Der "freundliche" Fahrer des Plug-Ins nutzt mit seinem langen Typ2 Kabel natĂŒrlich den rechten Parkplatz, direkt an seiner passenden Steckdose.
Evtl war der andere Parkplatz belegt, als er ankam?
Der "freundliche" Fahrer des Plug-Ins nutzt mit seinem langen Typ2 Kabel natĂŒrlich den rechten Parkplatz, direkt an seiner passenden Steckdose.
Evtl war der andere Parkplatz belegt, als er ankam?
Ich kann in der NÀhe an einer LadesÀule kostenlos AC laden.
Die SĂ€ule, eigentlich mit 2x 22kw Ladepunkten, von der nur einer funktioniert, liegt an einem gröĂeren Parkplatz mit ca. 50 ParkplĂ€tzen, die kostenpflichtig sind.
Ich hÀtte kein Problem damit, wenn der Ladeplatz von einem anderen ladenden E-Fahrzeug belegt wÀre. Pech gehabt.
Leider wird das gerne missbraucht.
Gestern Abend parkte ein Verbrenner vor der SĂ€ule und laden war nicht möglich, da die Kabel fĂŒr einen Linkslader zu kurz sind, wenn man auf dem linken Parkplatz stehen muss. Ich habe ihn im Vorbeifahren schon öfter dort stehen sehen. Das Fahrzeug gehört einem Immobilienmakler aus dem Ort
Weiter sehe ich hĂ€ufig einen Tesla von einem nahegelegenen Optiker davor stehen. Er parkt vor GeschĂąftsbeginn dort, stöpselt sein Fahrzeug an und lĂ€dt. Soweit alles in Ordnung. Problem nur. Er bleibt gefĂŒhlt den ganzen Tag dort stehen, da das Parken dann nichts kostet.
Von Fair-Use hat er wohl nichts gehört.
Welche Möglichkeiten hat man?
Bzw. Wie wĂŒrdet ihr Vorgehen?
Mit dem Optiker sprechen?
Den Immobilienmakler anrufen oder einfach Ordnungsdienst oder Polizei anrufen?
Wenn es immer der gleiche Tesla ist, wĂŒrde ich ihm einen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen und ihn freundlich darauf hinweisen, dass er den Parkplatz blockiert. Manchen Leuten ist es noch nicht bewusst, dass andere auch laden wollen.
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Welche Möglichkeiten hat man?
Bzw. Wie wĂŒrdet ihr Vorgehen?
Mit dem Optiker sprechen?
Den Immobilienmakler anrufen oder einfach Ordnungsdienst oder Polizei anrufen?
Dieses Falschparken an E-ParkplÀtzen ist ebenso verboten wie im Halteverbot zu stehen.
Daher wĂŒrde ich, gerade wenn es des Ăfteren derselbe Fahrer ist, einfach mal bei der Polizei/Ordnungsamt anrufen und nen Tipp geben.
Ist zwar etwas aufwendig und nimmt Zeit in Anspruch, aber manch einer lernt es leider nur wenn es entsprechend weh tut...
Alles anzeigenIch kann in der NÀhe an einer LadesÀule kostenlos AC laden.
Die SĂ€ule, eigentlich mit 2x 22kw Ladepunkten, von der nur einer funktioniert, liegt an einem gröĂeren Parkplatz mit ca. 50 ParkplĂ€tzen, die kostenpflichtig sind.
Ich hÀtte kein Problem damit, wenn der Ladeplatz von einem anderen ladenden E-Fahrzeug belegt wÀre. Pech gehabt.
Leider wird das gerne missbraucht.
Gestern Abend parkte ein Verbrenner vor der SĂ€ule und laden war nicht möglich, da die Kabel fĂŒr einen Linkslader zu kurz sind, wenn man auf dem linken Parkplatz stehen muss. Ich habe ihn im Vorbeifahren schon öfter dort stehen sehen. Das Fahrzeug gehört einem Immobilienmakler aus dem Ort
Weiter sehe ich hĂ€ufig einen Tesla von einem nahegelegenen Optiker davor stehen. Er parkt vor GeschĂąftsbeginn dort, stöpselt sein Fahrzeug an und lĂ€dt. Soweit alles in Ordnung. Problem nur. Er bleibt gefĂŒhlt den ganzen Tag dort stehen, da das Parken dann nichts kostet.
Von Fair-Use hat er wohl nichts gehört.
Welche Möglichkeiten hat man?
Bzw. Wie wĂŒrdet ihr Vorgehen?
Mit dem Optiker sprechen?
Den Immobilienmakler anrufen oder einfach Ordnungsdienst oder Polizei anrufen?
GrundsÀtzlich die Frage wie die LadeplÀtze beschildert sind. Bei uns stehen Schilder von max. 4 Stunden. Wie sieht es dort aus? Vielleicht mal das GesprÀch mit dem Betreiber suchen?
Als Verbrennerfahrer ist es auch nicht 4h lang erlaubt vor/an E ParkplÀtzen zu stehen.
Die machen das tw. aus Protest gegen eAutos...da wĂŒrde ich gnadenlos sein und den Kollegen auffliegen lassen (wenn er es regelmĂ€Ăig tut)
Als Verbrennerfahrer ist es auch nicht 4h lang erlaubt vor/an E ParkplÀtzen zu stehen.
Die machen das tw. aus Protest gegen eAutos...da wĂŒrde ich gnadenlos sein und den Kollegen auffliegen lassen (wenn er es regelmĂ€Ăig tut)
wir sollten mal Tankstellen blockieren đ
Als Verbrennerfahrer ist es auch nicht 4h lang erlaubt vor/an E ParkplÀtzen zu stehen.
Die machen das tw. aus Protest gegen eAutos...da wĂŒrde ich gnadenlos sein und den Kollegen auffliegen lassen (wenn er es regelmĂ€Ăig tut)
Frage: öffentlicher Parkplatz oder PrivatgelÀnde?
Ăffentlicher Parkplatz ist das eine Sache fĂŒr das Ordnungsamt wegen Falschparken wenn der Platz entsprechend ausgeschildert ist
PrivatgelÀnde wie Aldi-Parkplatz mal einfach die Ladenleitung ansprechen, die kann dann abschleppen lassen, wenn sie will ...
Das ist ein öffentlicher Parkplatz und wird auch vom Ordnungsdienst kontrolliert.
Ich habe letzte Woche ein Politesse daraufhin angesprochen, dass da öfter ein Verbrenner steht. Sie sagte zu, öfter einmal danach zu schauen.
Samstagabend scheint wohl aber niemand mehr zu kontrollieren, da der Parkplatz nur bis 18 Uhr kostenpflichtig ist.
Das ist ein öffentlicher Parkplatz und wird auch vom Ordnungsdienst kontrolliert.
Ich habe letzte Woche ein Politesse daraufhin angesprochen, dass da öfter ein Verbrenner steht. Sie sagte zu, öfter einmal danach zu schauen.
Samstagabend scheint wohl aber niemand mehr zu kontrollieren, da der Parkplatz nur bis 18 Uhr kostenpflichtig ist.
und das Ordnungsamt dann im Wochenende ist
könnte man dann der Polizei ĂŒbertragen, einfach mal die Wache anrufen und fragen. Aber nicht ĂŒber die Notrufnummer!
Foto machen mit Datum und Uhrzeit und am Montag dann dem Ordnungsamt ĂŒbermitteln
Leute, Leute,
ich bin ja wirklich unangenehm ĂŒberrascht, dass mein Hinweis auf fehlerhafte Konstruktion von LadesĂ€ulen und den zugewiesenen StellflĂ€chen jetzt zu einer Diskussion darĂŒber fĂŒhrt, wie man "Falschparker" am besten denunziert. Fehlt ja nur noch der Ruf nach einer Online-Meldeplattform. Sehe ich hier etwas ein typisch biodeutsches Verhalten?
Noch einen schönen Abend!
SGR
Alles anzeigenLeute, Leute,
ich bin ja wirklich unangenehm ĂŒberrascht, dass mein Hinweis auf fehlerhafte Konstruktion von LadesĂ€ulen und den zugewiesenen StellflĂ€chen jetzt zu einer Diskussion darĂŒber fĂŒhrt, wie man "Falschparker" am besten denunziert. Fehlt ja nur noch der Ruf nach einer Online-Meldeplattform. Sehe ich hier etwas ein typisch biodeutsches Verhalten?
Noch einen schönen Abend!
SGR
Kann man so oder anders sehen. Ein Verbrenner hat da nix zu suchen; wenn er regelmĂ€Ăig da steht und ich nicht laden kann, was dann ? Ein Zettel an der Windschutzscheibe ist Denunziantentum ? Und ein Hinweis an das Ordnungsamt bei einem notorischen Falschparker auf den raren LadensĂ€ulen ist typisch biodeutsches Verhalten ? Ich finde dass du hier gerade ĂŒber das Ziel hinausschieĂt, nicht diejenigen die ĂŒber sinnvolles Verhalten bei blockierten LadesĂ€ulen diskutieren.
Guten Morgen,
ich fĂ€nde es gut, wenn wir hier auch ĂŒber die optimale Gestaltung einer Ladestation sprechen könnten. Welche AnschlĂŒsse sollte Sie haben, wie sollten diese angeordnet sein, Positionierung hinsichtlich der StellflĂ€chen fĂŒr E-Fahrzeuge usw.
Das hauptsÀchliche Problem am Wertheim Village war ja ein zu kurzes CCS Kabel....
Viele GrĂŒĂe!
SGR
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich fĂ€nde es gut, wenn wir hier auch ĂŒber die optimale Gestaltung einer Ladestation sprechen könnten. Welche AnschlĂŒsse sollte Sie haben, wie sollten diese angeordnet sein, Positionierung hinsichtlich der StellflĂ€chen fĂŒr E-Fahrzeuge usw.
Das hauptsÀchliche Problem am Wertheim Village war ja ein zu kurzes CCS Kabel....
Viele GrĂŒĂe!
SGR
naja, so ein kurzes Kabel ist schon sehr blöde, allerdings.
Leider ist es aber auch oft die Kontraktion des Autos die es erschwert. Bei meinem Ioniq wie auch beim ID.3 ist der LadeanschuĂ hinten rechts wie oft beim Verbrenner. Da ist das Kabel praktisch immer zu kurz und man muss oft rĂŒckwĂ€rts einparken. Wenn dann noch an der Autobahn der Parkplatz schrĂ€g ist kommt es schon zu erheblichem Aufwand praktisch gegen den Verkehr rĂŒckwĂ€rts einparken.
Vorne im KotflĂŒgel wie beim MME oder ETRON ist auch ein wenig unglĂŒcklich, kann auch schon mal schwierig werden aber meistens reicht das Kabel.
Schöner beim Zoe, Kona oder Leaf wo der Ladepunkt vorne angebracht ist, da fÀhrt man einfach gerade auf die LadesÀule zu und steht perfekt.
Das Thema "Ladesituation" deckt meiner Meinung nach auch ab, wie sich manche Person an einem Ladeplatz verhÀlt. Sei es quer zu parken oder einfach auch nur unberechtigt, wie in meinem Fall.
Ich habe heute zwei TelefongesprĂ€che gefĂŒhrt.
Einmal mit dem Ordungsamt, dass mir das Verfahren in diesem Fall aufzeigte.
Speziell hier, dass man zwei Fotos machen soll und das per Email an das Ordnungsamt schickt.
Das wĂŒrde ich nur machen, wenn es wieder vorkommt. Weil dann ist es kein Versehen, sondern Absicht.
Und das zweite GesprĂ€ch hatte ich mit dem Besitzer des Falschparkers, der sich dafĂŒr entschuldigt hat, dass seine Tochter wohl etwas schludrig war und er als Hybrid-Fahrer das alles nachvollziehen kann.
Er wird die Dame heute Abend daraufhin ansprechen.
Damit ist der Fall fĂŒr mich erledigt, ohne Jemanden denunzieren zu mĂŒssen, was nie meine Intention war.
Wenn es aber weiterhin passiert, ist es Absicht. Dann wird es auch absichtlich Geld kosten.
Gut so, finde die direkte Konfrontation von dir mit dem Kollegen den richtigen Weg - wenn man die Chance hat sie anzutreffen.
So kann man ordentlich miteinander umgehen.
Wie du geschrieben hast, Ă€ndert sich nichts an der Situation folgen entsprechende MaĂnahmen (die dann auch teuer werden dĂŒrfen).
Damit ist der Fall fĂŒr mich erledigt, ohne Jemanden denunzieren zu mĂŒssen, was nie meine Intention war.
Wenn es aber weiterhin passiert, ist es Absicht. Dann wird es auch absichtlich Geld kosten.
EXakt so sehe ich das auch. Im ersten Schritt, GesprÀch suchen, auf das Problem hinweisen und gut. Kommt es dann allerdings erneut vor ist es absichtlich falsch gemacht und dann darf es auch gerne etwas kosten, was meistens das Lernverhalten drastisch beschleunigt.
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich fĂ€nde es gut, wenn wir hier auch ĂŒber die optimale Gestaltung einer Ladestation sprechen könnten. Welche AnschlĂŒsse sollte Sie haben, wie sollten diese angeordnet sein, Positionierung hinsichtlich der StellflĂ€chen fĂŒr E-Fahrzeuge usw.
Das hauptsÀchliche Problem am Wertheim Village war ja ein zu kurzes CCS Kabel....
Viele GrĂŒĂe!
SGR
In erster Linie wĂŒrden lĂ€ngere Kabel helfen. Wenn die dann noch an einem FĂŒhrungsarm hĂ€ngen wĂŒrden, der es erlaubt, das Kabel ohne Gefahr fĂŒr das heilige Blechle quer ĂŒber die Frunkhaube zu ziehen, dann wĂ€ren die meisten Probleme gelöst.
Oder ein 2-3 Meter langes Typ2 VerlÀngerungskabel.
Das ist aber laut Spezifikation aus guten GrĂŒnden nicht vorgesehen.
Unsere Typ2-Kabel funktionieren ohne Manipulation nicht als VerlÀngerung.
Der PIN im Stecker, der die Signale ĂŒbertrĂ€gt, ist zu kurz.
Somit können Auto und SÀule nicht kommunizieren und es beginnt keine Ladung.