Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.
Wenn man ein altes Gerät hat, dann nützt einem das nix
In meinem MME kommt kein USB Kabel mehr rein und keine Handyhalterung. Aus die Maus
Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.
Wenn man ein altes Gerät hat, dann nützt einem das nix
In meinem MME kommt kein USB Kabel mehr rein und keine Handyhalterung. Aus die Maus
Wenn man ein altes Gerät hat, dann nützt einem das nix
In meinem MME kommt kein USB Kabel mehr rein und keine Handyhalterung. Aus die Maus
jo stimmt🤦♂️
Bei meinen MB habe ich auch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte. Leider brauche ich aber ein USB Kabel um CarPlay zu benutzen. Zum Glück ist das dann vorbei. 😆
Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.
Ich musste jetzt leider schon mehrfach feststellen, das bei meinem Samsung Galaxy S8 das ja Induktiv Laden kann, es trotz das es Induktiv laden kann es leerer wird obwohl es da drauf war weiß nicht warum.
Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.
Was nutzt dir die induktive Ladestation wenn das Handy nicht als Schlüssel erkannt wird?
Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.
Wenn die Kuhle dann auch groß genug für's betreffende Mobiltelefon ist. Großformatige Smartphones liegen da nicht immer plan auf, d.h. keine Ladung!
Was nutzt dir die induktive Ladestation wenn das Handy nicht als Schlüssel erkannt wird?
ich glaube es ging um einen Akku der sich entlädt.
r z.B. Akku leer wird
Wieviele Stellen darf der Code haben?
Türcode sind immer sieben Stellen. Startcode braucht glaube ich mindestens 10 Stellen mit Groß-/Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen.
Taunussteiner: Was passiert eigentlich, wenn ich die App nach dem Starten schließe (oder z.B. Akku leer wird)? Wird dann das aktive Profil auch seitens des Mach E "geschlossen"?
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei meinem Kuga war es so, dass das Auto weiterlief, wenn der Schlüssel entfernt wurde. Könnte mir vorstellen, dass es beim Mustang ähnlich ist. Solange er läuft, bleibt alles erhalten. Wenn man ihn ausmacht, braucht es einen funktionierenden Schlüssel.
Türcode sind immer sieben Stellen. Startcode braucht glaube ich mindestens 10 Stellen mit Groß-/Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen.
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei meinem Kuga war es so, dass das Auto weiterlief, wenn der Schlüssel entfernt wurde. Könnte mir vorstellen, dass es beim Mustang ähnlich ist. Solange er läuft, bleibt alles erhalten. Wenn man ihn ausmacht, braucht es einen funktionierenden Schlüssel.
Startcode braucht nur 6 Stallen
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
Bei meinem Kuga war es so, dass das Auto weiterlief, wenn der Schlüssel entfernt wurde. Könnte mir vorstellen, dass es beim Mustang ähnlich ist. Solange er läuft, bleibt alles erhalten. Wenn man ihn ausmacht, braucht es einen funktionierenden Schlüssel.
Wenn der MME den Schlüssel plötzlich nicht mehr erkennt, dann kannst du trotzdem weiter fahren, ist also genauso wie beim Kuga.
Ist mir schon passiert und ich habe ne Weile gebraucht, nachdem ich abgeschlossen hatte, um den Wagen wieder zum Fahren zu bewegen.
Deshalb auch das USB Kabel; momentan absolutes MUSS
Das darf gar nicht anders sein.
Solange der Wagen läuft, bleibt er auch an.
So werden auch die Fahrzeuge mit den Keyless Go/Entry gestohlen.
Mit Reichweitenverlängerung und empfindlichen Antennen wird das Signal des Schlüssels in der Wohnung abgegriffen und an einen Repeater in der Nähe des Fahrzeugs verlängert.
Das Fahrzeug geöffnet und gestartet.
Dann wird er zu einer Garage oder Transporter gefahren und per Laptop geknackt.
Und weg ist er.
Wer in etwa wissen will wo sein Fahrzeug steht, sollte sich mal mit:
SmartTag (Samsung-Handy)
oder
AirTag (Apple-Handy)
beschäftigen.
Klein, fein und günstig im Auto versteckt ...
Aber jetzt bleibe ich beim Topic ...
Alles anzeigenDas darf gar nicht anders sein.
Solange der Wagen läuft, bleibt er auch an.
So werden auch die Fahrzeuge mit den Keyless Go/Entry gestohlen.
Mit Reichweitenverlängerung und empfindlichen Antennen wird das Signal des Schlüssels in der Wohnung abgegriffen und an einen Repeater in der Nähe des Fahrzeugs verlängert.
Das Fahrzeug geöffnet und gestartet.
Dann wird er zu einer Garage oder Transporter gefahren und per Laptop geknackt.
Und weg ist er.
https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/
"Keyless Go hingegen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt weder durch Brute Force erfolgreich angreifen, noch lässt sich ein klassischer Replay Angriff durchführen"
Aber das Thema hatten wir hier schonmal.
Ausserdem soll der Mach-E einen Motion Sensor Schlüssel haben.
Wenn der Schlüssel ruhig liegt oder hängt, dann sendet der nicht.
Der MME hat doch hier eine bessere Sicherung, der Schlüssel muss bewegt werden damit es ein Signal zum Fahrzeug ausgibt, somit kann dieser entspannt im Flur liegen ohne das jemand von außen mittels Repeater den Mme wegnimmt
Alles anzeigenhttps://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/
"Keyless Go hingegen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt weder durch Brute Force erfolgreich angreifen, noch lässt sich ein klassischer Replay Angriff durchführen"
Aber das Thema hatten wir hier schonmal.
Ausserdem soll der Mach-E einen Motion Sensor Schlüssel haben.
Wenn der Schlüssel ruhig liegt oder hängt, dann sendet der nicht.
Interessanter Artikel, die Argumente verstehe ich nur nicht, denn sie versuchen den ADAC zu wiedersprechen in dem sie ihn bestätigen. 1,5 Meter sind ein Witz für jeden Taschendieb. Jeden Tag ziehen diese Tausenden wort wörtlich das Geld aus der Hosentasche, ohne das es jemand merkt.
Und zei Personen zu brauchen ist jetzt wohl auch kein Hindernis.
Interessanter Artikel, die Argumente verstehe ich nur nicht, denn sie versuchen den ADAC zu wiedersprechen in dem sie ihn bestätigen. 1,5 Meter sind ein Witz für jeden Taschendieb. Jeden Tag ziehen diese Tausenden wort wörtlich das Geld aus der Hosentasche, ohne das es jemand merkt.
Und zei Personen zu brauchen ist jetzt wohl auch kein Hindernis.
1.5 m ist, wie wir in der Pandemie gelernt haben, schon recht nah.
Und anders wie ein Taschendieb muss der Täter länger am Opfer stehen, um das Signal auch zuverlässig weitergeben zu können.
a: Die Täter müssen wissen, welches Auto das Opfer überhaupt fährt/
b: das Auto muss auch in umittelbarer Umgebung stehen
c: das Opfer darf nicht bemerken, dass sich jemand die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe aufhält
Ok, in einem Kaffee, wenn man direkt in hinter dem Sitzt oder so ggf. möglich.
Ich finde das Szenario extrem unwahrscheinlich
Hier mal ein Video, wie das funktioniert.
Häufig passiert das auch auf Supermarkt-Parkplätzen.
Jemand geht mit einem Aktenkoffer neben dir, in dem das Equipment ist.
Das fällt niemandem auf.
Es ist nichts für den gelegenheits Dieb ganz klar. Aber viele Banden klauen auf Auftrag gezielte Modelle, für die lohnt der Aufwand.
Ich bin da aber trotzdem auch entspannt.
Aber jetzt zurück zum Topic
Alles anzeigenHier mal ein Video, wie das funktioniert.
Häufig passiert das auch auf Supermarkt-Parkplätzen.
Jemand geht mit einem Aktenkoffer neben dir, in dem das Equipment ist.
Das fällt niemandem auf.
Man muss ganz klar zwischen beiden Keyless Systemen unterscheiden.
Die alte Keyless Geschichte oder die neuere Keyless Go?
Die alte kann man wie im Video zu sehen über größere Distanzen verlängern und das Auto öffnen und starten.
Keyless Go aber nicht.
Es sei denn, der Schlüssel befindet sich direkt an der Wand wo der Typ steht und die Mauer schluckt nicht zuviele Funksignale.
Wenn das Equipment, um das Szenario mal mit dem MME durchzuspielen, nicht so teuer wäre, würde ich das mal machen
Alles anzeigenWer in etwa wissen will wo sein Fahrzeug steht, sollte sich mal mit:
SmartTag (Samsung-Handy)
oder
AirTag (Apple-Handy)
beschäftigen.
Klein, fein und günstig im Auto .
So ist es. Ich hab ein Airtag versteckt.
Wenn die Diebe dann iphones benutzen, dann hat man Glück