Recht ist gut
Beiträge auf Teufel komm raus zu schreiben ist doof
fasse sie einfach zusammen oder ergänze, wäre leserlicher
denke an die Community
und was dein Recht ist klage ein
wird sicherlich spannend zu beachten
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https://www.ebay.de/itm/VW-T3-…6&mkrid=707-127634-2357-0
Stell dir vor Du kaufst dieses Fahrzeug, was Du sicher nicht tun wirst. Hast den Wagen zu Hause und dann merkst Du, er hat nur 80 PS und braucht eine gefühlte halbe Stunde um auf 100 zu kommen. Ist sicherlich kein Problem für Dich. Ist halt so, eben mal Pech gehabt. Hoffe Du verstehst jetzt endlich, was ich meine. Es geht ums Prinzip und es geht um Betrug!!
ich verstehe dich gut genug, ganz sicher
darum werde ich deinen Weg gerne verfolgen
habe ich etwas dagegen gesagt?
Mit dem Rolloff auf 100 sehe ich einfach als übliche Werbetrickserei, bin es von den Offroad Zweirädern gewohnt. Da sind es die Gewichte die geschönt angegeben werden. Da hat dann das angegebene Gewicht nicht mehr viel mit dem Ready to race Gewicht zu tun.
Welchen Weg? Habe nur um eine Abstimmung gebeten. Es gibt hier genug Ford Mitarbeitern, die sich darum kümmern können. Ford selber könnte das ja auch wichtig sein, es geht ja hier ums Immitsch. Ich finde das Auto nach wie vor sehr gelungen, auch wenn die Software zur Zeit manchmal noch einen Komplettausfall hat, was sich ja sicherlich noch ändert. Auch die Beschleunigung lässt sich ja bekanntlicher Weise dadurch ändern. Was ich jetzt nicht unbedingt brauche aber das habe ich ja nun mal bezahlt.
Display MoreLeute, warum macht ihr 3 Beiträge nacheinander? könnt ihr das nicht in einen packen Potsdam oder decency
Der MME spielt durchaus in der Sportklasse mit, wenn auch am unteren Ende. Wer mehr will muss mehr PS kaufen, das kommt Tesla ins Spiel. Hier treffen Welten aufeinander. Die erfahrende Firma Tesla und der Neuling Ford. Höchste Performance gegenüber einem Neuling mit Potential.
Verarbeitung innen ist mir beim MME sehr positiv aufgefallen, bei Tesla S und 3 eher negativ. Performance ist bei Tesla deutlich höher. Tesla 3 war mir zu laut und lästig ab 130 km/h.
Was wollt ihr denn?
Als eAuto-Fahrer über 3 1/2 Jahre hat sich mein Wunsch nach extremer Performance gelegt. Ich fahre ruhig und gemütlich, günstig und ruhig. sehr entspannt. okay, mit dem E-Coupe 350 CDI waren auch 250 km/h entspannt. egal. heute reichen mir 130 km/h völlig aus. manchmal auch was mehr wenn Ladung, Reichweite und Strecke passen.
manchmal denke ich ich bin in nem VW Forum
Weiß auch nicht, was das mit 3,5 Jahre Erfahrung als E - Autofahrer zu tun hat. Ist man es da gewohnt betrogen zu werden? 🤔
hier müssen sich Mustangfahrer rechtfertigen, dass sie einen schnellen Mustang wollen.
Das hatte ich in den letzten 32 Jahren seit ich in nem Pony sitze auch noch nicht
jetzt mal Butter bei den Fischen:
kauft Ihr Euch ein E Auto um Euch damit messen zu können, wer wieviel Sec. von 0 auf 100 benötigt?
Hat das dann noch irgend etwas mit „Umweltschutz“ oder „grünem Gedanken“ zu tun.
Ganz ehrlich, grüner Gedanke junkt mich nicht wirklich.
möchte Spaß haben beim Autofahren, soll gut aussehen...
Betriebskosten sind bei nem eAuto extrem gering im Vergleich zur Leistung.
Lies dich mal bissi ein, eAuto fahren verbessert den Planeten vielleicht ab 150tkm aufwärts...und was danach mit der Batterie weiß noch immer kein Mensch.
Ganz ehrlich, grüner Gedanke junkt mich nicht wirklich.
möchte Spaß haben beim Autofahren, soll gut aussehen...
Betriebskosten sind bei nem eAuto extrem gering im Vergleich zur Leistung.
Lies dich mal bissi ein, eAuto fahren verbessert den Planeten vielleicht ab 150tkm aufwärts...und was danach mit der Batterie weiß noch immer kein Mensch.
besser als Verbrenner sind sie allemal. Batterien gehen ins 2nd Life, wie zB im Stadion von Ajax Amsterdam, und danach zu Firmen wie Duesenfeld. Der Umweltgedanke spielt bei mir schon eine Rolle, ich will täglich nicht mehr die fossile Mafia füttern. Es ist besser für den Planeten wenn der Mensch nicht mehr Öl aus der Erde pumpt und verbrennt (und deswegen auch Kriege führt). Trotzdem, der Fahrspaß, und das ist bei mir v.a. der Punch bei Elektroautos, gehört dazu.
Nach 150tkm sind sie besser,das stimmt.
Davor muss ne Menge CO2 eingespart werden um das Mehr bei der Herstellung wieder rein zu holen...
Aber wie du auch schreibst, der Fahrspass kann schon enorm sein,vor allem verglichen mit den Kosten.
Wenn in 3 Jahren meine PV Anlage auch zum Laden genutzt werden kann,wird es noch günstiger. Verbrauch ist dann überhaupt kein Thema mehr.
Nach 150tkm sind sie besser,das stimmt.
Davor muss ne Menge CO2 eingespart werden um das Mehr bei der Herstellung wieder rein zu holen...
Aber wie du auch schreibst, der Fahrspass kann schon enorm sein,vor allem verglichen mit den Kosten.
Wenn in 3 Jahren meine PV Anlage auch zum Laden genutzt werden kann,wird es noch günstiger. Verbrauch ist dann überhaupt kein Thema mehr.
die 150tkm gelten aber nicht für Zoes und andere kleinere Wagen, vielleicht für große SUV Schiffe mit den dicken Batterien. Generell ist ein Elektroauto wesentlich früher im Vorteil.
Mit der Zoe hast du recht.
Aber das ist ein hä**** Kleinwagen mit der Beschleunigung eines 120PS Golfs, der spielt definitiv in einer anderen Liga als der MachE.
Der liegt eher in Richtung 150tkm bis er Co2 neutraler läuft.
Lies dich mal bissi ein, eAuto fahren verbessert den Planeten vielleicht ab 150tkm aufwärts...und was danach mit der Batterie weiß noch immer kein Mensch.
Dein Wissen ist hier leider veraltet 👴.
Die 150.000 km stammen aus einer früheren Studie, die sogar von den Erstellen widerrufen wurde. Daneben gibt es noch einen Professor, der eine Grenzproduktionsbetrachtung anstellt und annimmt, dass der Strom für E-Autos ausschließlich aus fossilen Energieträgern kommt, weil die erneuerbare Energie ja schon für den sonstigen Verbrauch draufgegangen ist 🤦♂️.
Wir dürfen aktuell davon ausgehen, dass der Produktionsrucksack bereits nach 50 - 60.000 km abgearbeitet ist 😀.
Wer immer Volllast fährt und die Beschleunigung ausnutzt, braucht etwas länger 😉.
Gibt dazu einen guten Klimarechner, gilt jedoch für den CH-Strommix.
https://www.tcs.ch/de/testberi…n/autosuche-vergleich.php
Na dann umso besser, dann schaff ich es mit dem Mach E viell ja doch klimaneutral zu werden
Na dann umso besser, dann schaff ich es mit dem Mach E viell ja doch klimaneutral zu werden
dafür brauchen wir wohl eher eine grüne Regierung
die alten Daten waren immer roll off start. Beim AWD ER stand immer 5.1 Sek, ist jetzt 5.8 Sek, also real world Wert, wobei der AWD ER bei einer unserer Messungen mit Lichtschranke auch schon 5.6 schaffte mit vollem Akku und gutem Grip (warm).
Was ist ein "Roll off Start" beim Auto?
Kenne den Begriff sonst nur vom Flugzeugstart.
Rollt das Auto dabei mit 0km/h???
Wie ist denn das zu verstehen? Von einer derartigen 0-100 Messung höre ich zum ersten Mal.
Normalerweise erfolgen die Messungen der Automobil-Medien mit geeichten und GPS-gesteuerten Geräten, aus dem Stillstand. Im Optimalfall werden sie auf einer ebenen und geraden Strecke mehrmals wiederholt – in beide Richtungen, um so äußere Einflüsse wie den des Windes zu minimieren.
Alles andere ist doch eine Mogelpackung.
Bei VW war es der Dieselskandal
Bei Ford jetzt der Beschleunigungsskandal
Gemogelt wird bei Geschwindigkeitsangaben schon immer, das ist bei Verbrennern so und auch wohl bei E Autos.
Aber ein Betrug nach dem StGB ist es dennoch nicht, dafür sind die erforderlichen Tatbestände nicht erfüllt.
Den Rechtsweg zu bestreiten bleibt Dir dennoch offen.
Und wenn Dein „Immitsch“ verletzt wurde, wird es wohl nicht das letzte Mal sein.
Deswegen sich aufzuregen, lohnt sich nicht, trink lieber einen guten Whiskey, würde Michael sagen.
Ich schreibe hier gerne manchmal „überspitzt“, um Diskussionen anzuschieben. Angreifen möchte ich damit persönlich aber Niemanden.
Display MoreBei VW war es der Dieselskandal
Bei Ford jetzt der Beschleunigungsskandal
Gemogelt wird bei Geschwindigkeitsangaben schon immer, das ist bei Verbrennern so und auch wohl bei E Autos.
Aber ein Betrug nach dem StGB ist es dennoch nicht, dafür sind die erforderlichen Tatbestände nicht erfüllt.
Den Rechtsweg zu bestreiten bleibt Dir dennoch offen.
Und wenn Dein „Immitsch“ verletzt wurde, wird es wohl nicht das letzte Mal sein.
Deswegen sich aufzuregen, lohnt sich nicht, trink lieber einen guten Whiskey, würde Michael sagen.
Ich schreibe hier gerne manchmal „überspitzt“, um Diskussionen anzuschieben. Angreifen möchte ich damit persönlich aber Niemanden.
du kennst mich schon sehr gut