Ich glaube, meine bis 5 Jahre lagen bei 800,- Euro
Da wäre ich dabei.
Ich glaube, meine bis 5 Jahre lagen bei 800,- Euro
Da wäre ich dabei.
Diese Pakete kann man aber jederzeit innerhalb der 2 Jahre Vollgarantie ordern/kaufen.
Bei mir hat in den letzten Jahren ein Auto max mal 14 Monate gesehen,dann hab ich schon wieder interessantere Kisten gefunden
Aber Verkauf mit Garantie ist immer besser.
Das bezahlt die nur keiner extra
Alles anzeigenAber weist du was? Ich glaube das stimmt doch nicht.
Hab mir gerade nochmal im Netz Infos zusammengesucht und komme zu folgendem Entschluss:
Dieses Ford Protect Electro Paket2 scheint nur eine Ergänzung innerhalb der regulären 2 Jahresgarantie zu sein. Darin enthalten sind z.B. die Inspektionskosten. Da das Inspektionsintervall nur einmal alle 2 Jahre anfällt, rechnet sich das vermutlich nicht. Nur dann, wenn die Inspektion teurer als 540 € wäre, was ich allerdings nicht glaube.
Ich hatte noch keinen Ford aber ich denke bei einem EV wird da eine Inspektion nicht über 300 € kosten.
Ich hole ja kommende Woche mein Auto vom Händler ab und da kläre ich das, und ändere das gegebenenfalls.
Vermutlich brauchen wir für eine Garantieverlängerung lediglich einen Ford Protect Grantie-Schutzbrief.
Im "Kleingedruckten" bei Ford steht "für die beiden auf die 2jährige Werksgarantie folgenden Jahre...", somit insgesamt 4 Jahre, oder?
rausgeschmissenes Geld
eMotor und Akku halten ewig lange
2011 kam der Leaf in Masse raus, bis heute kein großer Aufschrei über defekte Motoren oder Akkus
Im "Kleingedruckten" bei Ford steht "für die beiden auf die 2jährige Werksgarantie folgenden Jahre...", somit insgesamt 4 Jahre, oder?
Wie gesagt, ich frag kommende Woche vorsichtshalber meinen Verkäufer.
und wenn, wie gesagt, 5 und 8 Jahre garantie auf die super teuren Teile.
Ich will das zwar aber mein Händler sagt mir immer die von Ford bekommen das nicht hin das bereitzustellen.
Ohne zusätzliche Infos vom Händler ist das Elektropaket schlecht einschätzbar. Es wirkt deutlich überteuert, aber es ist auch der Verschleiß eingeschlossen. Nur sehe ich nirgends eine Info welche Teile das einschließt und wie oft z.B. Bremsklötze u.a. ausgetauscht werden müssen. Dies mag aufgrund der Leistung und des Gewichts schneller der Fall sein…vielleicht aber auch nicht wegen des One-Pedal-Drive. Dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe, was eine einzelne Inspektion oder die (aus Mexiko eingeflogenen 😆) Verschleißteile für den Mach-E kosten…
Erst wenn man diese Infos hat, kann man doch erst die aufgerufenen Preise beurteilen. Wenn also jemand weitere Zahlen hat, dann nur raus damit 😀
Ich interpretiere das Electro-Paket 2 (also das für 2 Jahre) folgendermaßen:
- greift innerhalb der ersten 2 Jahre während der Neuwagengarantie (also kein Vorteil)
- die 1. Inspektion ist damit aber komplett bezahlt
Sollte die reguläre 1. Inspektion mehr als 540 € kosten, dann rechnet sich das Electro-Paket.
Aber ich war bisher nie Fordkunde und kann nicht einschätzen, was die 1. Inspektion kostet. Ich gehe aber davon aus, das es weniger sein müsste, als wie bei einem Verbrenner. Wenn nicht, dann werden wir wieder beschissen.
- die 1. Inspektion ist damit aber komplett bezahlt
Sollte die reguläre 1. Inspektion mehr als 540 € kosten, dann rechnet sich das Electro-Paket.
Ein Vorteil von Elektro ist, dass es weniger zu warten gibt.
Würde mich stark wundern, wenn die erste Inspektion mehr als 100 eur kosten würde
Würde mich stark wundern, wenn die erste Inspektion mehr als 100 eur kosten würde
Puuuh, also wie gesagt ich bin Ford-Neuling und kenne die Preise nicht, aber max. 100€, das halte ich für unrealistisch.
Das würde Mercedes, wo ich bisher war, schon verlangen für 1mal Motorhaube öffnen.
Aber in spätestens 2 Jahren, wenn die 1. Inspektion fällig wird, sind wir alle schlauer.
Mein Händler sagte mir was von 200-300€ für die 1. Inspektion.
Finde das für ein eAuto sehr teuer.
Bei Tesla wechselt man den Luftfilter, kann man selbst machen...da wirds nur mal teurer wenn Bremsen fällig wären.
Aber klar, Ford muss seine Werkstätten unterhalten , also wird bei der Inspektion alles geprüft (auf dem Papier), wie z.B. Leichtgängigkeit der Türen, ggf nachfetten, Luftdruck, Bremsflüssigkeit etc.)
Die Kosten bekommen die schon erklärt....
Ich interpretiere das Electro-Paket 2 (also das für 2 Jahre) folgendermaßen:
- greift innerhalb der ersten 2 Jahre während der Neuwagengarantie (also kein Vorteil)- die 1. Inspektion ist damit aber komplett bezahlt
Sollte die reguläre 1. Inspektion mehr als 540 € kosten, dann rechnet sich das Electro-Paket.
Aber ich war bisher nie Fordkunde und kann nicht einschätzen, was die 1. Inspektion kostet. Ich gehe aber davon aus, das es weniger sein müsste, als wie bei einem Verbrenner. Wenn nicht, dann werden wir wieder beschissen.
Hier das Original:
Wer also innerhalb der ersten 4 Jahre mehr als 40.000 km fährt, sollte nicht das 540 € Paket, sondern das nächst teurere für 980 € nehmen - sofern überhaupt gewünscht.
Ist übrigens jeweils mit Wartung + Verschleiß!
Alles anzeigenMein Händler sagte mir was von 200-300€ für die 1. Inspektion.
Finde das für ein eAuto sehr teuer.
Bei Tesla wechselt man den Luftfilter, kann man selbst machen...da wirds nur mal teurer wenn Bremsen fällig wären.
Aber klar, Ford muss seine Werkstätten unterhalten , also wird bei der Inspektion alles geprüft (auf dem Papier), wie z.B. Leichtgängigkeit der Türen, ggf nachfetten, Luftdruck, Bremsflüssigkeit etc.)
Die Kosten bekommen die schon erklärt....
Wat?
Völlig übertrieben.
Als ich mich zum Kona informierte, meinte der Hyundai Verkäufer, dass sich die Inspektionen zwischen 80 und 150 eur bewegen
ist etwas kniffelig die Auflistung.
Das ich mit meiner Vermutung richtig liege, entnehme ich folgenden Satz aus der Übersicht:
Sinngemäß steht da, das ich mit diesem Paket bis zu weiteren 3 Jahre nach der Neuwagengarantie (2 Jahre) abgesichert bin.
Da Ford dieses Elektro-Paket auch für 3 bis 5 Jahre anbietet, zählt das logischerweise vom 1. Tag der Zulassung. Buchst du das Paket für 5 Jahre gilt es bis max. 3 Jahre nach Neuwagengarantie, so wie von Ford beschrieben.
So jedenfalls meine Theorie.
Wie gesagt, ich frag kommende Woche vorsichtshalber meinen Verkäufer.
... dann warten wir wirklich am besten, was der Händler weiß!?
Posten nicht vergessen, bin gespannt!
Sind ja unterschiedliche Pläne.
Was für ein Paket möchtest du denn buchen?