Wie vorher schon mal hier besprochen: Fakt ist, dass es sich beim HV-Schütz-Problem erstmal um ein Hardwareproblem handelt. Ford versucht ein Workaround per Software. Das kann langfristig sicher nicht funktionieren. Zeigt sich auch in dem Fakt, dass Ford nun andere HV-Schütze verbaut (andere Teilenummer), die der Belastung dann hoffentlich gewachsen sein wird.
Insofern bin ich froh, dass nun die Schütze bei meinem MME durch die Neuen ersetzt werden, wenn auch der lange Ausfall ärgerlich ist.
Jein. Ford geht den für sie ökonomischsten Weg. Sie werden nur diejenigen Schütze austauschen, die mit Fehlermeldung in die Werkstätten kommen.
Das OTA ist v.a. für Ford nur Schadensbegrenzung, die Leute kommen nicht mehr teuer und hochgradig genervt mit dem Abschlepper auf Fords Kosten in die Werkstatt sondern nur noch Mittel genervt mit dem eigenen Mach E auf Kundenkosten. Also nicht mehr Super GAU, sondern nur noch GAU. Dann können sie die Schütze schnell austauschen und weiter geht's.