Beschleunigung

  • unser alter AMG, unser Camcar. Falls sich jmd fragt warum Camcars immer matt und schwarz sind ... nichts soll reflektieren

    Sollte man dann nicht auch die Scheiben ausbauen?
    Was habt ihr mit dem Aufbau gefilmt? Abfahrt auf der Schweizer Bobbahn? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • jetzt mal Butter bei den Fischen:


    kauft Ihr Euch ein E Auto um Euch damit messen zu können, wer wieviel Sec. von 0 auf 100 benötigt?
    Hat das dann noch irgend etwas mit „Umweltschutz“ oder „grünem Gedanken“ zu tun.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Beschleunigung beim E Auto ist ein positiver Nebeneffekt. Ist doch deutlich schneller wie der aktuelle 3L Diesel.

    Die Gründe dafür waren allerdings bei mir sinnvolle Nutzung des Überschussstroms der Pv, steuerliche Anreize und nach der Probefahrt die Ruhe und Entspannung beim Fahren.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Diesen Aspekt nehme ich ja auch gerne mit, auch wenn es bei mir nur 2 - 3 Sec. ausmacht.

    Aber es stört mich, wenn so viele hier den Mach E als „lahmen“ Gaul hinstellen möchten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja, wenn 5,3 versprochen werden und es dann 6,3 sind, dann ist es Betrug. Mir persönlich ist es egal wie schnell es beschleunigt. Aber gelogen ist gelogen und ich habe für ein Auto bezahlt, was in 5,3 Sekunden auf 100 ist und das ist es nicht!!!

  • lauter kleine Kinder hier, sorry, aber das musste jetzt sein

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nein, so sehe ich das nicht. Es gibt hier Leute die auf soetwas Wert legen und wenn dein Lattenrost auf einmal nicht ins Bett passt, ja ich weiß ist ja egal. Kaufe ich mir einen passenden. Es gibt Leute die sich da verarscht fühlen. Da hätte man ja auch einen ID4 kaufen können. Ich bin mal gespannt wie es hier die Allgemeinheit sieht, wenn es hier einen Moderator gibt der das mal abstimmen lässt. Nur so kann man was bei Ford ändern. Tesla hatte ja da auch mal nicht ganz die Wahrheit gesagt und bekam Ärger, soviel ich weiß.

  • Bei Tesla hat es wohl gereicht und Beschleunigung, Leistung ist nun mal teuer und wenn dann die versprochene Leistung nicht geliefert wird ist das schon sehr gravierend. Wie ich schon sagte mein Verbrauch liegt zur Zeit zwischen 15 und 17 kW, bin also kein Raser. Ich habe das Auto aber gekauft, mit der Angabe, Beschleunigung von 0-100 in 5,6 Sekunden AWD SR und nicht in 6,3.

  • jetzt mal Butter bei den Fischen:


    kauft Ihr Euch ein E Auto um Euch damit messen zu können, wer wieviel Sec. von 0 auf 100 benötigt?
    Hat das dann noch irgend etwas mit „Umweltschutz“ oder „grünem Gedanken“ zu tun.

    Butter bei die Fische: it´s a Mustang. Isn´t it ?

  • Sollte man dann nicht auch die Scheiben ausbauen?
    Was habt ihr mit dem Aufbau gefilmt? Abfahrt auf der Schweizer Bobbahn? ;)

    Das war für Skoda in Nizza bzw oben auf den Bergen, Film für Genfer Autosalon. Habe früher viel Autowerbung gedreht, jetzt noch ab und zu

  • ein Mustang definierte sich immer auch als sportliches Auto, das mit den "Großen" mitspielen kann.

    Wenn man sich in einem Mustang (Elektro hin-oder her) jetzt dafür schämen muss, dass einem der Punch und die Power gefallen, dann bin ich mir nicht so sicher ob es nicht für manch andere das falsche Branding ist. Ob man das dann nutzt, ist Nebensache, aber mich stört es, dass das aktuelle Spitzenmodel einem Volvo hinterrennen würde. Und Ford hat da anfangs die Zahlen mit dem Roll Off und dem Kleingedruckten schöngeredet.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, warum macht ihr 3 Beiträge nacheinander? könnt ihr das nicht in einen packen Potsdam oder decency


    Der MME spielt durchaus in der Sportklasse mit, wenn auch am unteren Ende. Wer mehr will muss mehr PS kaufen, das kommt Tesla ins Spiel. Hier treffen Welten aufeinander. Die erfahrende Firma Tesla und der Neuling Ford. Höchste Performance gegenüber einem Neuling mit Potential.


    Verarbeitung innen ist mir beim MME sehr positiv aufgefallen, bei Tesla S und 3 eher negativ. Performance ist bei Tesla deutlich höher. Tesla 3 war mir zu laut und lästig ab 130 km/h.


    Was wollt ihr denn?


    Als eAuto-Fahrer über 3 1/2 Jahre hat sich mein Wunsch nach extremer Performance gelegt. Ich fahre ruhig und gemütlich, günstig und ruhig. sehr entspannt. okay, mit dem E-Coupe 350 CDI waren auch 250 km/h entspannt. egal. heute reichen mir 130 km/h völlig aus. manchmal auch was mehr wenn Ladung, Reichweite und Strecke passen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Es geht einfach ums Prinzip, ums Recht. Ich hatte vorher einen Range Rover und ich habe bekommen was ich bestellt habe. Man kann im Nachhinein nicht einfach sagen Pech gehabt, es ist nur ein Ford. Wieviele Beiträge man hinter einander schreibt, hat damit ja wohl nichts zu tun. Es geht hier um Recht. Es gibt hier doch einige Anwälte, wie seht ihr das? Habe einen Mustang gekauft und keinen Mondeo, um bei der Marke zu bleiben.