Optimales Laden

  • Sorry, aber es wird immer mehrere Meinungen zu einem Thema geben - ob dir das nun gefällt oder nicht.


    Das laute Laden ist sicherlich nicht angenehm, eine zügige Abstellmaßnahme wäre sicherlich nett seitens Ford.

    Aber wie schon geschrieben, das ist sicherlich nicht deren größtes Problem, daher wird das noch einige Zeit dauern.

    Auch das wirst du akzeptieren müssen, ob es schön ist oder nicht.

    Es wird auch "kein größeres Problem für Ford" werden, je mehr sagen: Ist ja kein Problem, ich kann ja an MEINER WB einfach nachregeln.


    Passt allerdings auch ins Bild: Ich nutze einfach die Unzulänglichkeiten des deutschen Förderprogramms aus. Egal woher die Steuergelder genommen werden. Hauptsache ich bekomme quasi jedes halbe Jahr kostenlos ein neues Auto.


    Keine Sorge. Ich weiß das ich am System nichts ändern kann und das es immer Menschen geben wird, die sich nur für sich selbst interessieren. Zum Glück hat die Hilfsbereitschaft bei der Unwetterkatastrophe gezeigt das es auch andere Menschen gibt.

  • Krasse Brücke - nur zu glauben das weil ich das Förderprogramm so ausnutze wie es zulässig ist damit auch keine Hilfsbereitschaft zeige/habe - ganz dünnes Eis mein Freund.


    Es steht dir im übrigen auch zu dir ein weiteres eAuto zu kaufen... aber nur weil du es nicht tust oder kannst darfst du andere nicht verurteilen die es machen.


    Das hat aber alles nichts mehr mit dem Lüftergeräusch zu tun, also back to topic

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sehe hier nichts "Elitäres".

    Der Mustang Mach E ist generell, auch in der Basisversion, kein Dacia.

    Man fährt das Auto, führt das Leben, das zum Kontostand passt.

    Es gibt auch preiswerte Elektroautos, zB wird es einen Dacia eben auch geben.

    Dass Elektro nur was für höhere Einkommen ist, halte ich für ein Gerücht. Nicht in 2021.

    Bei den Benzinpreisen schonmal gar nicht. Gut, man könnte jetzt sagen, jeder will auch in Spanien am Meer liegen und da ist ein billiger Diesel als Reisewagen sicherlich (noch) praktischer im unteren Preissegment. Viel zuviele machen sich aber Gedanken über das Einkommen anderer, und der Vergleich ist das Ende des Glücks. Viele mit Eigenheim oder "Besitz" haben dafür auch auf vieles verzichtet. Natürlich braucht ein Mach E (oder ein anderes E Auto) am besten (noch) eine Ladeoption direkt @ home. Das ist die Optimallösung, aber das weiß man ja auch vorher. Es ist eben schlicht gesagt eine eigene Tankstelle vor der Tür. Ich denke nicht, dass ich aktuell ein E Auto fahren würde, wenn ich wirklich nur auf externe Lademöglichkeiten angewiesen wäre, Tesla als Ausnahme, da würde ich mir tatsächlich keinen Kopf machen, zumindest hier bei uns nicht mit den fast ausufernd vielen Tesla Chargern alle 30-50 Km.

  • Sehr guter Post, kann ich so nur unterschreiben decency


    Hut ab vor jedem der ohne (eigene) WB direkt an der Haustür das Wagnis e Mobilität eingeht (Ausnahme Tesla) :thumbup:

    Hätte ich die Möglichkeit nicht, würde ich noch Verbrenner fahren da zu umständlich.


    Ich habe aber nun mal ein Eigenheim, damit auch die Möglichkeit eine WB in der Garage zu installieren.

    Ist schon traurig wenn man sich dafür jetzt auch noch entschuldigen muss...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hallo, ich habe auch keine WB...geht hier nun mal nicht...war mir aber von Anfang an klar.Ich lade hier...ich lade dort...oftmals kostenfrei...ich war und bin bereit für ein E-Auto Abenteuer..und Ladestationen gibt es wie Sand am Meer, Zeitung mitnehmen und gut ist, zudem warum soll ich auch immer "voll" laden...es reicht doch die Ladung je nachdem das was ich am kommenden bzw. nächsten Tagen vorhabe

    Bislang für mich absolut easy

    Infinite blue

  • Hallo, ich habe auch keine WB...geht hier nun mal nicht...war mir aber von Anfang an klar.Ich lade hier...ich lade dort...oftmals kostenfrei...ich war und bin bereit für ein E-Auto Abenteuer..und Ladestationen gibt es wie Sand am Meer, Zeitung mitnehmen und gut ist, zudem warum soll ich auch immer "voll" laden...es reicht doch die Ladung je nachdem das was ich am kommenden bzw. nächsten Tagen vorhabe

    Bislang für mich absolut easy

    Das ist richtig und das Laden entschleunigt auch 👍🏻

    Da ich fast jeden Abend an zwei Ladestation vorbei komme und einfach mal stehen bleiben für 30-45 min auflade 🤷🏼‍♂️ und hole mir mein Abendessen und dann fahre ich nach Hause 🤷🏼‍♂️

    Und und und noch mal und 🤣😂🤣😂 also ganz langsam nach Hause 🤣

    Und war was 🤔


    Und einen schönen Abend 🤦🏼‍♂️ und nun mache Schluss 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ne, das wäre nichts für mich.

    Wie ich häufiger schrieb, ohne WB hätte ich nie ein E-Auto angeschafft.


    Durch die Pandemie ist Home Office bei uns deutlich ausgeweitet.

    Vorher gab es Home Office bei uns nicht.

    D.h. ich musste jeden Tag 60 km eine Strecke ins Büro tingeln.

    Müsste ich jetzt hier jeden Abend auf dem Nachhauseweg laden, wäre ich erst nach 19 Uhr zu Hause.

    Um 19 Uhr geht unsere Kurze ins Bett und ich würde sie Tageweise nicht mehr sehen.

  • Bei mir exakt dasselbe.

    Ohne WB zu Hause wäre mir das auch zu aufwendig...der nächste SuC ist ca. 30km entfernt, wäre ein ordentlicher Umweg zu den ohnehin schon knapp 70km einfacher Strecke zum Büro.

    Diese Einschränkung wäre mir zu krass.


    Man muss aber auch ganz klar sagen, das eMobilität sich nur dann durchsetzt, wenn genügend diesen Schritt mit dem externen laden gehen werden (am Arbeitsplatz oder den Ladestationen an Aldi und Co)


    Die Möglichkeit zu Hause zu laden werden auch in Zukunft viele einfach nicht haben - und das Stromnetz wird dies auch nicht hergeben.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM


  • Das ist schön für euch aber ihr dürft nicht nur eure Sichtweise sehen und akzeptiert auch andere Meinungen ☝🏻Es kommt auch auf Region an 😉 Ländliche haben viele WB 🤷🏼‍♂️ durch Eigenheim und in der Stadt gibt's viel Städtische Ladestationen 😉

    Wenn einer mimimimi macht soll er weiter Benziner fahren und wenn einer flexiblen ist, kann ja um steigen 🤷🏼‍♂️

    Und können wir hier mal diese nicht endende Diskussion mal enden lassen 🤨


    Denkt doch nicht immer in euren Microversum, wir wollen das Positive und Negative über das Pony reden und nicht ICH habe 💪🏻


    Ich bin zufrieden was ich habe und auch Glücklich 🥰


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Keine Ahnung was ich falsches geschrieben haben soll.

    Man muss aber auch ganz klar sagen, das eMobilität sich nur dann durchsetzt, wenn genügend diesen Schritt mit dem externen laden gehen werden (am Arbeitsplatz oder den Ladestationen an Aldi und Co)


    Die Möglichkeit zu Hause zu laden werden auch in Zukunft viele einfach nicht haben - und das Stromnetz wird dies auch nicht hergeben.

    Habe im zweiten Absatz ganz klar Stellung bezogen das in Sachen Ladestruktur Ausbau noch einiges geschehen muss, sei es beim AG oder anderen öffentlichen Stellen


    Wieso kommt diese Ka** von MicroUniversum schon wieder hoch?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich habe leider auch keine WB.

    Meine Vermieterin hat das mit fadenscheinigen Begründungen nicht gewollt. Ich könnte klagen aber jeder weiß wie lange es an deutschen Gerichten dauert, bis man ein Urteil hat. Da bin ich wahrscheinlich schon im zweiten Leasingzyklus.


    Ich habe das Glück, dass es selbst in meiner kleinen Stadt (Einw. 20k) zwei Schnelladesäulen gibt. Und in der nächsten größeren Stadt (Einw. 50k), in der ich auch arbeite, deren 6. Das scheint selbst in größeren Städten unüblich zu sein.

    100m von meiner Wohnung entfernt gibt es 2x 22 kW Ladestationen.


    Mein Arbeitgeber klärt gerade die rechtlichen Voraussetzungen, um zwei 22kw Ladestationen setzen zu lassen.


    Ohne die gute Versorgung, hätte ich mich nicht fùr ein e-Fahrzeug entschieden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ...von Ford. Ich hätte gedacht so 60-80%. Wohl nicht so


    In Bezug auf Ihre Frage, die Sie uns heute im Chat gestellt haben: habe einen MachE und werde diesen demnächst ca.2 Wochen stehen lassen. In welchem Bereich sollte der Akkustand hier sein?

    Teilen wir Ihnen mit, dass die Batterieladung zwischen 80 und 100 % liegen muss.

  • Hätte ich auch nicht gedacht, da hier im Forum auch andere Werte genannt wurden.

  • ...von Ford. Ich hätte gedacht so 60-80%. Wohl nicht so


    In Bezug auf Ihre Frage, die Sie uns heute im Chat gestellt haben: habe einen MachE und werde diesen demnächst ca.2 Wochen stehen lassen. In welchem Bereich sollte der Akkustand hier sein?

    Teilen wir Ihnen mit, dass die Batterieladung zwischen 80 und 100 % liegen muss.

    Sehr merkwürdig und das kann ich mir auch definitiv nicht vorstellen.
    Akkus werden nie mit 100% "gelagert". Das ist absolut Gift für die Akkus.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert