Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Alle SW Updates erhalten .. lädt trotzdem nicht mehr .. Werkstatt wartet auf Rückmeldung von FORD

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • ich hab das Auto noch nicht mal abgeholt, und schon einen Rückruf in der App. Naja steht ja noch beim Händler, der soll sich gleich mal darum kümmern :D

    Keine Ahnung, ob ich in diesem Thread richtig bin. Falls nicht, ich hab keinen folder "Rückrufe" entdeckt. Wäre vielleicht eine Idee, oder? Und die Threads haben dann die Namen des jeweiligen Rückrufs ...

    Danke für Infos worum es sich hier handelt ...

  • Eine Frage in die Runde …


    Bei mir steht wie bei allen auch dieses Update an. Ich wollte mit diesem gleich das 21P22 machen lassen , um die Schnellladefähigkeit auf 90% zu erhöhen . Nun sagte mir mein Händler , dieses Update steht bei mir nicht an. Da aber alle Module beim Schützupdate aktualisiert würden könnte es sein , dass dann die 90 % Schnellladen automatisch dabei sind .

    Kann das von euch jemand bestätigen der schon sein Schützupdate bekommen hat ?

  • Rückruf wurde bei mir gestern in der App angezeigt. Mail an den Händler, der zurückgerufen hat. Termin nächsten Freitag für's Software-Update. Soll ca. 2h dauern.


    Wenn die softwaremäßig eine Schutzfunktion einbauen, die Schäden verhindert, soll mir's recht sein.

    Das Auto soll möglichst lange halten. Blöd für die Hersteller, dass in Zeiten von Internet jeder Pups an die Öffentlichkeit kommt und sich die Kunden gegenseitig in Foren hochschaukeln. Dazu noch die widerliche Angewohnheit Jeden und Alles gleich verklagen zu wollen...

    Wenn's so weiter geht, können wir froh sein, wenn bei dieser Politik überhaupt noch Automobilhersteller überleben...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Rückruf wurde bei mir gestern in der App angezeigt. Mail an den Händler, der zurückgerufen hat. Termin nächsten Freitag für's Software-Update. Soll ca. 2h dauern.


    Wenn die softwaremäßig eine Schutzfunktion einbauen, die Schäden verhindert, soll mir's recht sein.

    Das Auto soll möglichst lange halten. Blöd für die Hersteller, dass in Zeiten von Internet jeder Pups an die Öffentlichkeit kommt und sich die Kunden gegenseitig in Foren hochschaukeln. Dazu noch die widerliche Angewohnheit Jeden und Alles gleich verklagen zu wollen...

    Wenn's so weiter geht, können wir froh sein, wenn bei dieser Politik überhaupt noch Automobilhersteller überleben...

    Freut Euch nicht zu früh!

    Siehe hier:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • das war doch klar dass das Update nur dafür da ist den Fehlerfall besser kenntlich zu machen und das Auto fahrbereit zu halten

  • Für den den es interessiert...bei mir wird jetzt die HVJB erneut getauscht, da wieder und trotz Update, defekt.


    Schauen wir mal wie lange es diesmal dauert, Vorteil zu vorher, man konnte das Auto wenigstens noch bis zur Werkstatt fahren ;(

    Mich hat es vor 2 Wochen erwischt. Nach dem Update Auto abgeholt und nach 3 km die Fehlermeldung und der Ausfall.

    Nun warte ich auf den Reparaturtermin, d.h. wann Ford jemand schickt, der die HVJB austauscht.
    Nich hat meine Werkstatt keinen Termin bekommen.

    Und nen Ersatzwagen haben sie auch nicht....

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Stehe seit 20.07. auf 2.7.1 und habe Bisher nichts weiter Bekommen :(

    Same same. Hoffe auf OTA und warte noch mit dem Werkstatttermin. Wobei das Update ja auch nicht des Rätsels Lösung sein wird.

    Gibt es eig. Auffälligkeiten der betroffenen Konfigurationen? Vllt. kommt der AWD SR dabei ja besser weg... ansonsten sehe ich mich mit meinen >14t km auch schon vor den genannten Fehlermeldungen...


    Und nen Ersatzwagen haben sie auch nicht....

    P.S.: Kein Ersatzwagen von der Werkstatt finde ich ein absolutes Unding. Hau mal auf den Tisch! :cursing:

  • Seit Montag ist mein MME nun wegen OTA Probleme und dem Rückruf der Schützen beim Arzt (FFH). Gestern wurde versucht das Update einzuspielen. Dabei wurden 2 Zellen der Hochvolt-Batterie geschossen. Nun arbeiten 2 Techniker direkt von Ford an meinem Auto. Sollten die beiden wirklich defekt sein müssten sie neue bestellen, daher ist mein MME nun lt. meinem FFH bis nächste Woche Mittwoch mal bei ihnen. Den Ersatzwagen kann ich bis dahin behalten. Eine never Ending Story :( .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ford mal wieder topaktuell, Update hab ich seit 3 Wochen und jetzt den Rückruf in der App :D


  • Ford mal wieder topaktuell, Update hab ich seit 3 Wochen und jetzt den Rückruf in der App :D


    Besser spät als nie!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • War gerade eben beim Rückruf (RWD SR), hat nur eine halbe Stunde gedauert. Danach fährt er noch und hat auch an der Wallbox geladen. :)

    Die Info zum Rückruf kam gestern in der App, Info vom Händler bzgl. Termin war aber schon vor einigen Wochen.

    RWD SR TP1

    Job 2022.1

    PU 4.2.1.2

    Sync v23095

  • War gerade eben beim Rückruf (RWD SR), hat nur eine halbe Stunde gedauert. Danach fährt er noch und hat auch an der Wallbox geladen. :)

    Die Info zum Rückruf kam gestern in der App, Info vom Händler bzgl. Termin war aber schon vor einigen Wochen.

    Update zum Rückruf hat bei mir auch nur 1 Stunde gedauert, 3 Wochen später dann trotzdem die Fehlermeldungen zu "Fehler Antriebsstrang" + "Fehler Hochvoltsystem", im Auto, in der App und inzwischen sogar im Account.

    Auto steht jetzt beim FFH und ich fahre erstmal einen nagelneuen 2022 AWD ER.

    Edit:

    TP 2, Schwarz, mit Park-Assistent

    Off Topic:

    Fahrwerk des "Neuen" ist m.E. deutlich "ruhiger" gegenüber meinem 2021er RWD, vielleicht hat Ford doch was inzwischen dran geändert?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schau mal bitte nach, welche SYNC-Version der "Neue" hat und ob Du die nervigen DAB-Banner eingeblendet bekommst.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Schau mal bitte nach, welche SYNC-Version der "Neue" hat und ob Du die nervigen DAB-Banner eingeblendet bekommst.

    Nerviges Banner hat er, Sync sagt er nur " Neueste...", kann nicht genauer schauen, da kein Account, obwohl, mit WIMME? Versuche es morgen früh!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nerviges Banner hat er, Sync sagt er nur " Neueste...", kann nicht genauer schauen, da kein Account, obwohl, mit WIMME? Versuche es morgen früh!

    Die Sync Version zeigt er ohne Probleme im Bildschirm an Auto an. In den Einstellungen irgendwo unter Fahrzeug oder so. Wenn der Banner kommt tippe ich auf 21297 oder minimal am Ende höher.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024