Nochmal: Das Laden an einer normalen Steckdose sollte wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden.
Im gĂŒnstigsten Fall lĂ€dt der Wagen mit 2,3 kW an der Steckdose, d.h. man hat nach 10 Std. gerade mal Saft fĂŒr etwa 100 km drin. Immer unter der Vorraussetzung dass die Installation vor Ort das zulĂ€Ăt und der Ladevorgang nicht einfach mittendrin unterbrochen wird weil die Leitungen glĂŒhen.
Es ist unsicher, langsam und durch erhöhte Ladeverluste teurer als an einer dedizierten Wallbox/LadesÀule.
das reicht auf jeden Fall bis zum nÀchsten Schnelllader.
Wir hatten im Hotel Zur Krone ĂŒbernachtet und die hatten einen Typ 2-Stecker in der Garage bzw. man konnte davor parken und das Kabel bequem fĂŒhren. Kostenfreie Ladung bei einer Ăbernachtung. Bingo. So geht Zukunft.
Bei einem anderen Hotel hatten wir eine Steckdose zur VerfĂŒgung und mit dem Ladeknochen geladen. Hat auch gereicht und der Ioniq war voll. MAL geht das immer, sollte aber nicht zu festen Einrichtung werden.
Bei den Probefahrten mit i3 und Ioniq hatten wir die Fahrzeuge ein paar Tage, da ging es auch nicht anders. Da gab es noch keine Wallbox zu Hause. aber eben MAL