Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • das OTA ist natürlich kostenlos, wer aber bis dahin nicht warten kann, muß die Software beim Händler aufgespielt werden und da gibt es bestimmt einige, die da zur Kasse bitten werden

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also ich hab auch einen Termin fürs Update , berufsbedingt zwar erst am 20.09 allerdings ist mir da schon vom Händler ein kostenloser Leihwagen für die Dauer des Updates zugesichert worden.

    Kann mich also über den Händler nicht beklagen.

    21er AWD ER First Edition

  • Also ich hab auch einen Termin fürs Update , berufsbedingt zwar erst am 20.09 allerdings ist mir da schon vom Händler ein kostenloser Leihwagen für die Dauer des Updates zugesichert worden.

    Kann mich also über den Händler nicht beklagen.

    Oder die Händler wissen noch nichts davon, dass Ford die Kosten nicht übernimmt :D

  • Wartet mal ab, in absehbarer Zeit muss man zum Auto einen kostenpflichtigen Softwareservicevertrag abschließen, wenn man überhaupt Updates haben möchte.

    In der Softwarebranche ist das schon so bzw. Eigentlich ist das da schon wieder vorbei. Heute wird Software fast nur noch Vermietet. Wenn das in die Autowelt kommt, haben wir richtig Spaß 😀

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Siehe Microsoft Office 365.

    Aber zum Teil machen die Automobilisten das doch jetzt schon.

    Im MME sind doch im ersten Jahr auch die Online Verkehrsdaten kostenlos, und ab dem 2. Jahr muss man dafür bezahlen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Erst ab dem 6. Jahr 😉

    Stimmt, du hast recht, das mit einem Jahr war Ionity...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ford pass Connect und Live Traffic sind zwei paar Stiefel.

    Ford Pass Connect läuft 10 Jahre kostenfrei

    Live Traffic ist von Modell zu Modell die Laufzeit unterschiedlich - beim Mach E sind es 5 Jahre

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Seit heute ist die Wallbox in der Garage unter Strom und somit bin ich Mitglied im Club der lauten Geräusche beim Laden.

    Frage: Kann ich bedenkenlos die Garage schließen oder wird kalte Luft von draußen gebraucht?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Seit heute ist die Wallbox in der Garage unter Strom und somit bin ich Mitglied im Club der lauten Geräusche beim Laden.

    Frage: Kann ich bedenkenlos die Garage schließen oder wird kalte Luft von draußen gebraucht?

    Das Pony schreit ja nicht, weil es Luft braucht, sondern es meint nur, es braucht Luft.

    Die Garage kannst du ruhig schließen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe Termin beim Händler im September nach meinem Urlaub, vorher reichte die Zeit nicht mehr.

    Kostenloser Leihwagen ist reserviert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Endlich ist sie da, die Lösung von Ford: ein externer Fan, das Auto ist damit leiser denn je beim Laden.

    Ok, der XXL Ventilator führt zu mehrfachen Anzeigen der Nachbarschaft, aber am Auto selber ist das Problem behoben. Kann bei uns bestellt werden, wir haben lagernd.

  • ich war am Freitag beim Händler und der sagte mir, dass es seit 4 Tagen dieses Update geben soll, mit dem die Lüfter routine angepasst wird. Ich habe gleich einen Termin gemacht für Montag in einer Woche.


    Wie lange das Update dauert, konnte er mir nicht sagen, weil die Meldung im System unklar ist. Ich bin der erste, der es aufgespielt bekommt. Daher noch keine Erfahrungen. Ich werde berichten, wie lange es dauert.

  • bei mir wurden vorsichtshalber 2 Tage dafür eingeplant

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bei mir wurden vorsichtshalber 2 Tage dafür eingeplant

    2 Tage für ein Update, das in 4 Wochen OTA verfügbar sein soll?

    Dann warte ich lieber, oder gibt es da ein adäquates kostenloses Ersatzauto für die Zeit?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW