Stromfresser FordPass?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze derzeit mein Smartphone als Schlüssel und lasse den FOB zu Hause. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Ford App ein wahrer Stromfresser ist.


    Wie ist Euer Eindruck?


    Bin momentan am Überlegen, ob ich nicht doch lieber den Schlüssel mit mir führe 🤔. Würde mir dann noch einen zweiten Schlüssel besorgen und einen als Ersatz zu Hause lagern.

  • Ja, war bei mir auch auffallend, wie der Stromverbrauch des Handys anstieg, seit die App installiert und aktiv ist.

    Auch ohne PAAK.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Leute, dass die App hier permanent läuft und Strom braucht ist normal, macht jede App. Dazu vermute ich mal, dass Ford zwar Autos bauen kann aber mit Softwareentwicklung noch ein wenig ausbaufähig ist.


    Frage Taunussteiner : Android oder Apple?

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein Android und den Akkuverbrauch in den letzten Tagen auch häufiger gecheckt. Die Ford App nimmt seit Einzug meines Pony's einen einsamen Spitzenplatz ein 🧐.


    Der Dauerbetrieb sollte ja wohl nicht der Grund sein. Meine Mail App läuft auch rund um die Uhr, ohne dass sie auffällig wird.

  • Die Corona Warn App nutzt auch permanent Bluetooth und hat einen sehr moderaten Stromverbrauch. Da scheinen noch Verbesserungsnotwendigkeiten für diese App zu bestehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei mir meckert das Android auch Regelmäßig das hoher Akkuverbrauch erkannt wurde und er will immer die Ford App in den Standby versetzen damit man Akku sparen kann.

    Nutze es jetzt nicht als Schlüssel und muss so wie sonst auch immer einmal am Tag laden, von dem her hat sich trotz der Meldung jetzt nicht viel verschlechtert vom Akkuverbrauch außer das die Meldung immer wieder kommt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein Android und den Akkuverbrauch in den letzten Tagen auch häufiger gecheckt. Die Ford App nimmt seit Einzug meines Pony's einen einsamen Spitzenplatz ein 🧐.


    Der Dauerbetrieb sollte ja wohl nicht der Grund sein. Meine Mail App läuft auch rund um die Uhr, ohne dass sie auffällig wird.

    Die Mailapp prüft auch nur ab und zu ob es neue Mail gibt

    Aber du könntest dich ja jeden Moment deinem Auto nähern. Dann ist dein Handy Sender und nicht nur Empfänger. Aufwand als Sender ist deutlich höher.

    Du willst ja nicht vor deinem Auto stehen und 15 Warten bis mal ein Impuls gesendet wird oder?


    Beim meinem iPhone kann ich das auch immer schnell prüfen, bekomme auch Warnungen wenn eine App viel Strom zieht und kann diese sehr einfach vollständig beenden.


    Wenn ich meinen bald habe werde ich das konkreter beantworten können.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die Mailapp prüft auch nur ab und zu ob es neue Mail gibt

    Aber du könntest dich ja jeden Moment deinem Auto nähern. Dann ist dein Handy Sender und nicht nur Empfänger. Aufwand als Sender ist deutlich höher.

    Du willst ja nicht vor deinem Auto stehen und 15 Warten bis mal ein Impuls gesendet wird oder?

    Deshalb hatte ich die Corona-Warn App zum Vergleich angeführt.

    Die sendet und empfängt auch permanent oder in kurzen Intervallen, weil sich jemand im Ansteckungsbereich befinden könnte.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich habe die Ford App seit 3 Jahren drauf und bis jetzt nichts auf meinem Android festgestellt.

    Keine ahnung ob sich das dann ändert wenn ich die auch als schlüssel nutze.

    Beim normalen Mustang wacht sie nur auf wenn ich im Auto sitze.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Ich habe die Ford App seit 3 Jahren drauf und bis jetzt nichts auf meinem Android festgestellt.

    Keine ahnung ob sich das dann ändert wenn ich die auch als schlüssel nutze.

    Beim normalen Mustang wacht sie nur auf wenn ich im Auto sitze.

    Dito

    Habe sogar 2.

    FordPass App und Ford Pass App Pro.


    PAAK nutze ich erst, wenn das Bluetooth Update rausgekommen ist.

    https://www.macheforum.com/sit…disconnection-issue.7013/

  • bei mir entlädt sich das Tel (11XS) trotz induktivem Laden .. einzig USB kabel funktioniert

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • Mir kommt es auch so vor, als wenn der Akku am Handy schneller leer ist, seit die Ford Pass App drauf ist, aber wenn ich bei den Einstellungen auf Akkuverbrauch schaue, dann liegt die App ganz weit hinten, noch hinter WA.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre das Mittel der Wahl. Allerdings ist bei mir der Ausschaltvorgang häufiger in Vergessenheit geraten 😞. Dazu kam, dass das Smartphone nicht immer zuverlässig erkannt wurde und sich damit mein Profil nicht eingestellt hat. War dann als Gast im eigenen Auto unterwegs 😂.


    Nutze jetzt wieder den Schlüssel und alles ist gut 😀. Nicht jede neue Technik bringt Segen 😉.


    Allerding: Als weitere Option, das Auto zu bewegen, auf jeden Fall sinnvoll ☝️. Und der Code (bzw. die beiden Codes) für accessoirefree driving ist natürlich Der Hammer 🔨

  • Allerding: Als weitere Option, das Auto zu bewegen, auf jeden Fall sinnvoll ☝️. Und der Code (bzw. die beiden Codes) für accessoirefree driving ist natürlich Der Hammer 🔨

    Wieviele Stellen darf der Code haben?

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Das wäre das Mittel der Wahl. Allerdings ist bei mir der Ausschaltvorgang häufiger in Vergessenheit geraten 😞. Dazu kam, dass das Smartphone nicht immer zuverlässig erkannt wurde und sich damit mein Profil nicht eingestellt hat. War dann als Gast im eigenen Auto unterwegs 😂.


    Nutze jetzt wieder den Schlüssel und alles ist gut 😀. Nicht jede neue Technik bringt Segen 😉.


    Allerding: Als weitere Option, das Auto zu bewegen, auf jeden Fall sinnvoll ☝️. Und der Code (bzw. die beiden Codes) für accessoirefree driving ist natürlich Der Hammer 🔨

    Taunussteiner: Was passiert eigentlich, wenn ich die App nach dem Starten schließe (oder z.B. Akku leer wird)? Wird dann das aktive Profil auch seitens des Mach E "geschlossen"?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das wäre das Mittel der Wahl. Allerdings ist bei mir der Ausschaltvorgang häufiger in Vergessenheit geraten 😞. Dazu kam, dass das Smartphone nicht immer zuverlässig erkannt wurde und sich damit mein Profil nicht eingestellt hat. War dann als Gast im eigenen Auto unterwegs 😂.

    Ist mir auch ständig passiert, vor allem die Meldung "kein Schlüssel erkannt" nervt dann gewaltig, und man muss mit viel gefummle das Auto dann mit dem Not-Code starten.


    Habe jetzt 2 USB Kabel in der Bucht geschossen und wenn man das Smartphone dort anschließt wird es sofort erkannt (und nebenbei noch geladen).

    Hier meine Empfehlungen:

    https://amzn.to/3A2yQPc

    https://amzn.to/3y0w4Z5


    Der abgewinkelte Stecker am Handy ist praktisch, da das Handy dann besser in der Ablage liegt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.

    Bestellung 22.12.2020