Posts by Pk22

    ein stinknormales Microfasertuch erspart diese Folien

    Einfach drüberwischen, das Display hat eine überaus hochwertige Oberfläche und lässt sich superleicht reinigen.

    Ausgeschaltet wirken diese Folien extrem billig, auf dem Bild oben sieht es ziemlich unSEXY aus


    Jeden Tag Bildschirm putzen ist das Beste was man machen kann und will - einfach Folie drauf und keine störenden Fingerabdrücke mehr.

    Hey,
    das Thema gibt es schon, aber gern beantworte ich dir die Frage: Nein, weder die 19 Zoll auf dem RWD, noch die 18 Zoll auf dem AWD sind via CoC zugelassen. Bedeutet (bis jetzt) in jedem Fall eine Einzelabnahme beim TÜV und Eintragung in die Papiere.

    Lieber Pk22,


    Ladeleistung >= 150kw, für die nach meiner Erfahrung üblicherweise >= 0,6€/kwh aufgerufen wird.


    Natürlich komme ich billiger, wenn ich an der eigenen Wallbox über Nacht lade oder die häufig anzutreffenden, öffentlichen 22kW-Säulen für die Aufladung nutze.

    Lieber 0,25%,

    überwiegend DC mit 0,48€ je KW im EnBW-ADAC-Ladetarif. Wenn du mehr oder gleich 0,60€ zahlst empfehle ich dir mal ein Anbieterwechsel (ggf. schaust du auch einfach mal in die App Ladefuchs).

    Kaufland und Lidl z.B. bieten 50KW DC ... also während dem Einkaufen Auto anhängen und ca. 22KW in 30 Minuten nebenbei laden.


    Wie geschrieben keine eigene Wallbox, da nur öffentliches Laden bei mir möglich ist. Am 22KW-Lader habe ich bis jetzt 2x gestanden (in der Mittagspause an die Säule gefahren und nach 3h dann mit vollem Akku Abfahrt - also nichts mit "Zeit verloren" sonder Zeit gewonnen, das Auto hätte sonst sinnlos im Parkhaus gestanden.


    Explizit irgendwo hinfahren und 22KW laden lohnt das Warten einfach nicht *würde aber nochmal 10 Cent sparen je KW, was bei 30KW dann auch "nur" 3€ wären.


    P.S. wenn du länger als 5 min >=150kW siehst fährt du kein MME...da ist unsere Ladekurve viel zu bescheiden für.


    ***leider habe ich keine IONITY in der Nähe, sonst würde ich die 31 Cent je KW natürlich annehmen, auch wenn es 5-10km Umweg wären.

    Fahrt aufnimmt und dadurch ein bei 44 ct vorgebener Ladepreis, für eine Begrenzung der Preisspirale sorgen könnte.


    Zum Glück gibt's bei uns Schnelladesäulen, die Kosten einmalig 0,58 € + 28 ct/kW


    Ich habe noch keinen 150kw Lader (den man für längere Strecken ja braucht) unter 0,6€/kwh gesehen. Wenn wir jetzt das Pony sparsam mit 20kwh/100km bewegen, dann kommen wir auf Kosten von 12€/100km, diese Kosten würden auch bei einem Benziner mit 8 l/100km und einem aktuellen Preis von 1,5€L anfallen.

    Ich lade nur öffentlich, bin nun exakt 1998km in diesem Monat (Start Ladetarif) gefahren und habe auch gerne kostenfreies Laden z.B. bei Kaufland genutzt. Eben kam die Antwort auf die Preisdiskuaaion:



    Wichtige EnBW mobility+ Dokumente

    Guten Tag Herr Pxxxxxxx,


    anbei erhalten Sie Ihre EnBW mobility+ Rechnung.

    Zeitraum: 04.08.2021 bis 04.09.2021

    Rechnungsnummer: 95509304

    Rechnungsbetrag: 104,02 € incl. MwSt.


    Edit 16,62€ fehlen noch über FordPass

    Also 120,64€


    —> macht also bei 1,50€ = 80,4 Liter benzin bei 8Litern also 1050km weit anstatt 2000km

    Gestern auf einem Treffen gewesen und natürlich neben den „Anti-E-Auto-Fahrern und „Das ist für mich kein Mustang“-Leuten, viele Interessierte gewesen, die dem Thema E-Auto neugierig gegenüber standen 👍🏽


    Etwas zynisch konnte man da auch wie bei den anderen Tuning-Fahrzeugen die Motorhaube öffnen und traf dann auf etwas erstaunte Gesichter 😁


    Die Jungs mit dem Benzin-Mustang waren so ziemlich die ersten Schaulustigen.



    Habe gerade mal getestet: Die Steckdose in der Mittelkonsole geht nach ein paar Minuten aus, sobald das Fahrzeug abgeschaltet wurde.

    Passt für mich so, sonst wäre das ein KO Kriterium für die Ambientenbeleuchtung.

    Steckdose ? ... die 12V Buchse ? (USB vorn geht nach 5 min aus)

    Adresse Suchen und dann kannst du das "hochswipen/wischen" also ein Menü von unten nach oben hochschieben, ähnlich wie bei der Ladesäulensuche, wo man dann mehr Details bekommt (meine ich) und da gibts dann irgendwo die Option zum speichern

    Autobild muss am Ende des Tages irgendwie Autos miteinander vergleichen, auch wenn diese nicht in einer Liga spielen - das ist halt deren Job. Nachdem ähnliche Autos schon durch sind (z.b Ioniq) bleibt ja kaum etwas über aber auch da kann man sagen 800V Technik darf man beim Laden nicht vergleichen, oder ID3 geht nicht weil in der Größe nicht Fair oder oder oder


    unabhängig von den angebrachten Kritikpunkten ist es halt einer von vielen Vergleichaberichten - Reichweiten und Akku wurden gar nicht erwähnt …


    Am Ende ist es dennoch eine positive Bewertung m.E.n. für den Mustang wenn man sagt, er ist gleichauf mit einem Deutschen Sterneprodukt und das bei deutlich geringeren Kosten ✌🏼

    Wird erledigt.


    Azuga hatte ich auch vorher schon und kann ich bisher empfehlen.

    Stinkt nicht und härtet mit der Zeit nicht aus, weil der Weichmacher ausdünstet.

    Bei dem ebay-Kram kann man auch mal ins Klo greifen.

    ich bin gespannt 👍🏽


    hatte von Rigum bereits 2 Matten (empfand die Abbildung des Fahrzeugs auf der Matte als nettes Detail) am Anfang riecht diese schon etwas nach Gummi - aber nach 3 Tagen auf der Terasse bzw. Im Freien ist alles gut (die wird halt nach Produktion direkt in Plastik verpackt)

    Sieht nicht ganz so abgewinkelt im unteren Bereich aus, könnte passen und ist eine weitere gute Alternative zum Original aus eher hartem Plastik. Modula bitte dann berichten, Obst passt ;)


    Persönlich stört es mich nun nicht, dass man bei der von Rigum einen Ford erkennt, der Türgriffe hat ... aber egal. Zum Thema "unschlagbar" musst du leider korrigieren ... die ganz oben ist 5€ günstiger :D

    Gestern wollte ich den Mach-E über Nacht laden lassen und habe ein merkwürdiges Verhalten im Ladeverhalten festgestellt.

    interessanter Bericht, der für mich - da ich auch oft öffentlich in Berlin lade, relevanr ist .


    Unwissende Frage: Was ist bei dem Ladeversuch mit der Blockiergebühr ? (Ab 240min 10cent pro Minute maximal 12€… irgendwie so heißt es doch) Hast du die in Kauf genommen oder gab es die an der Säule nicht?

    hab auch schonmal überlegt das Auto einfach Nachts um 12 anzuschließen und um 5:30 abzuholen, wären dann aber 1,5h Blockierung …

    Schaltet sich der 12V-Anschluss eigenständig ab ?


    Der USB-Anschluss vorn gibt 20 Sekunden nach Öffnen der Tür Strom ab und schaltet sich ca. 4min nach Verriegelung vom Auto aus, der USB-Port hinten behält dauerhaft Strom.

    Ich bin nun nicht davon ausgegangen, dass der Wagen dann vollgeladen rumsteht sondern weiterhin konstant (wenn auch nur Kurzstrecke) gefahren wird. Voll laden und dann stehen lassen würde ich ebenso nicht.


    Zudem bezieht sich der Artikel auf die "Optimale Lagerung der Li-Ion Akkus". Ich kenne mich damit nicht gut genug aus, würde aber behaupten, dass wir einen Lithium-Polymer-Akku haben und die Übertragbarkeit der Aussagen eines 3,6-3,7V-Akkus bei einem 75kw/h-Akku anders gedeutet werden müsste.

    Ja.

    Warum? ... also wenn man vor dem Start den MME auf 100% laden kann (z.B. an der Walbox über Nacht) warum sollte man dies nicht auch tun ?


    Ich würde den nun nicht ständig von 70 % oder 80 % SoC auf 100% laden, sondern dann wenn keine Langstrecke ansteht auf 20-30% SoC runterfahren und anschließend einmal wieder laden.

    Jede Art der Versiegelung schützt das Auto und ich war heute auch positiv überrascht vom Abperleffekt (auch wenn es bei mir keine Keramikversiegelung ist)


    Hier fahren ja auch einige MME-Begeisterte in purem schwarz herum (ich bin ja auch aufs 2. Berliner Treffen mit 5(?) schwarzen MMEs gespannt) und ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die Rennstreifen über das ganze Auto etwas her machen:thumbup:


    Ich wünsche mir, dass abwertende Kommentare und persönliche Diskreditierungen unterlassen werden und ergänze zu deinem Spielzeug-Mustang einen echten mit solchen Rennstreifen:


    Hallo, ist das die Folie wo man in ebay bekommt für ca.100Euro (Grill). Möchte ich auch machen. Hast du diese bestellt und bist dann zum Folierer gegangen?

    Ist das vordere Mustang Emblem fürs folieren entfernt worden?


    Viele Grüße

    Ich habe mich bspw. selber dran versucht und dies ohne Ausbau vom Emblem, da der Ausbau einem Beitrag nach (im US Forum meine ich) sich etwas schwieriger gestaltet und die Gefahr des Wegbrechens einer Nase besteht


    ... ein professioneller Folierer sollte das sauber ausgeschnitten bekommen ;)