immer noch in der Werkstatt .. seit dem 17.7.2022 .. keine Rückmeldung nix .. wahnsinn
Beiträge von Ediehennos
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Ich bin jetzt seit zwei Wochen mit dem Fossil-Backup, einem Focus Diesel mit Handschaltung unterwegs...
Wenn Du tatsächlich eine neue Batterie brauchst, dann ist das E-Pony aber von der CO2-Bilanz schlechter als das V8-Verbrenner Pony, oder?
5te Woche in der Werkstatt .. Rückmeldung: Batterie muss getauscht werden! Termin offen .. so ein Sch…
Es gibt nur kaum Werkstätten die das dürfen .. meine darf nicht .. mobile Reparatur Trupps von Ford sind in die Werkstätten unterwegs .. da ist mehr im argen
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Mittlerweile Leihwagen vom Leihwagen.. Der musste nämlich zum Service .. bei 1000km pro Woche nervt das
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5te Woche in der Werkstatt .. Rückmeldung: Batterie muss getauscht werden! Termin offen .. so ein Sch…
Es gibt nur kaum Werkstätten die das dürfen .. meine darf nicht .. mobile Reparatur Trupps von Ford sind in die Werkstätten unterwegs .. da ist mehr im argen
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Alle SW Updates erhalten .. lädt trotzdem nicht mehr .. Werkstatt wartet auf Rückmeldung von FORD
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Meiner ist seit 2 Wochen in der Werkstatt .. neben den Fehlermeldungen lässt er sich nicht mehr laden
habe 60000km runter und lade zu 95% DC an Schnellladern
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DC und AC laden Fehlermeldungen .. keine Leistung .. im Kombi Störungsanzeige elektrisches System .. in der App Probleme mit der hochvolt Batterie und Fehler im Antriebsstrang .. das ganze nach 2-3 OTA Updates in einer Woche
Einer ne Ahnung was da los ist
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Wollte eigentlich 30.000km Service buchen .. gecanceled durch mail vom Händler .. brauchen das Auto 2 Tage .. müssen auch ans Dach ran
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War die 4te Säule bei der es geklappt hat auch eine CCS
Bei mir war es ein AC Anschluss an der selben Säule der den Fehler gelöscht hat und Laden ermöglicht hat
alles CCS
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am WE hatte ich an sage und schreibe 3 CCS Säulen diese Störung an der 4ten Säule (anderer Betreiber) war Laden möglich und die Meldung weg ..
Hatte zwischenzeitlich auch noch eine neue Meldung: „Ladesäule pausiert“ .. mir wurden 38cent in Rechnung gestellt .. Abstöpseln, neu verbinden selber Effekt diesmal 41cent .. die Ladesäule hat im Display behauptet das Auto habe Kommunikationsprobleme ..
Schon Magic .. ich habe nach wie vor den Verdacht dass hier OTA SW Updates gemacht werden die nicht vollständig abgeschlossen werden und solange irgendwelche Zwischenstände laufen ..
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Das mit dem orangen blinken aller Segmente hatte ich nach/bei einem erfolglosen Ladeversuch. Das blöde die Fehlermeldung "Ladestation Störung siehe Handbuch" ging auch während der Fahrt danach nicht mehr weg ..und damit keine Anzeige vom Navi. War das bei deiner Störung Antrieb auch so dass die Feldung während der Fahrt nicht weg ging Gibt es wo eine Funktion ..zumindest aus dem Display zu löschen ...an der nächsten CCS Säule dann immer noch der gleiche Fehler ..ging erst beim Laden mit AC weg.
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Habe jetzt 180km gefahren und noch 67% Akku, zwei % geladen, also 65% Akku.
Somit wäre der Verbrauch 19.4 kwh. Bin zwar noch nicht dt. Autobahn gefahren, aber gerne hart beschleunigt. Finde den Wert super, gibt mir 514 km Reichweite!!
bei mir prognostiziert die APP gerade mal 390-410km Reichweite bei 100% Ladung .. passt aber zu 22KW/100km bei 88KWh Batterie
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darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht und welchen MME du fährst?
Also wieviel Prozent BAB,LS und Stadt und wie schnell du auf der BAB fährst.
Interessant wäre auch ob die 22kWh vom BC stammen oder aus km und geladenem Strom errechnet sind.
Langstrecke .. 70% Autobahn .. kaum Stadt .. im zahmen Modus Tempomat auf 130 .. zwischendurch schon mal Vollgas .. Werte aus BC .. Mittel über die gesamte Laufzeit
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10.000km runter .. Durchschnitt 22KW/100km .. mehrfach erhöhter Puls bei Ladestörung an Schnellladern und <20km Restreichweite .. einmal an 3 Ionity Säulen hintereinander .. bei der ENBW die Strasse gegenüber ging’s dann wieder .. mein Frau war da schon im Panik Modus .. da gibt es noch Optimierungsbedarf hinsichtlich der Fehlerbeschreibung .. die Ladesäulen sagen es liegt am Fahrzeug .. das Auto sagt Ladesäule Störung .. Hmm schon komisch wenn dann der etron an der selben Säule einsteckt und lädt
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Ich finde die App auch sehr eingeschränkt gut 😐.
Zum einen sind da die permanenten Abstürze und seit gestern habe ich das Gefühl, das die Verbindung zum Mustang nicht gut funktioniert.
Wenn ich den Ladezustand abfragen will, bekomme ich immer einen veralteten Wert angezeigt. Die letzte Aktualisierung liegt aktuell 6 Stunden zurück.
Hat das noch jemand anderes beobachtet?
Die SoC-Aktualisierung über das EVCC Modul hängt auch zur Zeit.
kann ALLE beschriebenen Effekte ALLER Autoren bestätigen .. kleiner Tipp bei Zugangsproblemen mit PAAK .. am Handy Bluetooth deaktivieren und gleich wieder aktívieren reicht meist auch schon damit das Handy als Schlüssel wieder funktioniert
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außerdem wurde das OTA Update nicht im Screen angezeigt wie letztes mal .. sondern nur in der Ford Pass APP
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Meines Erachtens hat das Navi beim Power Up 1.3.0 einen mitgekriegt .. hat solange versucht mich zurück an eine Ladesäule zu bringen an der ich vorbei gefahren bin .. bis ich das Ziel neu eingegeben habe .. letzte Woche hat es noch einfach die Nächste Ladesäule auf der Route genommen .. später dann versucht es mich an einer bis nächstes Jahr wegen Bauarbeiten gesperrten Autobahn Ausfahrt raus zu schicken .. letzte Woche kannte es die Baustelle noch ..
Hat noch wer Probleme seit dem Update?
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ja genau, nehme auch an das es die Ladesäule ist, bzw. Säule und/oder MME ein Update braucht zur Kommunikation.
Defekte Ladesäule sorgt offensichtlich für Störung Antriebstrang .. lustig wie dann die Ladeleuchten an der Buchse statt Blau in Orange kreisförmig blinken .. Wechsel der Säule -> lädt -> Fehlermeldung wieder weg
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Bei mir verstellt sich auch ständig irgendwas.
Mein Verkäufer meinte aber heute, dass ein großes Update bevorsteht.
Ich habe den Verdacht dass bereits SW per OTA aufgespielt wird ohne dass wir eine Meldung bekommen
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also mein Apfel XS entlädt induktiv .. mit Kabel alles ok