aktueller Sync Version bei meinem Ford Händler installiert. Ich bin gespannt ob das so klappt... Der Kontakt mit Herrn Gruss von Ford war aber vorbildlich. Der hat sich um alles gekümmert! Das war TOP!

    Interessant mir sagte er mehr oder weniger das er einen solchen Auftrag nicht vergeben kann aber gucken wir mal was nach meinem Urlaub stand ist

    Mach-E RWD ER

  • Es gibt das Update auch für Job1 2021 - wenn die Werkstatt das will und kann - siehe meine Signatur

    Mein FHH meint, er kann nichts machen.


    Wie hast du es geschafft, dass ein Update gemacht wird ?

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • wie wende ich diese F12 Methode an ? und wo ?

    vielen Dank für die Hilfe

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • Moin, ich hab da:

    1. availableConsumerUpdateDownload: null
    2. availableDealerUpdates: null
    3. currentSyncVersion: "SYNC4 v4.0.22082"
    4. error: "Vehicle identified as SYNC GEN4"
    5. firmwareUpdate: null
    6. httpStatus: null
    7. isGetInstallPackageService: false
    8. lastRequested: null
    9. latestUpdateDate: null
    10. unconfirmedInstallation: false
    11. updateType: null
    12. vehicleCTREquipped: false
    13. vehicleSyncEquipped: true


    Weiß jemand was unter 4. der Fehler "error" bedeutet?

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • wie wende ich diese F12 Methode an ? und wo ?

    vielen Dank für die Hilfe