In meiner App steht auch keine Kilometerbegrenzung mehr. Nur noch die Jahre.
Bei mir schon, App ist aktuell Version 4.18!?
In meiner App steht auch keine Kilometerbegrenzung mehr. Nur noch die Jahre.
Bei mir schon, App ist aktuell Version 4.18!?
Alles anzeigenDas mit den 30k km stimmt aber nicht mehr.
Kann man hier in den offiziellen Ford Dokument nachsehen:
https://www.ford.de/content/da…ck_Wartungsintervalle.pdf
"Inspektion ohne km, bzw. alle zwei Jahre"
Vorgabe hin oder her, es ist ein neues Fahrzeug und dies mal vom FFH durchchecken zu lassen ist sicherlich nicht zum Nachteil.
Vorgabe hin oder her, es ist ein neues Fahrzeug und dies mal vom FFH durchchecken zu lassen ist sicherlich nicht zum Nachteil.
Hast im Prinzip ja schon recht, allerdings waren die meisten von uns (zumindest die 2021er) inzwischen 2 - 3 x per Rückruf in der Werkstatt, da sollten doch Dinge wie Bremsbeläge etc. aufgefallen sein, oder?
Bei mir schon, App ist aktuell Version 4.18!?
Ich habe 4.18.1 . Aber das habe ich schon mindestens 1-2 Monate so.
Männers und Frauens und naja was auch immer —> zurück zum Thema 😉😉😉 der Schütze 😎🥷👀
Männer: Schütze, Frauen: Schürze. Ausnahme: Grillschürze. Ich schmeiß 5 EUR ins Gender-Phrasen-Schwein, duck mich und bin für heute wech (am Grill)
am 21.7 hate ich meinen MME beim Händler wegen 22S41rückruf ....... so...heute war ich an der Ladestation beim aufladen.......jetztige RW 487Km bei 85% wird angezeigt.......wärend des ladens ab 80% gings runter auf 37kw ladeleistung...vor den Händlerbesuch hatte ich immer so um die 46kw ladeleistung..kann jetzt zufall sein ,sieht so aus ,dass die Ladeleistung jetzt etwas gedrosselt ist bei 80% nach dem Update......werde es aber weiter beobachten
Hat denn inzwischen schon wer mit Baujahr 2022 das OTA-Update für den Rückruf bekommen?
Hat denn inzwischen schon wer mit Baujahr 2022 das OTA-Update für den Rückruf bekommen?
nein
nicht per OTA... hatte es in der Werkstatt draufspielen lassen
Ich war auch beim Händler zum Aufspielen und habe keine ersichtlichen Probleme.
Den Rückruf 22S41 hat ja nun fast jeder aber wer bekommt den Rückruf 22S29 (Laut WIKI)?
Habe am 13.07.2022 das Update in der Werkstatt bekommen,
scheint aber nichts zu taugen,
denn seit heute 2 Fehlermeldungen im Auto + Fordpass App:
- Störung Hochvoltsystem
- Störung Antriebsstrang
Text "Service erforderlich"
!?
Ich war auch beim Händler zum Aufspielen und habe keine ersichtlichen Probleme.
Den Rückruf 22S41 hat ja nun fast jeder aber wer bekommt den Rückruf 22S29 (Laut WIKI)?
In der App war er nicht ersichtlich, erst auf Nachfrage beim Händler erfuhr ich davon.
In den letzten 4 Tagen bin ich jetzt 1.900Km Autobahn gefahren und war 6x an Schnelladern. Über 80% hatte ich meist 46Kw, eigentlich wie vorher.
Es war meist am Start bei 20% rund 155Kw, im Mittel um die 100Kw, für mich keine Änderung ersichtlich.
Allerdings war das ein Ferienreise WE vom anderen Stern, sooo viele Schweden, Norweger, Dänen und Deutsche an den Ladern, beim Ionity Park Lutterberg hatte ich nur 79KW bekommen, ein Blick auf die Nachbarsäulen zeigte, alle bekommen gerade nur 79KW….
Gerade auf den letzten Kmtern im Sortimo Innovationspark dann stabile 150Kw, im Mittel 129Kw - sehr schick….
Wenn man an so einem Chaos vollen WE nicht auf Ionity pocht, war 20km weiter immer ne Ladesäule mit ENBW frei, bei den Ionity Parks waren schon gelegentlich Warteschlangen…..
..aber wer bekommt den Rückruf 22S29 (Laut WIKI)?
Bestimmte AWD aus 2021 (3.10.2020-26.5.2021) , da dürfte deiner nicht drunter fallen.
Hoffe ja das Ford bei dem Fehlerbild die Besitzer direkt anschreibt und es nicht einfach nur intern im System hinterlegt und wartet bis man mal in der Werkstatt ist.
Alles anzeigenHabe am 13.07.2022 das Update in der Werkstatt bekommen,
scheint aber nichts zu taugen,
denn seit heute 2 Fehlermeldungen im Auto + Fordpass App:
- Störung Hochvoltsystem
- Störung Antriebsstrang
Text "Service erforderlich"
Na klasse, dann könnte es Dich jetzt mit den Schützen erwischt haben. Tröstlich wäre, daß Du danach die geänderten Teile drin hast.
Na klasse, dann könnte es Dich jetzt mit den Schützen erwischt haben. Tröstlich wäre, daß Du danach die geänderten Teile drin hast.
... wenn denn die geänderten Teile bei uns in D bereits verfügbar sind!?
Habe übrigens ausser der Meldung nichts "gemerkt", z.B. von Leistungsverlust o.ä.,
Auto ließ sich bisher auch noch neu starten, laden werde ich aber vorerst nicht.
Morgen wird das Auto vom FFH abgeholt und Ersatz bereitgestellt.
Mal schauen ...
Wenn einmal die Batterie ab ist, bietet es sich an die umliegenden Bereiche mit Hohlraumkonservierung behandeln zu lassen.
Unterbodenverkleidung und die langen Seitenteile am Schweller werden ja so oder so abgebaut um die Traversen für das anheben neben dem Batterieträger zu ermöglichen.
Viel mehr Arbeitsaufwand ist das für die Werkstatt nicht, einfach hier und da etwas rein sprühen.
Alles anzeigenSo dann ich wieder, ich glaube ich hab gar kein Glück meiner ist nach gestrigem Ausfall wieder mit einem ähnlichen Fehler "liegen" geblieben.
Während der Fahrt
erschien diese Meldung und die Leistung wurde massievst reduziert, bin dann von der Autobahn runter und hab mir die Meldung in der App angeschaut
in den Details steht dann dass man das Fahrzeug abstellen und Ausschalten soll und wenn die Fehlermeldung weg ist...dann hat es sich, wenn nicht dann zum Service.
War sie aber nicht, also ich zu meinem FFH heute morgen, tja und das war es dann erstmal. Leihwagen und das ganze Programm von vorne.
Ford in Köln hat z.Zt. keine Lösung besonders wohl dann wenn die HVJB schon getauscht wurde, das Up-Date auch drauf ist und der Fehler halt nicht wieder von alleine verschwindet. Mein FFH ist ratlos, FORD Köln wohl auch
Somit ist eins klar, die haben -zumindest bei mir- keine modifizierte HVJB vor rund 7000 km verbaut und das Software Up-Date sorgt nur dafür dass man im "Not-Fall-Modus" weiter fahren kann.
Schauen wir mal was Ford sich da einfallen läßt...wobei so langsam auch meine Zuversicht schwindet nicht dass man sich alle 7000 km so ne neue Box holen muß
Hatte heute auch wieder diese Warnmeldung beim Losfahren von der Arbeit. Leistung war aber nicht spürbar reduziert. Musste dann zum Schnelllader fahren und nach dem Aufladen auf 82% war die Meldung wieder weg. Jetzt gibt ihm die Wallbox den Rest auf die 100%...
Mal sehen wie es weiter läuft