Wer von Euch hat das auch schon gesehen? Sie haben die Beschleunigungswerte 1 Sekunde nach oben korrigiert. Vor kurzem stand da noch 5,3
Beschleunigung
-
-
Stimmt, ich habe den Artikel in der Wikipedia nach damalig dokumentiertem Wissen.
kleiner Akku beim AWD waren 5,6 sec.
gleicher Motor wie der RWD aber schwerer auf Grund des zweiten Motors. Besser Bodenhaftung gegen Gewicht. Macht das schneller oder langsamer?
-
die alten Daten waren immer roll off start. Beim AWD ER stand immer 5.1 Sek, ist jetzt 5.8 Sek, also real world Wert, wobei der AWD ER bei einer unserer Messungen mit Lichtschranke auch schon 5.6 schaffte mit vollem Akku und gutem Grip (warm).
-
Beim AWD mit ER Batterie waren es mal 5,1s und nun 5,8s.
War das aber nicht so, dass die ursprünglichen Beschleunigungswerte nicht aus dem Stillstand galten. Also "Rolling-Start".
Und wie ist es nun bei den neuen Werten?
-
Auf der Ford Seite standen mal beide Werte aus dem Stand und Rollend. Für alle Versionen.
-
-
die RWD-Werte sind auch deutlich verändert.
wobei ich nicht verstehe warum
a) RWD der große Akku langsamer aber
b) AWD der große Akku schneller ist
-
Beim AWD mit ER Batterie waren es mal 5,1s und nun 5,8s.
War das aber nicht so, dass die ursprünglichen Beschleunigungswerte nicht aus dem Stillstand galten. Also "Rolling-Start".
Und wie ist es nun bei den neuen Werten?
Das steht ja nicht da, stand es aber vorher auch nicht 🙄 1 Sekunde Unterschied ist ja auch nicht ganz so wenig. Mir reicht es, so wie es ist trotzdem, aber hier geht es ja ums Prinzip. Bestellt 5,3 und bezahlt, bekommen 6,3
-
Beim AWD ist angeblich der SR aus DEM Stand auch schneller. Könnte am Gewicht liegen.
-
Beim AWD ist angeblich der SR aus DEM Stand auch schneller. Könnte am Gewicht liegen.
nein, stimmt nicht
habe beide mal eben konfiguriert
der AWD ER ist schneller laut Unterlagen
zumal die ER deutlich mehr PS haben allerdings gleiche Newtonmeter
-
nein, stimmt nicht
habe beide mal eben konfiguriert
der AWD ER ist schneller laut Unterlagen
zumal die ER deutlich mehr PS haben allerdings gleiche Newtonmeter
ohne offizielle Zahlen sind wir vor einiger Zeit aus dem Stand mit AWD ER und AWD SR gestartet (Flugplatz, Rollfeld) und der SR zog für mein Empfinden am Anfang mehr davon (leichter bei gleichem torque), wird dann aber vom ER gefressen. Ein Sprintwunder ist keiner der Mach E. Leider. Da ist ein EQC, Volvo XC40 oder Hyundai spassiger. Wenn er dann aber mal rollt so ab 30 km/h nach oben raus kommt schon ein Schub
-
-
So lange von der Rückbank beim Beschleunigen ein "uhuhu" kommt, reicht mir die Beschleunigung aus!
Will damit ja nicht auf den Hockenheim-Ring, sondern einfach nur Sonntagsfahrer überholen, und dafür reicht es allemal.
-
wenn ich es weiter extrem sportlich haben wollte hätte ich mein Mercedes E350 CDI Coupe behalten oder einen Tesla gekauft. Ne, bin inzwischen zu vernünftig geworden. Werde ich alt? oh ha
-
wenn ich es weiter extrem sportlich haben wollte hätte ich mein Mercedes E350 CDI Coupe behalten oder einen Tesla gekauft. Ne, bin inzwischen zu vernünftig geworden. Werde ich alt? oh ha
nur hat ein Mustang weniger mit Vernunft zu tun, man muss nicht alles schönreden, der Mach E hätte bissl mehr Schmackes haben dürfen mit diesem Logo drauf.
-
nur hat ein Mustang weniger mit Vernunft zu tun, man muss nicht alles schönreden, der Mach E hätte bissl mehr Schmackes haben dürfen mit diesem Logo drauf.
du meinst den MME GT Performance Edition? stimmt
-
du meinst den MME GT Performance Edition? stimmt
ne ne, nix da.
Der AWD ER für die Kohle müsste mehr Schmackes haben. Nicht immer alles schönreden, bringt nix für die Facelift Generationen.
-
-
Uhuhu reicht!
Wenn im September der A35 AMG im Haus ist, werde ich weinen müssen...
aber nur wenn ich den Mercedes fahren muss, weil meine Frau nicht mehr aus dem Mustang aussteigen möchte
-
Uhuhu reicht!
Wenn im September der A35 AMG im Haus ist, werde ich weinen müssen...
aber nur wenn ich den Mercedes fahren muss, weil meine Frau nicht mehr aus dem Mustang aussteigen möchte
kommt drauf an WER Uhuhu schreit
-
Noch eine Woche....dann soll es in D bzw. Europa endlich die Info kommen welche Varianten zu welchem Preis erhältlich sein werden...
Den Mach E spritziger, netten Features bzw. optischen Änderungen zu den aktuellen Varianten würde mich schon extrem reizen...hoffe nur das der Preis für D nicht mein persönliches Limit sprengt das ich bereit bin auszugeben.
Dann steht definitiv die 4,x auf der Uhr bei 100km/h, kein Unterscheid zur top Beschleunigung meines M3 aktuell.
-
Uhuhu reicht!
Wenn im September der A35 AMG im Haus ist, werde ich weinen müssen...
aber nur wenn ich den Mercedes fahren muss, weil meine Frau nicht mehr aus dem Mustang aussteigen möchte
der A35 ist jetzt aber auch nicht die Referenz für den ultimativen Schrei Der wird gefühlt nicht viel mehr gehen als der AWD ER ausser Du machst permanent Launch Control Starts. Wenn Du in Gengenbach bist setzt Dich mal in unseren Shelby GT 500, dann schreien alle (man hört sie aber nicht, weil die Schlange so laut ist). Bin Beschleunigungs-Junkie, vielleicht auch weil ich zuviele Achterbahnen fahre, Tesla 3 Perfomance weckt bei mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht, aber der nächste Schritt mit dem S Plaid kann dann auch mal kommen . Der Mach E ist schon ne lahme Kiste wenn man anderes gewohnt ist, "unbridled" ist da nix, aber ich habe ihn letztlich eher als daily cruiser bestellt, aber trotzdem, ... ne Sekunde mehr dürfte er haben.
-
Bin Beschleunigungs-Junkie, vielleicht auch weil ich zuviele Achterbahnen fahre,
Na dann hast du sicher eine Jahreskarte für den Europa-Park und ne Sitzplatzreservierung im Blue Fire.
-