Beiträge von hodi36

    Moin,


    bei der Reparatur einer fremdverschuldeten Türdelle hat Ford sehr großzügig Ersatzteile ausgetauscht, obwohl dies komplett außerhalb des Schadensbereichs lag und mir danach die zwei Leisten ins Auto gelegt... Diese würde ich nun gerne günstig an jemanden loswerden, der sie auch gebrauchen kann. Gibt es eine gute Seite, wo man einen kompletten Katalog findet (wie früher mit Explosionszeichnungen o.ä.)? Kann mir sonst jemand weiterhelfen?

    Zur Info, von diesen Leisten rede ich:



    Danke und BG

    Aber das stimmt doch so nicht. Nur weil er dir due ersten 10 Minuten 30kW anzeigt, heißt dass doch nicht, dass du die nächsten 50 Minuten weiterhin 30kWh brauchst.

    Bei Temperaturen um die 0 Grad, braucht das Auto so 10-15 Minuten, bis es warm ist. Danach sinkt die Leistung der Heizung auf ca. 1,5kW in der Stunde. Bei 120 brauchst du fürs fahren alleine ca. 21kW plus die 1,5 für die Heizung kommen dazu und vielleicht noch ein weiteres kW für Sitzheizung und Licht. Mit 24kW solltest du also hin kommen, wenn die Kist mal warm ist.

    Haut bei mir wirklich nicht hin... unter 26 / 27 kommt er nicht. Und ich beschleunige nicht wie ein Irrer o.ä.. Selbst bei der Fahrt komplett ohne Lüftung und Heizung habe ich 24 gebraucht. No joke. Deswegen frage ich ja. Werde mal den Vorschlag von Nitram ausprobieren...

    Also wenn ich das so mit meinen Erfahrungen vergleiche sind das ja (fast) alles Luxusprobleme. Nach nun 25.500 km in 9 Monaten und meinem Fahrprofil überwiegend Autobahn (120 km/h), Sitzheizung, Lenkradheizung und E-Heat auf 19°C, kein Vorheizen komme ich eigentlich selten unter 29 kWh bei diesen Temperaturen (3 - 7°C) hin, eher geht es gen 30 - 33 kWh. :( D.h. realistische Reichweite ist nur knapp über 200 km... Mittlerweile nervt das zunehmend...

    Bin auch schon mal die Stunde zur Arbeit ohne E-Heat, nur mit Popoheizung gefahren, aber da wird's dann knieabwärts auch schnell zapfig.


    Hat nochmal jemand kurz und prägnant ein paar Tipps zur Reichweitenerhöhung bereit? Noch langsamer als 110 - 120 km/h fahren steht eigentlich nicht zur Debatte.


    P.S.: Mein Kollege im Polestar 2 kommt so gut wie nie über 20 kWh... :rolleyes:

    Stehe seit 20.07. auf 2.7.1 und habe Bisher nichts weiter Bekommen :(

    Same same. Hoffe auf OTA und warte noch mit dem Werkstatttermin. Wobei das Update ja auch nicht des Rätsels Lösung sein wird.

    Gibt es eig. Auffälligkeiten der betroffenen Konfigurationen? Vllt. kommt der AWD SR dabei ja besser weg... ansonsten sehe ich mich mit meinen >14t km auch schon vor den genannten Fehlermeldungen...


    Und nen Ersatzwagen haben sie auch nicht....

    P.S.: Kein Ersatzwagen von der Werkstatt finde ich ein absolutes Unding. Hau mal auf den Tisch! :cursing:

    Ich schau immer vorher in den Ladefuchs um zu entscheiden welchen Anbieter ich nutze. Deshalb hab ich das Plug&Charge auch nicht aktiviert.

    Hatte auch einen ähnlichen Fall letztens und würde P&C gerne deaktivieren. Bei Aral, wo ich mit EnBW (55ct) laden wollte, aber es automatisch deutlich teurer (90ct) über FordPass geladen.


    Wo kann man P&C deaktivieren in der App / im Fahrzeugmenü?

    Moin zusammen!


    Ich habe nun nach 6 Wochen auch endlich eine Kreditkarte mit der mitgelieferten Ford-RFID Karte verknüpfen können. Das erspart so einiges an Arbeit beim Laden.


    Als ich nun ein paar Tage später aber die ersten Rechnungsmails bekommen habe, bin ich fast hinten über gefallen. Sowohl bei ARAL als auch bei ENECO habe ich pro kWh zwischen 20 und 30 ct/kWh draufgezahlt (also um die 90ct). Daher meine Frage: Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht eine Übersicht zu erstellen, wo man wie viel mit der Ford-RFID Karte bezahlt? Die Ionity-Preise im anfänglichen Abo sind ja nett, aber wenn ich überall sonst derart draufzahlen muss, geht das m.E. gar nicht. :(


    Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es generell zu beachtende Regeln? Danke und VG!

    Ca. 430km?!

    Nein. Habe auch den AWD SR und ich würde es erst gar nicht versuchen. Über 1x laden kann man diskutieren, aber wozu auch den Stress machen, wenn es auch bequem geht.

    Mit bequem meinst du zwei mal laden? :D also ohne Laden wird es sicher nichts. Realistische Reichweite bei bei hoffentlich Temperaturen über 10 Grad wird irgendwo bei 280km liegen denke ich.

    Dann versuche ich zeitnah mal meine Ladekarte mit dem Firmenkonto zu verknüpfen, damit auch die Ionity Säulen angesteuert werden können.


    Danke!

    Moin zusammen,


    ich plane am ersten Aprilwochenende mein Pony erstmals auf der Langstrecke auszureiten. Es geht von Flensburg Richtung Berlin und da ich bei "normaler" Fahrweise (Tempomat 120) nur von einer Reichweite von 220-250 km aus. Habt ihr Empfehlungen für "zuverlässige" / gute Ladestationen entlang der Route?

    Habt ihr generell noch Tipps für die Langstreckenpremiere?


    Viele Grüße aus dem Norden! ;)