Dashcam im Mach-E

  • War heute bei Ford wegen des 2. Schlüssel.

    Außerdem sprach ich die Dashcam-Problematik im Parkmodus, bezüglich der 12 Volt Batterie an. Mir wurde bestätigt, das die 12 Voltbatterie von der HBV auch geladen wird, wenn das Auto abgestellt bzw. nicht benutzt wird. Das aufladen erfolgt, wenn die 12 Volt Batteriespannung unter einen bestimmten Wert abfällt. Demzufolge ist es unproblematisch eine Dashcam dauerhaft im Parkmodus zu betreiben.


    Leider bekam ich keine Antwort auf die Frage, wo man im Sicherungskasten, welcher unterm Handschuhfach sitzt, 12 Volt Dauerplus abgreift. Weiß jemand von euch, welcher Anschluss (Nr. der Sicherung) dafür möglich ist?

    Vielleicht könnten die Besitzer einer originalen Ford Dashcam mal nachsehen?


    thanks

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Alle meine aufgenommenen Bilder und Videos zeigen auf der linken Seite eine schwarze Delle. Die Schablone für den Mach E wurde verwendet. Die Cam sitzt so hoch, dass die Speicherkarte nur mit Mühe eingesetzt werden konnte. Zu wenig Platz nach oben. Anbei ein Bild. Habt ihr das auch?

  • Alle meine aufgenommenen Bilder und Videos zeigen auf der linken Seite eine schwarze Delle. Die Schablone für den Mach E wurde verwendet. Die Cam sitzt so hoch, dass die Speicherkarte nur mit Mühe eingesetzt werden konnte. Zu wenig Platz nach oben. Anbei ein Bild. Habt ihr das auch?

    Die Delle ist die Verkleidung am Rückspiegel.

    Geh mal Mit dem Finger an die Ecke der Verkleidung dann sollte man das sehen.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Wer sich auch für alternative „Fremdcams“ interessiert, könnte hier ein paar Anregungen bekommen:


    https://efahrer.chip.de/e-wissen/dashcam-fuers-auto-testsieger-preise-und-alle-wichtigen-infos-im-ueberblick_104107?utm_medium=efahrer-nl&utm_source=efahrer-nl-wy


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mein Favorit wäre die Blackvue DR900S, für den Front-und Heckeinsatz, leider sehr hochpreisig.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Auch ich habe mir eine Dashcam zugelegt, wollte aber kein Vermögen ausgeben. Daher "nur" eine Transcend 230D. Leider hing sie mit dem mitgelieferten Halter ziemlich tief im Sichtfeld und hat gleichzeitig noch schwarze Balken aufgenommen. Also den 3D-Drucker angeschmissen und einen Adapter gedruckt, nun ist es sehr viel besser!


    Für das Geld ganz OK, aber die Bedienung der Kamera ist ein Graus.





  • Ich hab da mal ne Frage. Kann man in der Mitte unter dem Rückspiegel eine Dashcam anbringen, ziemlich genau darunter mit dem Saugnapf, oder sitzen dort Sensoren ? Ich hätte nämlich gerne die Dashcam in der Mitte des Fahrzeugs.

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Ich hab da mal ne Frage. Kann man in der Mitte unter dem Rückspiegel eine Dashcam anbringen, ziemlich genau darunter mit dem Saugnapf, oder sitzen dort Sensoren ? Ich hätte nämlich gerne die Dashcam in der Mitte des Fahrzeugs.

    Anbringen von Gegenständen mittels Saugnapf an der Frontscheibe sind in der Schweiz verboten, wenn sie das Blickfeld einschränken.

  • Ich hab da mal ne Frage. Kann man in der Mitte unter dem Rückspiegel eine Dashcam anbringen, ziemlich genau darunter mit dem Saugnapf, oder sitzen dort Sensoren ? Ich hätte nämlich gerne die Dashcam in der Mitte des Fahrzeugs.

    Die Sensoren sind alle verkleidet, sodass man die nicht beeinflusst von innen, man kann die Scheibe daher vollpflastern ;) .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Auch ich habe mir eine Dashcam zugelegt, wollte aber kein Vermögen ausgeben. Daher "nur" eine Transcend 230D.


    Was für ein riesen Klopper an der Scheibe. Genau davor habe ich bei einer Dashcam Angst, dass die größer sind als notwendig und Sichtfeld verdecken.

    Und funktioniert es denn wenigstens gut?

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • So sieht meine aus. Sitz hinterm Spiel und ist kaum wahrnehmbar, weder von innen noch von außen. Aber ich wollte auch kein Display, was natürlich die Baugröße erheblich verringert. App-Zugriff ist perfekt und ausreichend.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)