Update zu Mustang GT / GT Performance

  • Wirklich damit beschäftigt habe ich mich noch nicht, weil es mir ja erst schon mal reichen würde, den aktuell bestellten zu bekommen.

    So auf den ersten Blick würde ich mich fragen, ob mir das Mehr an Perfomance das Weniger an Reichweite wert wäre. Tendenziell denke ich, eher nein.

    Aber, wie gesagt, nur ein erster Eindruck ohne große Substanz.

    klar, das muss jeder mit sich ausmachen.

    Ich z.B. lade jeden Tag abends zu Hause, spät. alle 2 Tage.


    Fahre seit 1,5 Jahren elektrisch, habe in der gesamten Zeit viell an 20 ext. Ladern gestanden.

    Komme mit guten 400km theoretischen Km problemlos aus, wann fährt man wirklich mal mehr?


    Daher wäre es mir das wert...und es ist ja nicht nur die Performance...die Optik unterscheidet sich ja ebenfalls, andere Sitze, Felgen und Farben.

    Somit relativiert sich der Aufpreis ja auch schon wieder ein bisschen mehr.

    Aber man muss schon nen Sockenschuss haben, das stimmt wohl :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Wundert mich schon ein wenig - bin ich echt so fast der einzige "Verrückte" dem die GT Variante so richtig Kribbeln verursacht?

    Keiner heiß auf das Gerät/Beschleunigung? 8)

    Klar doch, bin dabei. :)

    Aber erstmal ist entspanntes cruisen mit dem AWD ER angesagt.

    Mit meinen C43, der inzwischen verkauft ist, hatte ich ja die letzen Jahre meinen Spass.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Aber erstmal ist entspanntes cruisen mit dem AWD ER angesagt.

    Genau, cruisen ist das Stichwort. Einfach nur ganz entspannt und gechillt auf der Landstraße fast lautlos dahinschweben, da sind ein paar kW belanglos.

    Und wenn es mal sein muss, dann reichen auch die 295 PS vom RWD um ein paar sture Ampel Linkssteher mit ihren Verbrennern zu zeigen wo die Kraft der Sonne herkommt.

    Gestern ist mir beim Beschleunigen von 80km/h in einer leichten Linkskurve das Heck weg...

    Hui macht das Laune :D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • bei mir ist es das erste E Auto und das wird schon genug Umstellung für mich sein. Ein paar mehr PS sind es auch und ich denke das reicht für mich.

    Zumal ich gar kein neues Auto gebraucht hätte, aber der MME es mir angetan hat.

    Die GT Variante war daher für mich nie ein Thema, aber ich freu mich für Jeden, der sich dafür begeistern kann.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Gemütlich cruisen kann man auch mit vielen PS.

    Zu wissen das es dann auch anders geht macht (mich) glücklich 8)


    Aber klar, kostet schon ne Stange mehr Geld, das muss man bedenken

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • GT, eigentlich nur wegen dem Fakegrill ein NEIN!
    Alle anderen Argumente kann ich voll nachvollziehen! Obwohl grundsätzlich finanzierbar ist es doch viel Geld für ein Auto und mehr Beschleunigung und tolle Dämpfer (Magnaride, ehem. GM-Entwicklung).

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • GT, eigentlich nur wegen dem Fakegrill ein NEIN!
    Alle anderen Argumente kann ich voll nachvollziehen! Obwohl grundsätzlich finanzierbar ist es doch viel Geld für ein Auto und mehr Beschleunigung und tolle Dämpfer (Magnaride, ehem. GM-Entwicklung).

    wobei ich ja fast den normalen GT bevorzugen würde.

    Das Magnaride Fahrwerk brauch ich jetzt nicht.

    Die Felgen am GT gefallen mir auch besser, bringen keine weitere Farbe rein


    Und ob das nochmals 5k€ Aufpreis wert ist?


    Mein Händler glaubt ja eher daran das es in D bzw. Europa nur die Performance Variante geben wird, nicht die GT

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Muss mich jetzt nur noch bei den 30er-Strecken an den Stau hinter mir gewöhnen 😜.

    Ach du bist das der Wiesbaden für das Verkehrschaos sorgt das ist garnicht wegen der Salzbachtalbrücke 😜.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Habe mich schon gewundert, weshalb ich von der Salzbachtalbrücke nichts merke. Ich bin immer vorne im Stau 😜

    "Bin spät dran, stand im Stau!" - "Warum hast Du nicht überholt, Du hast doch ein Auto mit ordentlich PS?" - "Ging nicht, ich war das vorderste Auto!" ;)

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Moin,


    eben mit meinem Händler telefoniert.

    Am 08.07. sollen nun die Infos veröffentlich werden, welche Variante nun nach D kommt, und was das Teil kosten soll.

    Ab dem 12.07. soll er dann bestellbar sein.


    Sicher ist, das die GT Performance Variante nach D kommt - ob auch die "normale" GT Variante in D angeboten wird konnte er mir noch nicht sagen. Da muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden. ;(

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Gibt wohl nur eine Variante, GT kostet ab 72.900€

    Beschleunigung ab 0km/h 4,4 Sekunden

    wird wohl so wie 1st Edition nur mit GT Logos und dem Adaptiv Fahrwerk


    Edit: Der wird dann garantiert auch noch andere Sitze bekommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    Einmal editiert, zuletzt von Jusik1984 ()

  • Wäre zwar schade, aber ok.

    Im Amiland haben die beiden Varianten nen Preisunterschied von 5000$.

    Die Unterschiede sind bis auf das Magneticride Fahrwerk marginal.


    Und das bräuchte ich nun wirklich nicht.


    Naja, Sitze sind definitiv sportlicher, enger.

    Andere Alufelgen haben beide Varianten ebenfalls.


    Interessant wird eben noch sein, ob auch für diese Variante die vollen 6.000€ BaFa noch möglich sind.

    Stuft Ford diese Variante als neue Autos ein, werden sie definitiv über den 40.000€ netto liegen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Was meinst du?

    Weil hier immer wieder mit dem Rollenden Start und nicht Rollend.


    Meine damit aus dem Stand wenn an der Ampel stehst ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Verstehe das mit rollenden Start sowieso nicht, hab im anderen Thread nach Aufklärung gebeten, bisher erfolglos.

    3,7s für den GT und 3,5s für den GTP, hab ich gelesen.

    0-100.

    Es wird ein Startpunkt festgelegt und das Fahrzeug rollt an diesen Punkt heran, stoppt nicht, sondern gibt Vollgas.

    Hat Ford beim Mustang wohl aus Indianapolis (Rennsport) übernommen.

    Durch den fliegenden Start wird eine vorhandene Anfahrschwäche geschönt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • So siehts aus.

    Aktuell werden die GT Varianten mit 3,5 bzw 3,8 sek rollenden Start angegeben.


    Diese Werte werden sich erhöhen auf um etwas über 4 sek...also vergleichbar mit meinem M3 LR aktuell - und das ist schon ein herausragender Wert für ein Fahrzeug mit gut über 2 Tonnen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM