Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • Meiner war von Anfang an nie laut beim Laden (zum Glück) und er wurde Anfang Januar gebaut, wurde dann aber in Mexiko zurück gehalten. Seit dem 1.6 Apdate geht auch bei meinem Auto Hold nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit zu schauen ob sich an der Einstellung was geändert hat, ich habe nichts geändert. Er fuhr nach dem Anhalten immer wieder von alleine los. Schon echt blöd wenn man damit nicht rechnet und an der roten Ampel steht.

  • Meiner war von Anfang an nie laut beim Laden (zum Glück) und er wurde Anfang Januar gebaut, wurde dann aber in Mexiko zurück gehalten. Seit dem 1.6 Apdate geht auch bei meinem Auto Hold nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit zu schauen ob sich an der Einstellung was geändert hat, ich habe nichts geändert. Er fuhr nach dem Anhalten immer wieder von alleine los. Schon echt blöd wenn man damit nicht rechnet und an der roten Ampel steht.

    Das ist aber heftig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wie bei mir auch

    Kein „Auto Hold“ obwohl aktiviert

    Apple Car Play nur noch mit USB Kabel


    Das hat aber nicht mit PowerUp 1.6.0 zu tun, das hatte ich schon drauf und es funktionierte alles.

    Erst seit dem beheben der Lüftergeräusche ist dies aufgetreten.

    Diese wurden erfolgreich beseitigt und andere Fehler mit installiert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meiner war von Anfang an nie laut beim Laden (zum Glück) und er wurde Anfang Januar gebaut, wurde dann aber in Mexiko zurück gehalten. Seit dem 1.6 Apdate geht auch bei meinem Auto Hold nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit zu schauen ob sich an der Einstellung was geändert hat, ich habe nichts geändert. Er fuhr nach dem Anhalten immer wieder von alleine los. Schon echt blöd wenn man damit nicht rechnet und an der roten Ampel steht.

    Fährst du mit OPD oder ohne?

  • Ich bekam heute das Lüfterupdate und anfangs war OPD deaktiviert.

    Das ließ sich aber wieder aktivieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Settings am Sync verstellen sich sehr schnell mal versehentlich beim Scrollen am Display.

    Ja das empfinde ich schon als störend, wie schnell sich Einstellungen ändern, obwohl man nur scrollen will.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • So. Auto wieder da, Update drauf und Problem gelöst.



    Sie haben einfach 3 phasiges Laden deaktiviert!! Ich bekomme ihn nur zum Laden mit 3,4kw und einphasig. Vorher war es kein Problem ihn auf 10,5kw zu bekommen.
    Irgendwie habe ich keine Lust mehr..

  • Warte doch einfach bis das OTA update kommt...versteh soweiso nicht warum so viele das unbedingt sofort haben müssen...90% der WB lassen sich ganz einfach in der Stromstärke regulieren, das laute Summen ist eliminiert

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wer eine eigene WB hat, sicher.

    Wer öffentlich Laden muss und dabei nicht die Stromstärke regulieren kann, hat nachts ein Problem, wenn Menschen sich gestört fühlen können.

    So wie in meinem Fall.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Warte doch einfach bis das OTA update kommt...versteh soweiso nicht warum so viele das unbedingt sofort haben müssen...90% der WB lassen sich ganz einfach in der Stromstärke regulieren, das laute Summen ist eliminiert

    Stimmt halt nicht. Und was bringt OTA wenn dir das Update selbst alles zerschiesst. Das hat ja niemand bei mir manuell gemacht..