Stromfresser FordPass?

  • Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.

    Wenn man ein altes Gerät hat, dann nützt einem das nix :D



    In meinem MME kommt kein USB Kabel mehr rein und keine Handyhalterung. Aus die Maus

  • Wenn man ein altes Gerät hat, dann nützt einem das nix :D



    In meinem MME kommt kein USB Kabel mehr rein und keine Handyhalterung. Aus die Maus

    jo stimmt🤦‍♂️
    Bei meinen MB habe ich auch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte. Leider brauche ich aber ein USB Kabel um CarPlay zu benutzen. Zum Glück ist das dann vorbei. 😆

    Bestellung 22.12.2020

  • Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.

    Ich musste jetzt leider schon mehrfach feststellen, das bei meinem Samsung Galaxy S8 das ja Induktiv Laden kann, es trotz das es Induktiv laden kann es leerer wird obwohl es da drauf war weiß nicht warum.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.

    Was nutzt dir die induktive Ladestation wenn das Handy nicht als Schlüssel erkannt wird?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der MME hat doch eine Induktive Ladestation für mobile Endgeräte.

    Wenn die Kuhle dann auch groß genug für's betreffende Mobiltelefon ist. Großformatige Smartphones liegen da nicht immer plan auf, d.h. keine Ladung!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Stellen darf der Code haben?

    Türcode sind immer sieben Stellen. Startcode braucht glaube ich mindestens 10 Stellen mit Groß-/Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen.


    Taunussteiner: Was passiert eigentlich, wenn ich die App nach dem Starten schließe (oder z.B. Akku leer wird)? Wird dann das aktive Profil auch seitens des Mach E "geschlossen"?

    Habe ich noch nicht ausprobiert.


    Bei meinem Kuga war es so, dass das Auto weiterlief, wenn der Schlüssel entfernt wurde. Könnte mir vorstellen, dass es beim Mustang ähnlich ist. Solange er läuft, bleibt alles erhalten. Wenn man ihn ausmacht, braucht es einen funktionierenden Schlüssel.

  • Türcode sind immer sieben Stellen. Startcode braucht glaube ich mindestens 10 Stellen mit Groß-/Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen.


    Habe ich noch nicht ausprobiert.


    Bei meinem Kuga war es so, dass das Auto weiterlief, wenn der Schlüssel entfernt wurde. Könnte mir vorstellen, dass es beim Mustang ähnlich ist. Solange er läuft, bleibt alles erhalten. Wenn man ihn ausmacht, braucht es einen funktionierenden Schlüssel.

    Startcode braucht nur 6 Stallen

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Bei meinem Kuga war es so, dass das Auto weiterlief, wenn der Schlüssel entfernt wurde. Könnte mir vorstellen, dass es beim Mustang ähnlich ist. Solange er läuft, bleibt alles erhalten. Wenn man ihn ausmacht, braucht es einen funktionierenden Schlüssel.

    Wenn der MME den Schlüssel plötzlich nicht mehr erkennt, dann kannst du trotzdem weiter fahren, ist also genauso wie beim Kuga.

    Ist mir schon passiert und ich habe ne Weile gebraucht, nachdem ich abgeschlossen hatte, um den Wagen wieder zum Fahren zu bewegen.

    Deshalb auch das USB Kabel; momentan absolutes MUSS

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das darf gar nicht anders sein.

    Solange der Wagen läuft, bleibt er auch an.

    So werden auch die Fahrzeuge mit den Keyless Go/Entry gestohlen.


    Mit Reichweitenverlängerung und empfindlichen Antennen wird das Signal des Schlüssels in der Wohnung abgegriffen und an einen Repeater in der Nähe des Fahrzeugs verlängert.

    Das Fahrzeug geöffnet und gestartet.

    Dann wird er zu einer Garage oder Transporter gefahren und per Laptop geknackt.

    Und weg ist er.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wer in etwa wissen will wo sein Fahrzeug steht, sollte sich mal mit:


    SmartTag (Samsung-Handy)

    oder

    AirTag (Apple-Handy)


    beschäftigen.

    Klein, fein und günstig im Auto versteckt ...



    Aber jetzt bleibe ich beim Topic ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Topic ergänzt.

  • https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/

    "Keyless Go hingegen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt weder durch Brute Force erfolgreich angreifen, noch lässt sich ein klassischer Replay Angriff durchführen"

    Aber das Thema hatten wir hier schonmal.


    Ausserdem soll der Mach-E einen Motion Sensor Schlüssel haben.

    Wenn der Schlüssel ruhig liegt oder hängt, dann sendet der nicht.

  • Der MME hat doch hier eine bessere Sicherung, der Schlüssel muss bewegt werden damit es ein Signal zum Fahrzeug ausgibt, somit kann dieser entspannt im Flur liegen ohne das jemand von außen mittels Repeater den Mme wegnimmt

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Interessanter Artikel, die Argumente verstehe ich nur nicht, denn sie versuchen den ADAC zu wiedersprechen in dem sie ihn bestätigen. 1,5 Meter sind ein Witz für jeden Taschendieb. Jeden Tag ziehen diese Tausenden wort wörtlich das Geld aus der Hosentasche, ohne das es jemand merkt.

    Und zei Personen zu brauchen ist jetzt wohl auch kein Hindernis.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Interessanter Artikel, die Argumente verstehe ich nur nicht, denn sie versuchen den ADAC zu wiedersprechen in dem sie ihn bestätigen. 1,5 Meter sind ein Witz für jeden Taschendieb. Jeden Tag ziehen diese Tausenden wort wörtlich das Geld aus der Hosentasche, ohne das es jemand merkt.

    Und zei Personen zu brauchen ist jetzt wohl auch kein Hindernis.

    1.5 m ist, wie wir in der Pandemie gelernt haben, schon recht nah.

    Und anders wie ein Taschendieb muss der Täter länger am Opfer stehen, um das Signal auch zuverlässig weitergeben zu können.


    a: Die Täter müssen wissen, welches Auto das Opfer überhaupt fährt/

    b: das Auto muss auch in umittelbarer Umgebung stehen

    c: das Opfer darf nicht bemerken, dass sich jemand die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe aufhält

    Ok, in einem Kaffee, wenn man direkt in hinter dem Sitzt oder so ggf. möglich.


    Ich finde das Szenario extrem unwahrscheinlich

  • Hier mal ein Video, wie das funktioniert.


    Autodiebstahl mit KeylessGo


    Häufig passiert das auch auf Supermarkt-Parkplätzen.

    Jemand geht mit einem Aktenkoffer neben dir, in dem das Equipment ist.

    Das fällt niemandem auf.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Es ist nichts für den gelegenheits Dieb ganz klar. Aber viele Banden klauen auf Auftrag gezielte Modelle, für die lohnt der Aufwand.

    Ich bin da aber trotzdem auch entspannt.


    Aber jetzt zurück zum Topic

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Man muss ganz klar zwischen beiden Keyless Systemen unterscheiden.

    Die alte Keyless Geschichte oder die neuere Keyless Go?


    Die alte kann man wie im Video zu sehen über größere Distanzen verlängern und das Auto öffnen und starten.

    Keyless Go aber nicht.

    Es sei denn, der Schlüssel befindet sich direkt an der Wand wo der Typ steht und die Mauer schluckt nicht zuviele Funksignale.



    Wenn das Equipment, um das Szenario mal mit dem MME durchzuspielen, nicht so teuer wäre, würde ich das mal machen

  • Wenn die Diebe dann iphones benutzen, dann hat man Glück