Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • Habe heute mein Pony für das Update TSB 21-2288 nach Bad Neustadt gebracht .

    Das Team von Gaul & Klamt hat sich selbst übertroffen. : Nach 45 Minuten war alles erledigt.


    Fazit :


    Laden mit AC jetzt nahezu geräuschlos.

    Recuperation keine Veränderung

    Keine Veränderung bei Profilen oder anderen Einstellungen ( nutze keine FordpassApp )

    Anzeige SoC ist meiner Meinung nach ca. 5% höher wie vorher.

    Verbrauch wie immer.


    Habe noch mit meinem Verkäufer über das OTA gesprochen, nach seiner Anfrage bei Ford : ab Ende Oktober.

    Laden mit Ionity von 40 - 80 % in 27 Minuten. Durchschnittliche Lade-Geschwindigkeit 84,2 kWh

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Mein Händler braucht mal wieder zwei Tage fùr ein Update, dass andere in 45 Minuten schaffen.

    Ich verstehe das nicht.


    Ich sehe schon, dass sie irgendetwas beim Updaten schrotten und das Pony dann ewig herum steht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler braucht mal wieder zwei Tage fùr ein Update, dass andere in 45 Minuten schaffen.

    Ich verstehe das nicht.


    Ich sehe schon, dass sie irgendetwas beim Updaten schrotten und das Pony dann ewig herum steht.

    manche Händler sind in der Welt halt noch nicht angekommen
    meiner würde vermutlich 3 Tage brauchen ... grummel

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Darauf wird es wohl hinauslaufen.

    Einziger Vorteil ist, Leihwagen sind kostenlos.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Händler wechseln??

    ganz sicher!

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Mein Händler hat das Update erst mal verschoben - angeblich weil schon Autos nicht mehr fahrfähig waren danach (laut Aussage der Händlerbetreuung).
    Da ich hier im Forum noch nichts darüber gehört habe, glaube ich das nicht - aber bei mir geht es jetzt eh erst mal in Urlaub. Danach werde ich evtl noch einen weiteren Anlauf starten.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Mein Händler hat das Update erst mal verschoben - angeblich weil schon Autos nicht mehr fahrfähig waren danach (laut Aussage der Händlerbetreuung).
    Da ich hier im Forum noch nichts darüber gehört habe, glaube ich das nicht - aber bei mir geht es jetzt eh erst mal in Urlaub. Danach werde ich evtl noch einen weiteren Anlauf starten.

    Schönen Urlaub.

    Wir waren nicht die ersten mit dem Update bei meinem Händler. Bisher keine Komplikationen .

    Also dran bleiben.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Dadurch unterscheiden die Händler aber Kunden die ihr Fahrzeug vor Ort gekauft haben oder sonstwo. Dafür habe ich auch Verständnis.

    Viele machen die Probefahrt beim Händler vor Ort und kaufen dann über Internet. Die Garantiearbeiten lassen sie dann wieder vor Ort erledigen.

    Das geht auf Dauer nicht gut .

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich zitiere mich jetzt einmal selbst, aus einem anderen Thread über Soundprobleme:


    Obwohl ich dem Meister morgens sogar ein Video von der lauten Lüftung gezeigt habe, brauchten sie gestern den ganzen Tag, um das bei einer eigenen Ladung zu bestätigen. X(

    Heute soll dann das Update gemacht werden.

    Wie sie dann testen wollen, ob das Update erfolgreich war entzieht sich meiner Kenntnis, denn sie haben den Wagen gestern gleich auf 100% geladen. (Oh Herr lass´ Hirn regnen!)

    Ich habe immer noch die Befürchtung, die versauen das Update und der Wagen steht erst einmal bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Manche wollen nicht nachdenken 😉 könnte weh tun 🙄

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Mein Händler braucht mal wieder zwei Tage fùr ein Update, dass andere in 45 Minuten schaffen.

    Ich verstehe das nicht.


    Ich sehe schon, dass sie irgendetwas beim Updaten schrotten und das Pony dann ewig herum steht.

    Ich möchte hier mal für die Händler eine Lanze brechen, meiner stand 3 Tage und wird nochmals zum Händler müssen weil die montierte AHK nicht aktiviert werden konnte.

    Nach diversen Updates an Fahrzeug (er lädt jetzt leise) und Ford Tester funktionnierts noch immer nicht und der Händler wartet auf Feedback von Ford und den Software Ingenieuren.
    Der Händler hat bereits eine AHK bei einem Kunden-MME problemlos montiert und aktiviert. Mein Pony zickt halt..

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ja, das ist auch sicher bei den meisten Händler und Werkstätten der Fall. Den meisten ...

    Es gibt auch die Anderen ...


    Mit meinem Opel war ich früher in einer Werkstatt, die haben auch immer nur alles komplett ausgetauscht. Neuware versteht sich. Das lohnt sich nur nicht immer, vor allem wenn das Auto schon 11 Jahre auf dem Buckel hatte und der Gebrauchtteilemarkt gut bestückt war. Diese Teile gibt es auch mit Garantie.


    Aber egal.

    Sie müssen das Update wohl schon installiert haben, denn plötzlich war die Reichtweite 50 km höher als vorher. (350 / 401 km). Dann haben sie noch eine Spazierfahrt von 11 km gemacht, wohl um von diesen 100% herunterzukommen und das leise Laden zu testen.

    (Und während ich diese Zeilen schrieb, haben sie angerufen und mitgeteilt, das Auto sei fertig.)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Modula

    Siehst Du, alle Aufregung umsonst.

    Immer positiv denken 👍😀🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Keine Aufregung . Desillusioniert ... :D

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • meiner ist grad auch beim Updaten und die App zeigt mit 100km mehr :O 559 anstatt 450. Das wird leider nur ein Berechnungsfehler sein, ansonsten wärs geil :)

    Mal schauen, wann sie anrufen (eigentlich kann ich ihn erst morgen holen..).