Ford Protect Elektro Paket

  • Paket 1 und 2 gilt für die ersten beiden Jahre innerhalb der werkseitigen Garantie, also eine teuer bezahlte Inspektion.

    Es sei denn man ruiniert bereits im erst Jahr die Bremsen (Scheiben und Beläge)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Na da kam ja mal eine gute Diskussion zustande. Also meine Zusammenfassung:

    Ford Protect Elektro Pakete: eher überteuert und wenig sinnvoll

    Ford Protect Garantie-Schutzbrief (=Neuwagenanschlussgarantie): scheint mehr Sinn zu machen


    Habe hartnäckig anfragen müssen, bis der Händler das zur Verfügung gestellt hat. Ist hoffentlich lesbar.

    Ich hatte das als pdf bekommen und angehängt.

  • Nitram,


    habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert, bevor ich morgen meinen Wagen abhole.

    Leider bestätigt sich meine Vermutung.


    Für eine Anschlussgarantie, also nach den 2 Jahren Neuwagengarantie brauchen wir den „Ford Protect Garantie Schutzbrief“. Diesen gibt es in verschiedenen Varianten.


    Ich lasse also das ursprüngliche Ford Protect Elektro 2 Paket (540€) ändern in den Ford Protect Garantie Schutzbrief (800€). Ich glaube da kommt man auf eine Garantiezeit von 3-5 Jahren, bzw. eine bestimmte Laufleistung.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Nitram,


    habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert, bevor ich morgen meinen Wagen abhole.

    Leider bestätigt sich meine Vermutung.


    Für eine Anschlussgarantie, also nach den 2 Jahren Neuwagengarantie brauchen wir den „Ford Protect Garantie Schutzbrief“. Diesen gibt es in verschiedenen Varianten.


    Ich lasse also das ursprüngliche Ford Protect Elektro 2 Paket (540€) ändern in den Ford Protect Garantie Schutzbrief (800€). Ich glaube da kommt man auf eine Garantiezeit von 3-5 Jahren, bzw. eine bestimmte Laufleistung.

    Danke für die Info.


    Ich werde auch vom Protect Elektro Paket zum Garantie Schutzbrief switchen.

    Als ich im Februar bestellt habe war das so noch nicht eindeutig in der Preisliste erkennbar.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Hat jemand einen Link wo ich die Preise für den Ford Protect Garantie Schutzbrief finde?
    Auf der Ford.de Seite war ich nicht erfolgreich, aber vielleicht war ich blind.

    Mein Händler hat mir nur eine Garantie Verlängerung bis zum 5. Jahr für 2500,- angeboten.

    Also indiskutabel. Aber die für 800,- würde ich nehmen.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Ich fasse mal zusammen was ich aus diesem Thema im Forum mitgenommen habe:

    1. FORD hat viel zu komplizierte Garantieverlängerungs/Service-Pakete.

    2. FORD hat wohl eine Kalkulation gemacht, die sich auf Hybrid-Technik bezieht und ruft nicht

    die Preise für E-Autos auf.

    3. FORD hat erst nach einigen Monaten den Intervall von 2 Jahren oder 30.000 KM bekannt gegeben.

    4. FORD hat keine wirkliche Garantieverlängerung sondern nur eine Versicherung die wir als Käufer abschließen können. Die Bedingungen sind so versteckt, dass wir keine Chance haben das zu verstehen. Bei meinem Mustang V8 GT wurde mir gesagt: 30 Tage über den Interval - keine Leistung mehr. Auch dann nicht wenn mein Carbio nach 3 Jahren erst 15.000 KM drauf hat und als Saisonkennzeichen läuft.

    5. FORD bietet in Frankreich jedem Käufer 5 Jahre Garantie (ohne Einschränkung) ohne Mehrpreis an. Wenn ihr das Auto nach Frankreich verkauft, dann steigt auch dort die 5 Jahre Garantie ein. Der FFH aus Frankreich hat mir das schon bestätigt, daher kauft er gerne bei uns 2/3 jährige FORD und bietet die dann mit der langen Garantie in Frankreich an.

    Sorry aber da könnte ich mich auch mal freuen wenn wir in Deutschland nicht immer nur viel zahlen müssten sondern auch mal was von FORD zurück bekommen würden. :/

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Ich habe den Schutzbrief mit Garantieverlängerung für bis 5 Jahre 100.000km für rund 800.- Euro.

    Für ein völlig neues Auto mit neuer Technologie halte ich das für sehr sinnvoll.


    Was kann da alles in 5 Jahren kaputt gehen?
    Man liest hier ja schon sehr viel im Forum.
    Auch wenn ich guter Dinge bin ein gutes Auto zu erhalten. Der Händler verdient zu wenig am Verkauf und muss sich mit Service finanzieren. Da ist nach den 2 Jahren Garantie sicher nicht mit Kulanz zu rechnen.


    Nur die Wartungspläne sind Quatsch u d stammen wohl aus der alten Welt.

  • ... genau dieses Paket habe ich mir schließlich auch geholt, nicht zuletzt auf Anraten meines FFH!;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • habt ihr mal genau gelesen was in den 7 Jahren wirklich eingeschlossen bzw. ausgeschlossen ist?

    Karosserie, Lichter (also auch LED!) Sitze usw. sind auf jeden Fall nicht dabei.

    Ich hoffe für uns alle: Das es keine Grund gibt die Versicherung in Anspruch zu nehmen. ;)

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • habt ihr mal genau gelesen was in den 7 Jahren wirklich eingeschlossen bzw. ausgeschlossen ist?

    Karosserie, Lichter (also auch LED!) Sitze usw. sind auf jeden Fall nicht dabei.

    Ich hoffe für uns alle: Das es keine Grund gibt die Versicherung in Anspruch zu nehmen. ;)

    Ich sehe das als originale Garantieverlängerung an.


    Natürlich ist nicht alles abgedeckt. Nenn mich naiv aber ich glaube der Händler hat mehr Spielraum einen Schaden mit Ford abzurechnen wenn man Sörens abgeschlossen hat. Kommt natürlich auf den Schaden an. Aber mir war die Software, und die Displays schonmal sehr wichtig. Und die sollen ja laut diesem Forum öfter mal resetet oder sogar getauscht werden müssen.

  • Vorsicht.

    Das mit der Versicherung ist schon eine gute Beschreibung.

    Oft steckt CarGarantie dahinter.

    Wie wir das von Versicherungen kennen, ist vieles was teuer ist ausgeschlossen. Weiter ist die Leistung an die Laufleistung gekoppelt.

    Je nach KM-Stand werden die Ersatzteile nur Anteilsmäßig erstattet.


    WICHTIG!!!

    Versäumt man das Zeitfenster für die Inspektion, gibt's GAR NICHTS.

    Die muss auch beim FFH gemacht werden.

    Das ist sowieso ratsam, damit man evtl. noch Kulanz erhält.

    Ginge man z. B. zu ATU, gibt es keine Kulanz mehr von Ford.

    Kulanz ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers, auf die man keinen Rechtsanspruch hat.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wie lange habt ihr denn vor den MME zu fahren? Also bei mir sind in der 4jährigen Leasingzeit ja alle Service und Garantieleistungen enthalten. Und dann geht er zurück

    Bei mir sind es 3 Jare Leasing inkl. Service.

    Wenn der Vertrag 2024 ausläuft, gibt es nochmal eine Förderung, die es ja bis 2025 geben soll.

    Wie hoch die dann sein wird, wei man dann natürlich noch nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange habt ihr denn vor den MME zu fahren? Also bei mir sind in der 4jährigen Leasingzeit ja alle Service und Garantieleistungen enthalten. Und dann geht er zurück

    denke mal dass es rund 4 Jahre werden


    danach ist er in der Buchhaltung eigentlich uninteressant und es dürfte ein guter Preis erzielt werden können. Dann immerhin einer der jungen Gebrauchtwagen dieser Klasse.


    Und jetzt bitte nicht fragen was es dann wird, die Glaskugel ist aktuell nicht geputzt :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona