vielleicht falsch angeschlossen die Wallbox? nur 2 statt 3 Phasen?
zeigt die Wallbox dir die Ladeleistung an? hast du sie richtig konfiguriert?
meine steht auf max. 22 kW und die Frage ist nur was abgenommen wird
vielleicht falsch angeschlossen die Wallbox? nur 2 statt 3 Phasen?
zeigt die Wallbox dir die Ladeleistung an? hast du sie richtig konfiguriert?
meine steht auf max. 22 kW und die Frage ist nur was abgenommen wird
Moin, bist du sicher das deine WB auch keine Strombegrenzung aktiviert hat?
7KW hört sich nach Strombegrenzung von 10-12 A an.
Ich schau nochmal in Ruhe nach, wie der DIP-Schalter eingestellt ist.
Hab ja bisher an meiner WB einen eGolf geladen. Aber der kann ja eh nur 7,4 kw ziehen.
Na gut dann gibt es wenigstens ein Workaround, wenn mit geringerer Leistung geladen wird.
Auch cool, geräuschlos Fahren aber laut Tanken, genau das Gegenteil zum Verbrenner
Naja, das stimmt ja so auch nicht. An der Tanke, vor allem an älteren Zapfstellen, wird es auch schon ganz schön laut, wenn die Pumpen rattern. Das fällt die nur nicht auf, weil es an der Tanke eh immer tierisch laut ist.
Ich schau nochmal in Ruhe nach, wie der DIP-Schalter eingestellt ist.
Hab ja bisher an meiner WB einen eGolf geladen. Aber der kann ja eh nur 7,4 kw ziehen.
1phasig darfst du doch nur 20 A ziehen wegen Schießstand und so, tstststs
naja, 230 V x 32 A = 7.360
passt schon
aber 1phasig sind max. 20 A erlaubt wegen Schiefstand
Ich würde sagen "Off"
Mit 7kW sollte er aber nicht so laut sein.
Luftergeräusch ja, aber nicht wie eine Turbine.
Das ist echt hart schlimmer als jedes brummende Display
Bei mir hört sich das genauso an, wenn ich mit 11kW lade.
Etwas niedrigere Ladegeschwindigkeiten sind Lüfter zu hören, aber paar Meter neben Carport nicht mehr so krass wahrnehmbar.
Mich stört ausserdem, dass sich der lifecyclemode nicht geändert hat.
Immer noch auf transport statt normal, was ich ich vermutet hätte.
Das ist doch absolut normal? Der muss ja die Batterie kühlen oder heizen, je nach Wetter? Die Zoe war auch immer so laut beim Laden.
Ne, sorry, das ist nicht normal.
Warum soll es normal sein zu glauben ne Boing 737 startet vor meinem Haus nur weil ich meine Karre lade?
Sowas habe ich bisher noch bei keinem eAuto gehört beim laden...weder bei den VWs meines Nachbarn, noch eGolf oder 2x Tesla.
Da wird Ford mit Sicherheit nochmal Hand anlegen MÜSSEN.
Mach das 5x in Folge wenn du Nachbarn hast die keine 5m von deinem Auto entfernt schlafen wollen und deine Kiste brennt
Mach das 5x in Folge wenn du Nachbarn hast die keine 5m von deinem Auto entfernt schlafen wollen und deine Kiste brennt
Geschweige denn die Aktzeptanz für E-Mobilität
Aber das mit dem Zoe habe ich auch schon gelesen. Hier muss ich mich auch weiter schlau machen, da meine Frau einen gebrauchten Zoe bekommen soll.
Und im MacheForum Thread hat einer ähnliche Geräusche beim E-Tron.
Wo kannst du die Ladegeschwindigkeit sehen? Ich meine woher kommt der Scree-Shot? Von der Wallbox, oder von Sync 4?
Also dann ist doch bißchen pfeifende Display vernachlässigbar. Ich senke die Ladeleistung sofern das Lüftergeräusch als störend empfunden wird.
Ford muss hier die Temperatur des Akkus messen und gemäßigt darauf reagieren
zumal bei 11 kW es eigentlich nicht schlimm warm werden dürfte
Ford muss hier die Temperatur des Akkus messen und gemäßigt darauf reagieren
zumal bei 11 kW es eigentlich nicht schlimm warm werden dürfte
Und vor allem nicht bei einer Umgebungstemperatur von 16 Grad.
Und vor allem nicht bei einer Umgebungstemperatur von 16 Grad.
absolut
wobei, da würde er vielleicht noch auf 30 Grad erwärmen und dann die Temperatur halten
Das ist aber im Grunde auch wieder ein Hinweis, dass Ford ein sehr konservatives Batteriemanagement verfolgt. Die haben halt mit der Technik noch nicht viele Erfahrungen.
Ich hoffe darauf, dass die übermittelten Telemetriedaten in spätere Updates einfließen werden und Ford dann seinen Akkus etwas mehr zutraut.