Mich würde mal interessieren, wie der Mach-E Ralley aufgebaut ist.
Soll ja ein "richtiges" Rennauto sein, sollte also auch mehr aushalten.
Mich würde mal interessieren, wie der Mach-E Ralley aufgebaut ist.
Soll ja ein "richtiges" Rennauto sein, sollte also auch mehr aushalten.
Mein GT beschleunigt wie er soll.
@Mods: Bitte diesen Beitrag und die davor löschen, haben nix mit dem Thema hier zu tun.
Ja, aber nur bis max 130, dann wirds lahm. Hatte ich bei einer probefahrt am eigenen leib erfahren. War einfach enttäuschend. Meiner zieht ja ach bis zum Max Tempo durch. Warum ist das beim GT nicht möglich?
Mein elektronisches Bauteil, wie immer es auch heißt, wird eingeflogen (ob aus USA/Mexico oder China, keine Ahnung) und soll Anfang Oktober in Deutschland eintreffen.
Mitte Oktober ist es dann beim Händler, dann muss es nur noch eingebaut werden.
Seit 4.9. ohne MME ist schon schmerzhaft.
Vom Ford Kundenzentrum hab ich jetzt die Zusage, dass sie 50 % der Mietwagenkosten übernehmen. Muss aber alles vorstrecken und es wurde mir bestätigt, dass man keinen Anspruch auf kostenlosen Ersatzwagen hat, sobald die zweijährige Garantie ausgelaufen ist. Auch mit Garantieverlängerung verfällt dieser Anspruch nach 2 Jahren.
Das ist doch kein Bug! Wenn die elektrischen Verbraucher zum Schutz der12V-Batterie abgeschaltet werden ist doch auch normal. Und das wird (selbst bei ICE) schon seit ewigen Jahren herstellerunabhängig so gemacht.
Deswegen muß es ja nicht gut sein.
Wenn ich mit 160 km/h zufrieden wäre hätte ich einen VW oder Skoda genommen. Die haben beide obendrein bessere Software und ein vernünftiges Fahrwerk.
Es geht bei Schutzmaßnahen nicht um Befriedigung. Und nur in dem Fall kommen 160 km/h zum Tragen. Sonst nicht.
Und Äpfel haben mit Birnen wenig gemeinsam. Der Vergleich mit VW, Skoda oder irgend einem anderen Hersteller hinkt also.
Naja, aber das sind ja alles Sachen, die so vorher nicht kommuniziert wurden. Oder wußte jemand , dass ab 160 die Klima streikt, oder der GT nur bis 130 richtig beschleunigt? Also ich finde, dass auch bei E-Autos die Einschränkungen nicht zu viel sein sollten.
Naja, aber das sind ja alles Sachen, die so vorher nicht kommuniziert wurden. Oder wußte jemand , dass ab 160 die Klima streikt, oder der GT nur bis 130 richtig beschleunigt? Also ich finde, dass auch bei E-Autos die Einschränkungen nicht zu viel sein sollten.
Recht hast Du aber das hat garnichts mit 22S41 zu tun.
Also ehrlich gesagt habe das mit der Klimaanlage bißher nicht gehabt.Selbst bei 180 kmh war da keine Abschaltung vorhanden.
Also ehrlich gesagt habe das mit der Klimaanlage bißher nicht gehabt.Selbst bei 180 kmh war da keine Abschaltung vorhanden.
kenn ich auch nicht, von keinem Auto bisher
Recht hast Du aber das hat garnichts mit 22S41 zu tun.
Der thread heißt „Überhitzung der Hauptschütze“ und da haben Abschaltungen durch hohe Leistung wie z. B. andauernde Höchstgeschwindigkeit sehr wohl mit zu tun oder was denkst Du, warum man die Leistungsabgabe kastriert? Weil man eben zu schwach dimensionierte Schütze eingebaut hat bzw. sie nicht ausreichend kühlen kann.
Es geht Haupsächlich um die Hochvoltbatterie zu schützen, wenn die Leistung reduziert wird, bei übermäßiger Beanspruchung.
Das wegen der Schütze eine Drosselung erfolgt ist noch eine andere Nummer.
Alles anzeigen... bei mir kam die Meldung bereits 3 Monate nach dem Tausch an einem Samstag im Dezember 2022 im Display des Autos und in der App.
Meldung war allerdings am Montag Nachmittag wieder überall verschwunden und kam seit dem auch nicht wieder!
Ursache war wohl, daß Ford übers Wochenende ein altes Backup meiner Fahrzeugdaten zurück auf den Server gespielt hatte ... meine Nerven!
Wochenende ist bei Ford oft Experimentalzeit.
Mein Tipp zu Kroatien:
Nimm den Mach-E, Laden ist dort kein Problem, auch Schnellladesäulen gibt es genügend!
Sieh zu, dass du nach der A Grenze gerade so die nächstgelegene Ionity erreichst (Radovljica) und dort den Akku füllst.
Kroatien ist mit Ionity unschlagbar preiswert
Hatte heute auch diese Meldung 😡
War aber nach dem nächsten Starten wieder weg
Ich hoffe es bleibt so
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
Hatte heute "Fahrzeugwartung in Kürze" und in der App "Antriebsstrang Störung". Das sind dann die Hochvoltschütze nehm ich an?
Die Fehlermeldung ging allerdings von selbst weg, muss man dann trotzdem zum Freundlichen?
Seltsamerweise kam die Meldung heute morgen bei 0 Grad direkt beim losfahren. da kann also eigentlich nix zu heißt gewesen sein.....
Würde in jedem Fall mit dem FFH Kontakt aufnehmen, die können die Meldung zumindest im System gegenchecken.
Hatte seit HVJB-Tausch (Schütze-Platine) im September 2022 inzwischen 2 x wieder die Fehlermeldung im Display und in der App, war 2 x Fehlalarm.
Meldungen haben sich jeweils nach spätestens 48 Stunden in Luft aufgelöst.
War 2 x am Wochenende, da basteln die bei Ford gerne an den Servern...
so werd ich es machen, ich hoffe nur dass er nicht in die Werkstatt muss, bräuchte ihn gerade jetzt
es war übrigens keine Meldung bzgl. Hochvoltbatterie dabei.
Der Freundliche kann angeblich nix machen da wir die Datenübermittlung in der App nicht aktiviert hatten. Jetzt müssten wir warten bis der Fehler wieder auftritt. Kann ich den selbst irgendwie per Carscanner o.Ä. auslesen und wenn ja wo muss ich suchen
Der Freundliche kann angeblich nix machen da wir die Datenübermittlung in der App nicht aktiviert hatten. Jetzt müssten wir warten bis der Fehler wieder auftritt. Kann ich den selbst irgendwie per Carscanner o.Ä. auslesen und wenn ja wo muss ich suchen
Da hat er Recht wenn die Übermittlung aus ist siehst du im PTS keinerlei Fehler, Akku ect.
Mit Cars aber sollte er unter DTC Fehlercodes was anzeigen allerdings keine Ahnung wie er es anzeigt. Kann sein das da nur Steht Fehler xy aber ohne genauere Bezeichnung. Der Fehler sollte im BECM oder OBCM stehen.
mit Cars meinst du Carscanner?
Das mit der Übermittlung war mir auch gänzlich neu.
Jup 😀
In den USA werden nun per Rückruf die Schütze für AWD/GT produziert bis Mai 2022 proaktiv ausgetauscht, auch ohne aufgetretenen Fehler: