Ford Protect Elektro Paket

  • Diese Pakete kann man aber jederzeit innerhalb der 2 Jahre Vollgarantie ordern/kaufen.


    Bei mir hat in den letzten Jahren ein Auto max mal 14 Monate gesehen,dann hab ich schon wieder interessantere Kisten gefunden :whistling:


    Aber Verkauf mit Garantie ist immer besser.

    Das bezahlt die nur keiner extra

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Im "Kleingedruckten" bei Ford steht "für die beiden auf die 2jährige Werksgarantie folgenden Jahre...", somit insgesamt 4 Jahre, oder?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    rausgeschmissenes Geld

    eMotor und Akku halten ewig lange

    2011 kam der Leaf in Masse raus, bis heute kein großer Aufschrei über defekte Motoren oder Akkus

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • und wenn, wie gesagt, 5 und 8 Jahre garantie auf die super teuren Teile.

  • Ich will das zwar aber mein Händler sagt mir immer die von Ford bekommen das nicht hin das bereitzustellen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Ohne zusätzliche Infos vom Händler ist das Elektropaket schlecht einschätzbar. Es wirkt deutlich überteuert, aber es ist auch der Verschleiß eingeschlossen. Nur sehe ich nirgends eine Info welche Teile das einschließt und wie oft z.B. Bremsklötze u.a. ausgetauscht werden müssen. Dies mag aufgrund der Leistung und des Gewichts schneller der Fall sein…vielleicht aber auch nicht wegen des One-Pedal-Drive. Dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe, was eine einzelne Inspektion oder die (aus Mexiko eingeflogenen 😆) Verschleißteile für den Mach-E kosten…

    Erst wenn man diese Infos hat, kann man doch erst die aufgerufenen Preise beurteilen. Wenn also jemand weitere Zahlen hat, dann nur raus damit 😀

    Mach-e SR

    Baujahr 5/2021

    PU 6.5.0 am 19.03.24

  • Ich interpretiere das Electro-Paket 2 (also das für 2 Jahre) folgendermaßen:


    - greift innerhalb der ersten 2 Jahre während der Neuwagengarantie (also kein Vorteil)

    - die 1. Inspektion ist damit aber komplett bezahlt


    Sollte die reguläre 1. Inspektion mehr als 540 € kosten, dann rechnet sich das Electro-Paket.


    Aber ich war bisher nie Fordkunde und kann nicht einschätzen, was die 1. Inspektion kostet. Ich gehe aber davon aus, das es weniger sein müsste, als wie bei einem Verbrenner. Wenn nicht, dann werden wir wieder beschissen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • - die 1. Inspektion ist damit aber komplett bezahlt


    Sollte die reguläre 1. Inspektion mehr als 540 € kosten, dann rechnet sich das Electro-Paket.


    Ein Vorteil von Elektro ist, dass es weniger zu warten gibt.

    Würde mich stark wundern, wenn die erste Inspektion mehr als 100 eur kosten würde

  • Würde mich stark wundern, wenn die erste Inspektion mehr als 100 eur kosten würde

    Puuuh, also wie gesagt ich bin Ford-Neuling und kenne die Preise nicht, aber max. 100€, das halte ich für unrealistisch.

    Das würde Mercedes, wo ich bisher war, schon verlangen für 1mal Motorhaube öffnen.


    Aber in spätestens 2 Jahren, wenn die 1. Inspektion fällig wird, sind wir alle schlauer.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Mein Händler sagte mir was von 200-300€ für die 1. Inspektion.

    Finde das für ein eAuto sehr teuer.


    Bei Tesla wechselt man den Luftfilter, kann man selbst machen...da wirds nur mal teurer wenn Bremsen fällig wären.


    Aber klar, Ford muss seine Werkstätten unterhalten , also wird bei der Inspektion alles geprüft (auf dem Papier), wie z.B. Leichtgängigkeit der Türen, ggf nachfetten, Luftdruck, Bremsflüssigkeit etc.)

    Die Kosten bekommen die schon erklärt....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich interpretiere das Electro-Paket 2 (also das für 2 Jahre) folgendermaßen:


    - greift innerhalb der ersten 2 Jahre während der Neuwagengarantie (also kein Vorteil)

    - die 1. Inspektion ist damit aber komplett bezahlt


    Sollte die reguläre 1. Inspektion mehr als 540 € kosten, dann rechnet sich das Electro-Paket.


    Aber ich war bisher nie Fordkunde und kann nicht einschätzen, was die 1. Inspektion kostet. Ich gehe aber davon aus, das es weniger sein müsste, als wie bei einem Verbrenner. Wenn nicht, dann werden wir wieder beschissen.

    Hier das Original:

    Wer also innerhalb der ersten 4 Jahre mehr als 40.000 km fährt, sollte nicht das 540 € Paket, sondern das nächst teurere für 980 € nehmen - sofern überhaupt gewünscht.

    Ist übrigens jeweils mit Wartung + Verschleiß!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wat?

    Völlig übertrieben.


    Als ich mich zum Kona informierte, meinte der Hyundai Verkäufer, dass sich die Inspektionen zwischen 80 und 150 eur bewegen

  • Nitram,


    ist etwas kniffelig die Auflistung.

    Das ich mit meiner Vermutung richtig liege, entnehme ich folgenden Satz aus der Übersicht:

    Sinngemäß steht da, das ich mit diesem Paket bis zu weiteren 3 Jahre nach der Neuwagengarantie (2 Jahre) abgesichert bin.


    Da Ford dieses Elektro-Paket auch für 3 bis 5 Jahre anbietet, zählt das logischerweise vom 1. Tag der Zulassung. Buchst du das Paket für 5 Jahre gilt es bis max. 3 Jahre nach Neuwagengarantie, so wie von Ford beschrieben.

    So jedenfalls meine Theorie.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Wie gesagt, ich frag kommende Woche vorsichtshalber meinen Verkäufer.

    ... dann warten wir wirklich am besten, was der Händler weiß!?

    Posten nicht vergessen, bin gespannt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ronaldus: Glaube nach Lektüre des vorstehenden Postings, Du liegst richtig und ich habe das falsche Paket, werde mich eher nach einer Garantieverlängerung umsehen müssen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW