wir sind nicht alleine auf dieser Welt
und viel zu viele schlechte Bauteile
Qualitätskontrolle und gute Planung sehen anders aus, nicht nur bei Ford
wenns bei uns passiert, bleiben wir wenigstens auf dem Boden im Gegensatz zu Boeing.
wir sind nicht alleine auf dieser Welt
und viel zu viele schlechte Bauteile
Qualitätskontrolle und gute Planung sehen anders aus, nicht nur bei Ford
wenns bei uns passiert, bleiben wir wenigstens auf dem Boden im Gegensatz zu Boeing.
So kurzes Update, mein Fahrzeug steht weiterhin in der Werkstatt. Es hat sich rein gar nichts getan. Bei Ford erhalte ich keine Auskunft mehr. Die Sache ist bei der Rechtsabteilung. Seit 7.4 ist meiner in der Werkstatt nach auf blinken der Hochvoltbatterie als auch Antriebsstrangstörung. Nach dem Schütztausch ist der Hochvoltbatterie Fehler raus der Antriebsstrangfehler weiterhin vorhanden
Da das über den Anwalt läuft wird DIR auch keiner mehr was sagen.
…die Quelle der Information wird nun einzig dein Anwalt sein…
Ja ich kann euch nur sagen, es zerrt an den Nerven nicht nur dass da draußen ein Citroën C4 steht jetzt auf dem Parkplatz Baujahr 2021 Benziner mit einem Neupreis von 23.000 als Leihwagen sondern vor allem, dass man das Fahrzeug für dass man sich 2021 im Juni entschieden hat am selben Platz steht wie vor vier Wochen, noch keine einzige Neuigkeit erfährt. Einzig und allein haben wir jetzt gestern beschlossen, dass wir den Halfter etwas enger schnallen und dann gleichwertiges Ersatzfahrzeug jetzt möchten fordern. Das bringt mich zwar nicht weiter mit meinem eigenen Auto aber ich hoffe so noch mehr Druck aufbauen zu können.
Ford Köln ist erst mal gänzlich raus, da es sich hierbei um ein Werkstatt Vertrag handelt und die Werkstatt alles mit Ford abklären und berechnen muss.
Ja, sowas kann sehr nervenaufreibend und kräftezehrend sein. Das Blöde ist, dass meistens die Großkonzerne den längeren Geduldfaden haben - und das wissen die.
Mein Prozess gegen einen anderen Autohersteller dauerte über 2 Jahre, bis endlich der Hersteller die Aussichtslosigkeit seiner Hinhaltetaktik einsah (wohlgemerkt ein erstinstanzliches, sehr deutliches gerichtliches Urteil ein Jahr lang schon vorlag) und kurz vor dem 2.instanzlichem stand…
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler evtl. ein Einsehen hat und „kulant“ ohne Beschreiten des Rechtsweges bereit ist, zu wandeln bzw. rückabzuwickeln…Viel 🍀
Grüße
ist schon sehr unglücklich wie Ford hier agiert. kann man nicht anders sagen. und ja, ich bin auch drauf und dran Ford anzufunken wegen des Rückrufbriefes. Es kann nicht sein, dass hier eine Gefahr angesprochen wird und nach einem halben Jahr nichts passiert ist.
Im US Forum liest man häufig, dass sich gerade nix tut; und wenn sich in des USofA nix tut, wird es hier nicht anders sein. Hier eine Nachricht vom letzten Freitag:
"My vehicle is under the 23S56 HVBJB recall. I received an email from Ford on Monday that parts were now available for my VIN. Called my dealer today to have them order parts. Received a call back and was told that Ford has put a hold on ordering parts and performing the recall work. Was also told they had another MME in for the same recall that they had received the parts and were actively working to perform and when they plugged into the system, were told to stop performing the work. Dealer couldn't or wouldn't tell me what is the cause of the issue.
Now have to wait for Ford to clear up whatever the issue is . . . . ."
Für mein Fahrzeug gilt der Rückruf 23S56 HVBJB. Ich erhielt am Montag eine E-Mail von Ford, dass jetzt Teile für meine Fahrgestellnummer verfügbar seien. Habe heute meinen Händler angerufen, um Teile zu bestellen. Ich erhielt einen Rückruf und erfuhr, dass Ford die Bestellung von Teilen und die Durchführung der Rückrufarbeiten zurückgestellt hat. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein anderes MME für den gleichen Rückruf zuständig sei, dass sie die Teile erhalten hätten und aktiv an der Ausführung arbeiteten. Als sie das System anschlossen, wurde ihnen gesagt, dass sie mit der Durchführung der Arbeiten aufhören sollten. Der Händler konnte oder wollte mir nicht sagen, was die Ursache des Problems ist.
Jetzt muss ich abwarten, bis Ford das Problem geklärt hat. . . . .
Was immer die Situation ausgelöst hat, kann passieren. Was allerdings überhaupt nicht geht ist die Art der Kommunikation, bzw. die fehlende, transparente Kommunikation.
Ich bin echt mit mir am hadern die Kiste zu veräußern. Wer weiß was da noch kommt, noch habe ich keine Probleme aber ich muss erst einmal davon ausgehen. Schade eigentlich.
Ja, mir geht’s genauso wie wie gesagt mein Fahrzeug ist finanziert monatlich Rate und am Ende eine Endsumme. Es macht einfach keinen Spaß.
…mir fällt derzeit aber keine Alternative ein, die mir (und meiner besseren Hälfte) so gefällt. Und mit „Vernunft“ kann man bei der Autoklasse bei meinen geänderten Bedarfen eh nicht mehr sprechen…
Ich denke, sollte jetzt nichts Gravierendes passieren, bleibe ich dem Mach E wohl so ca. 5 Jahre treu, dann hat er noch 2 Jahre Garantie (3 Jahre auf den HV), mal schauen, wie sich dann der Markt gestaltet hat.
Ab einem gewissen Alter denkt man eben deutlich kurzfristiger, weil das Leben durchaus „Überraschungen“ auf Lager haben kann…insofern hoffe ich, dass mein Pony von massiven Problemen verschont bleibt…
Ich kann aber genauso gut jeden hier Betroffenen verstehen, die Lust am Mach E verloren zu haben und sich mit dem Gedanken zu tragen, das Auto mit diesen begründbaren Vertrauensschwund wieder abzugeben.
Es liegt aber nun auch wirklich an Ford, mit entsprechendem Mangelmanagement alles daranzusetzen, endlich eine nachhaltige Lösung für die Probleme zu finden und kundenorientiert und unkompliziert umzusetzen - nur so wird Ford den Kunden bei der Stange halten können…
Grüße
Ich bin echt mit mir am hadern die Kiste zu veräußern. Wer weiß was da noch kommt, noch habe ich keine Probleme aber ich muss erst einmal davon ausgehen. Schade eigentlich.
Ja, mir geht’s genauso wie wie gesagt mein Fahrzeug ist finanziert monatlich Rate und am Ende eine Endsumme. Es macht einfach keinen Spaß.
Es gibt 8 Jahre Garantie auf die Teile und irgendwann haben die auch ne Lösung.
Und es muss ja nichts kaputt gehen.
Beim Verbrenner kann dir auch jederzeit der Motor hochgehen.
Haste da 8 Jahre Garantie drauf?
Entspannt euch
Ich bin echt mit mir am hadern die Kiste zu veräußern. Wer weiß was da noch kommt, noch habe ich keine Probleme aber ich muss erst einmal davon ausgehen. Schade eigentlich.
Sehe ich persönlich völlig anders.
Ich hab ja "nur" der RWD SR, also den ganz kleinen. Der macht bisher null Probleme, von den allgemeinen Rückrufen mal abgesehen.
Wenn man bedenkt, wieviel Mach E es in Deutschland gibt und wir uns hier in einem Forum tummeln, in dem es naturgemäß oft um Probleme geht, dann gehe Ich nicht davon aus, dass sich das bei meinem ändert, nur weil andere ein Problem mit ihrem Auto haben.
Zur Not hab ich noch die 8 Jahre Versicherung abgeschlossen. Das sollte die größten Probleme abfangen, sollte es doch welche geben.
Aktuell plane ich das Auto 6-7 Jahre zu fahren.
Ja, wie gesagt, abwarten was rauskommt. Abwarten, wann ich ihn wiederkomme wie ich ihn wiederkomme denn eins muss ich sagen, die 3 Jahre, was ich das Auto jetzt fahr, war es bisher immer zuverlässig
Ich hatte bei meinem extended jetzt noch nie Probleme. Das Leasing läuft im September aus und ich gehe aktuell noch davon aus, dass ich den behalte und weiterfahren werden.
Gibt aktuell wîrklich wenige E-Autos die mir besser gefallen.
Sollte ich tauschen dann eher gegen eine eqe43/53amg oder e tron gt was in die richtung
Ja ich habe wie gesagt auch keine Probleme und sonst war er bis jetzt auch zuverlässig und vor allem macht er mir spaß. Aber ich weiß einfach nicht, das mit den Schützen ist in meinen Augen schon ein KO Kriterium. Software wäre egal, oder sonstige Verschleißteile, aber das Schütz Problem, da bist du immer auf eine Werkstatt angewiesen. Naja ich muss schauen. Denn was ist nach den 8 Jahren HV Garantie, 2 Tage Reparatur a 8 h x 100 Euro/h plus Material. Natürlich gönne ich den KFZis ihr Lohn für ihre Arbeit und wissen aber das kann schnell auf Dauer die Unterhaltskosten in die Höhe treiben. Das treibt mich einfach im Moment um, gerade weil ab zu sehen ist dass das eine ewige Baustelle bleiben wird.
Problem bleibt Problem! Es wird jedes Auto irgendwann treffen.Es ist eine Frage der Zeit.
Das kann man so mit Verbrenner nicht Vergleichen, der Schütz ist dann eher ein Anbauteil (Turbolader) das Teil wird gewechselt und dann ist gut.Da muß man keine 4 Versionen bestellen wo einen gesagt wird, diese soll verbaut werden.
So schön das alles die ersten 46000 km auch war,
6 Monate mit immer wieder den selben defekt, ist ein Qualitätsproblem vom Hersteller.
Das hat nichts mit wie gefahren wird oder die Ladegewohnheiten zu tun.
Problem bleibt Problem! Es wird jedes Auto irgendwann treffen.Es ist eine Frage der Zeit.
Das kann man so mit Verbrenner nicht Vergleichen, der Schütz ist dann eher ein Anbauteil (Turbolader) das Teil wird gewechselt und dann ist gut.Da muß man keine 4 Versionen bestellen wo einen gesagt wird, diese soll verbaut werden.
So schön das alles die ersten 46000 km auch war,
6 Monate mit immer wieder den selben defekt, ist ein Qualitätsproblem vom Hersteller.
Das hat nichts mit wie gefahren wird oder die Ladegewohnheiten zu tun.
schon sehr bedauerlich was dir da passiert ist. Allerdings gibt es doch einige hier, die noch keine Probleme hatten. Also hoffe ich mal, dass das Problem bei dir bald und endgültig gelöst wird und die anderen erst gar keine Probleme bekommen. Wir werden sehen.
Allerdings gebe ich zu, dass das Verhalten von Ford große Fragezeichen aufwirft.
Für mich stellt sich idZ noch eine andere Frage:
Wie hinlänglich bekannt, gehe ich sehr sparsam mit dem Strompedal um, DC-Ladungen in 17 Monaten (ich glaube) 2mal… Grundsätzlich erfüllt also mein Strecken- und Fahrprofil die Grundvoraussetzungen, dass die Schütze meines Autos erst einmal nicht aufgrund von Belastung verkleben werden…
Aber was, wenn ich mich anders verhalte, wenn ich die Betriebs-Paramter, die bei anderen möglicherweise zum Schützenverbrennen geführt haben, selbst auch erfülle…🤔
Ist es sehr schlau, es zu provozieren…?🤔
Na schauen wir mal, wie Ford weiter verfährt, es MUSS ja irgendwann eine Lösung geben🤷🏻♂️
Grüße