Temperamentvoll vs. Ungezügelt

  • Wie sollte eurer Meinung nach der höchste Fahrmodus des Ford Mustang Mach E benannt werden? 56

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ist der Fahrmodus THEMPERAMENTVOLL die richtige Übersetzung???


    Angestoßen durch den Fahrbericht von dem allen bekannten Auto-Motor-Sport-Reporter Herrn Bloch habe ich mir die Frage gestellt, ob er mit seiner Behauptung recht hat, dass der schnellste Fahrmodus THEMPERAMENTVOLL aus dem englischen richtig übersetzt wurde. Zugegen, unsere Ponies werden ernsthaft MUSTANGS sein. Da muss man sich wirklich die Frage stellen, ob diese Übersetzung eines Mustangs würdig ist.


    Ich denke, dem ist nicht so. Alle Welt diskutiert über über die Namensgebung - auch der werte Herr Bloch. Da sollte die, durchaus sehr emotionale Einstellung auch genau so übersetzt werden, wie es das Herstellungsland auch tut. Emotionen sollten an Ländergrenzen nicht abgebrochen werden. Herr Bloch, ich denke, Sie haben recht. :thumbup:


    UNGEZÜGELT ... anstatt eines hemdsärmligen ... temperamentvoll. ;(


    Dass diese Benennung durch ein OTA-Update sehr leicht abgeändert werden kann steht außer Zweifel. Und daher würde ich EUCH, die Mustang Mach E Community einmal an folgender Umfrage teilnehmen lassen. Die Ergebnisse würde ich dann gerne in Richtung FORD weitertragen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich selbst würde zwischen den Begriffen "Ungezügelt" und "Ungezähmt" wählen, da beide Begriffe meiner Meinung nach nicht weit von einander entfernt liegen sich also nicht viel geben.

    Die amerikanischen bzw. englischen Begriffe würde ich persönlich ablehnen da ich nicht verstehe warum unsere Sprache immer mehr durch Anglizismen verdrängt werden muss. Schon auf der Arbeit geht nichts mehr wenn nicht jeder dritte Begriff auf Englisch ist. Ich finde es schrecklich.

    Aber zusätzlich wäre es nicht schlecht wenn Ford zwischen den einzelnen Fahrmodis mehr Unterschied in der Performance rein bringen würde. Aus unterschiedlichen Reviews (schon wieder englisch) geht hervor das so gut wie gar kein oder kein Unterschied zwischen den einzelnen Modis zu merken ist. Schade und auch da besteht noch Verbesserungspotenzial.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    war das bei Tesla nicht "von Sinnen"?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Weder noch.

    Ich würde sie alle anders nennen.


    Performance

    Active

    Enhanced


    Cruise

    Comfort

    Balanced


    Silence

    Economic

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ungezügelt und ungezähmt sind beide per se falsch. Ein Mustang ist ein wild lebendes Pferd (nicht Wildpferde, sondern Nachkommen von Hauspferderassen). Somit ist ein Mustang definitionsgemäss immer ungezähmt, ansonsten wärs ein Hauspferd!

  • nicht ausprobiert beim Test, aber kann man das ganze System nicht auf englisch umstellen wie jedes banale Smartphone der Welt.

    Brauche keine deutsche Oberfläche

    Oh ich kann nur Fränglisch 😳


    🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • ich finde „wild“ wäre zutreffender , passt dann auch besser zu „zahm“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • unbridled finde ich am Besten.

    Ein Mustang ist ein wildes Pferd, stammend aus einer Hauspferdrasse.

    Somit ist es per se wild bzw. ungezähmt (umtamed).

    umbridled ist mit ungezügelt irgendwie das beTe der drei. Temperamentvoll ist es auch naturgemäss, finde es aber gar nicht so schlecht...

  • 233 Mitglieder und 30 Stimmen. Das ist doch eine unwürdige Wahlbeteiligung :sleeping:


    Wie sieht es aus? :/

    Ran an die Wahlurne! 8)

    ich enthalte mich, weil ist mir völlig hupe :D

  • Werte zukünftige Pferdebesitzer,

    Ich habe, wie seiner Zeit angekündigt, das Ergebnis meiner Umfrage an Ford weitergeleitet.

    Diese Kontakt ist einer des Edison-Team des Mustang Mach E, und er war sehr interessiert an diesem Ergebnis und wird diesen Punkt intern nun zur Diskussion stellen; wenn ihn auch die geringe Anteilnahme irritiert hatte. 🤔


    Zugegebenermaßen war ich etwas enttäuscht, dass sich lediglich 44 Forumsmitglieder breiterklärt hatten an dieser Umfrage teilzunehmen. Hier hätten alle hier Anwesenden mitwirken können. Doch scheinbar liegt das Interesse eher in anderen Bereichen, an denen man allerdings selber nichts ändern kann. In dieser Umfrage bestand eine echte und reale Möglichkeit aus unseren Reihen an dem Wagen etwas zu beeinflussen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Werte zukünftige Pferdebesitzer,

    Ich habe, wie seiner Zeit angekündigt, das Ergebnis meiner Umfrage an Ford weitergeleitet.

    Diese Kontakt ist einer des Edison-Team des Mustang Mach E, und er war sehr interessiert an diesem Ergebnis und wird diesen Punkt intern nun zur Diskussion stellen; wenn ihn auch die geringe Anteilnahme irritiert hatte. 🤔


    Zugegebenermaßen war ich etwas enttäuscht, dass sich lediglich 44 Forumsmitglieder breiterklärt hatten an dieser Umfrage teilzunehmen. Hier hätten alle hier Anwesenden mitwirken können. Doch scheinbar liegt das Interesse eher in anderen Bereichen, an denen man allerdings selber nichts ändern kann. In dieser Umfrage bestand eine echte und reale Möglichkeit aus unseren Reihen an dem Wagen etwas zu beeinflussen.

    naja, so viele sind hier nicht wirklich aktiv oder?

    vermutlich haben auch nur wenige tatsächlich den MME bestellt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona