Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Die Einteilung des Frunk finde ich auch praktisch.

    In die vordere Abtrennung kommt die Tasche mit dem Ladekabel.

    Da rappelt nichts während der Fahrt und ich habe schnellen Zugriff darauf.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Einteilung des Frunk finde ich auch praktisch.

    In die vordere Abtrennung kommt die Tasche mit dem Ladekabel.

    Da rappelt nichts während der Fahrt und ich habe schnellen Zugriff darauf.

    Da stimm ich Modula zu...so habe ich es auch gemacht...nur würde ich den Frunk gern per Schlüssel bzw. Fernbedienung öffnen können

    Infinite blue

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrofreak ()

  • Interessanterweise muss keines der beiden MME zum Rückruf, bzw es steht bei keinem in Etis das Custom er Satisfaction Program drin. Sind ggf. Die Module bei der neueren Baureihe schon aktualisiert und deshalb kanns over the air aufgespielt werden?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Da stimm ich Modula zu...so habe ich es auch gemacht...nur würde ich den Frunk gern per Schlüssel bzw. Fernbedienung öffnen können

    ja, das wäre ein schönes Goodie.

    Da ich den Frunk zurzeit nur für das Ladekabel öffnen muss und unsere lokalen Ladesäulen dieses fest verbaut haben (was nicht immer ausreichend lang ist) benötige ich es nicht häufig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Naja, das mit dem Frunk öffnen mit der Fernbedienung ist die eine Seite.

    Ich für meinen Teil versuche den Frunk so gut wie möglich geschlossen zu halten, da das Schließen ja immer noch ein echtes Problem ist.

    Deshalb sind meine Ladekabel auch im Kofferraum unter der Klappe.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das war mal so geplant, ab Oktober.

    Ist aber nicht so.

    Mein GT wurde am 08.12. gebaut, auch noch MJ21


    ca. 2 Wochen später wurde beim AWD erst auf MJ22 umgestellt. Das gilt dann sehr wahrscheinlich für alle Modelle.


    Hm. Ich habe meinen RWD ER TP2 über einen Händler bestellt. Auf der Bestellung steht die Farbe „Dark Matter Grey“ und Produktionsstart war für den 20.12. vorgesehen. FIN bekomme ich nach den Weinachtsferien und dann schaue ich mal bei WIMME nach…


    …aber allein wegen der Farbe kann ich ja davon ausgehen, dass es ein MJ22 wird… oder?

  • Frunk zudrücken musste ich noch nie, einfach Haube mit etwas Schwung fallen lassen und zu ist er.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Hm. Ich habe meinen RWD ER TP2 über einen Händler bestellt. Auf der Bestellung steht die Farbe „Dark Matter Grey“ und Produktionsstart war für den 20.12. vorgesehen. FIN bekomme ich nach den Weinachtsferien und dann schaue ich mal bei WIMME nach…


    …aber allein wegen der Farbe kann ich ja davon ausgehen, dass es ein MJ22 wird… oder?

    Sollte, mein AWD in Dark Matter wurde am 13.10. gebaut und ist MJ22.

  • Hm. Ich habe meinen RWD ER TP2 über einen Händler bestellt. Auf der Bestellung steht die Farbe „Dark Matter Grey“ und Produktionsstart war für den 20.12. vorgesehen. FIN bekomme ich nach den Weinachtsferien und dann schaue ich mal bei WIMME nach…


    …aber allein wegen der Farbe kann ich ja davon ausgehen, dass es ein MJ22 wird… oder?

    Wir haben ebenfalls einen RWD ER TP 2 in Dark Matter bestellt…Ende Juli/Anfang August. Verschobenes Produktionsdatum sollte ebenfalls der 20.12. sein, bislang hat sich aber laut WIMME nichts getan…sag doch gerne Bescheid, wenn du deine VIN hast.

    Übrigens ist er angeblich noch MJ 21…


    Wie lange dauert denn üblicherweise die Produktion ab Start? Eventuell hat die Verzögerung ja auch was mit Weihnachten zu tun.

  • meiner wurde 22.08.2021 produziert ist aber schon MJ22.

    Habe Frunk ohne Einteilungen

    Haube vorne öffnet per Fernbedienung

    ESP Schalter

    Airbag seitlich in den Sitzen

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Wir haben ebenfalls einen RWD ER TP 2 in Dark Matter bestellt…Ende Juli/Anfang August. Verschobenes Produktionsdatum sollte ebenfalls der 20.12. sein, bislang hat sich aber laut WIMME nichts getan…sag doch gerne Bescheid, wenn du deine VIN hast.

    Übrigens ist er angeblich noch MJ 21…


    Wie lange dauert denn üblicherweise die Produktion ab Start? Eventuell hat die Verzögerung ja auch was mit Weihnachten zu tun.

    ... die eigentliche Produktion im Werk hat bei meinem (max.) 14 Tage gedauert.

    (= Zeitspanne zwischen Mitteilung Produktionsstart lt. E-Mail Ford an mich bis Meldung Fertigstellung in WIMME)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... die eigentliche Produktion im Werk hat bei meinem (max.) 14 Tage gedauert.

    (= Zeitspanne zwischen Mitteilung Produktionsstart lt. E-Mail Ford an mich bis Meldung Fertigstellung in WIMME)

    also von der Mail bis zur Fertigstellung waren es bei mir 4 Wochen

    und tatsächlich gefertigt wird das Auto an einem Tag, länger dauert das nicht

    ich hatte mal eine Besichtigung im Opel-Werk Bochum (ja da gab es mal eines)

    und schon damals wurde eine Kadett in unter 16 Stunden gefertigt

    das wird in Mexico heute nicht anders sein

    abgesehen davon, dass ohne den alten Motor und Abgase etc. es deutlich weniger Bauteile sind

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Laut WIMMME geht die nächste Fähre von Veracruz Richtung Antwerpen jetzt erst am 09.02.22.

    Das ist übel, dann stehen einige Kisten über 8 Wochen am Hafen bis endlich ein Schiff sie abholt.


    Bin mal gespannt ob mein Händler das so bestätigt, dann müsste sich das Lieferdatum ca. 4 Wochen nach hinten schieben.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Laut WIMMME geht die nächste Fähre von Veracruz Richtung Antwerpen jetzt erst am 09.02.22.

    Das ist übel, dann stehen einige Kisten über 8 Wochen am Hafen bis endlich ein Schiff sie abholt.


    Bin mal gespannt ob mein Händler das so bestätigt, dann müsste sich das Lieferdatum ca. 4 Wochen nach hinten schieben.

    Das wäre übel…dann verschiebt sich der ursprüngliche Liefertermin Anfang Januar nicht mehr auf Anfang März sondern April…8 Monate nach Bestellung

  • Das wäre übel…dann verschiebt sich der ursprüngliche Liefertermin Anfang Januar nicht mehr auf Anfang März sondern April…8 Monate nach Bestellung

    Vielleicht erspart sich dann vorerst die Winterreifen Frage. Wir haben am 18. Juni bestellt, Liefertermin war eigentlich 22.11., verschob sich schon auf Januar und am 31.12. kam von Ford eine Meldung, das Auto sei jetzt gebaut. Mal sehen, ob es vor dem 18.6.2022 noch kommt.