na dann hoffen wir mal dass sie es hier auch machen (müssen)
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
-
-
…schließt sich die Frage an, warum beim RWD nicht?
Ok, bei unserer kleinen nicht repräsentativen Umfrage ergeben sich 17 Fälle AWD, aber immerhin 13 Fälle RWD…so weit sind die dann nicht auseinander…
-
Ich glaube, die RWD ER sind auch inkludiert. Das Risiko für RWD SRs ist wohl am geringsten.
-
Hatte heute "Fahrzeugwartung in Kürze" und in der App "Antriebsstrang Störung". Das sind dann die Hochvoltschütze nehm ich an?
Die Fehlermeldung ging allerdings von selbst weg, muss man dann trotzdem zum Freundlichen?
Seltsamerweise kam die Meldung heute morgen bei 0 Grad direkt beim losfahren. da kann also eigentlich nix zu heißt gewesen sein.....
Oder der Hochvoltverteiler wie bei mir, es kommt die gleiche Fehlermeldung im Display und in der App.
Mein MME steht deswegen seit 4.9. in der Werkstatt 😥
-
Der RWD ER soll wohl auch dabei sein. Hoffentlich wird es weltweit ausgerollt
-
-
Oder der Hochvoltverteiler wie bei mir, es kommt die gleiche Fehlermeldung im Display und in der App.
Mein MME steht deswegen seit 4.9. in der Werkstatt 😥
Im Moment läuft er wieder normal, mal sehen wann der nächste Fehler kommt....
-
Oder der Hochvoltverteiler wie bei mir, es kommt die gleiche Fehlermeldung im Display und in der App.
Mein MME steht deswegen seit 4.9. in der Werkstatt 😥
Ich denke, es handelt sich hier jeweils um dasselbe Bauteil:
Hochvoltverteiler / HVJB (High-Voltage-Junction-Box) / "Schütze"!?
Aber klar, Blöd und ärgerlich ist das trotzdem!
-
Ich denke, es handelt sich hier jeweils um dasselbe Bauteil:
Hochvoltverteiler / HVJB (High-Voltage-Junction-Box) / "Schütze"!?
Aber klar, Blöd und ärgerlich ist das trotzdem!
Laut meinem Händler nicht, aber ich denke auch, dass der Schütz mit dem HVJB zusammen verbaut ist.
Morgen kann ich meinen MME wieder abholen.
Momentan wird er gerade noch aufgeladen.
DiecBatterie hat offenbar auch eine Frischzellenkur erhalten 😉
-
Im Moment läuft er wieder normal, mal sehen wann der nächste Fehler kommt....
Bei mir war das auch so, die erste Fehlermeldung im Frühjahr verschwand von alleine wieder und dann im September war es soweit.
-
…
DiecBatterie hat offenbar auch eine Frischzellenkur erhalten 😉
Ja, die Batterie-Trenn-und-Reichweiten-Reset-Kur 😉
-
-
Laut meinem Händler nicht, aber ich denke auch, dass der Schütz mit dem HVJB zusammen verbaut ist.
Morgen kann ich meinen MME wieder abholen.
Momentan wird er gerade noch aufgeladen.
DiecBatterie hat offenbar auch eine Frischzellenkur erhalten 😉
Jetzt ist es offiziell
-
Jetzt ist es offiziell
Gilt aber erstmal nur für die USA.
-
Anscheinend auch nur die mit dem großen Akku.
Dann sind es wohl doch nur wenige SR, die betroffen sind.
-
Anscheinend auch nur die mit dem großen Akku.
Dann sind es wohl doch nur wenige SR, die betroffen sind.
... die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Hätte aber erwartet, dass zumindest der SR AWD mit rein fällt... sehr merkwürdig.
-
-
Habe gestern mal zum Rückruf wie in USA meinen FFH befragt. In D ist das noch nicht bekannt.
-
…kommt wahrscheinlich in 8 Monaten -> Verzögerung analog des updateversatzes 🥴
-
Es sind überwiegend die leistungsstärkeren Modelle betroffen.
Die SR-Modelle haben auch eine geringere Ladeleistung. Deshalb dürften sie weniger betroffen sein. -
Oder der Hochvoltverteiler wie bei mir, es kommt die gleiche Fehlermeldung im Display und in der App.
Mein MME steht deswegen seit 4.9. in der Werkstatt 😥
Waaas? Immer noch? Wir haben fast Ende Oktober!
-
Heute von elektroauto-news.net bekommen.
Ford ruft Mustang Mach-E zurück: Überhitzungsgefahr | Elektroauto-News.netFord hat einen Rückruf für 34.762 Mustang Mach-E Elektro-Crossover gestartet. Grund hierfür ist die Überhitzungsgefahr beim Batteriesystem.www.elektroauto-news.net -