...
oder gehen hier noch irgendwo Überführungskosten ab? Danke für die Off-Topic Hilfe
Ja!
... siehe mein Zitat von dir weiter oben!
...
oder gehen hier noch irgendwo Überführungskosten ab? Danke für die Off-Topic Hilfe
Ja!
... siehe mein Zitat von dir weiter oben!
Ja!
... siehe mein Zitat von dir weiter oben!
Nein, auf den UVP kommen am Ende die Überführungskosten ja obendrauf, aber die werden nicht bei der Steuer berücksichtigt. Das was UVP ist ist das was das Finanzamt hernimmt.
Freunde, ihr seit weit ab vom Thema, bitte sucht für die Preise einen anderen Bereich. Danke.
Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen in der App und eine neue Fehlermeldung. Vom FFH weiterhin Funkstille…
Ich hab die böse Nachricht mit der Antriebsstörung seit heute auch, aber nur in der Ford App auf dem Handy. Mein MME hat sich nur mit “Fahrzeugservice in Kürze” gemeldet.
Meine Werkstatt, MGS in Kulmbach, kann mir laut eigener Aussage wohl vor dem 11. September nichts genaueres dazu sagen. Bei den Kollegen in Bayreuth ist heute den ganzen Nachmittag niemand telefonisch erreichbar gewesen.
Ich bin sowas von angefressen …
https://fordauthority.com/2023/08/nhtsa-opens-ford-mustang-mach-e-investigation-over-recall/
Ich hab die böse Nachricht mit der Antriebsstörung seit heute auch, aber nur in der Ford App auf dem Handy. Mein MME hat sich nur mit “Fahrzeugservice in Kürze” gemeldet.
Meine Werkstatt, MGS in Kulmbach, kann mir laut eigener Aussage wohl vor dem 11. September nichts genaueres dazu sagen. Bei den Kollegen in Bayreuth ist heute den ganzen Nachmittag niemand telefonisch erreichbar gewesen.
Ich bin sowas von angefressen …
Ich hatte vor genau einem Jahr das gleiche Problem: Meldung in der App aber nicht im Auto. Ganz aufgelöst rief ich beim FFH an. Er sagte ,dass es sich um eine Falschmeldung von FordPass handele und ich beruhigt wie gewohnt weiterfahren soll. Erst wenn zeitgleich die Meldung auch im Auto käme, wär es akut. Seitdem habe ich ca. 25 Tkm mehr auf der Uhr.
Ich hatte vor genau einem Jahr das gleiche Problem: Meldung in der App aber nicht im Auto. Ganz aufgelöst rief ich beim FFH an. Er sagte ,dass es sich um eine Falschmeldung von FordPass handele und ich beruhigt wie gewohnt weiterfahren soll. Erst wenn zeitgleich die Meldung auch im Auto käme, wär es akut. Seitdem habe ich ca. 25 Tkm mehr auf der Uhr.
Und warum dann die Meldung “Fahrzeugservice in Kürze” im Auto?
Äpfel haben mit Birnen nichts gemein. Über diese Falschmeldung im Auto wurde hier schon oft berichtet und vermutet, dass alte Stati (30Tkm) angezeigt werden. Auch wurde dort über zeitgleiche Meldung der App (wie bei Dir) berichtet.
Mach Dich also nicht selbst verrückt .
Mein Auto hat noch über ein Jahr bis zur ersten Inspektion und ist auch erst 19.500km gelaufen ...
Und solange die Meldung bei jeder Fahrt in der App neu erscheint ist es schon so ne Sache. Wenn einem dann der Antrieb abraucht (oder was immer passiert) und man die Warnmeldung länger ignoriert hat, dann werden Diskussionen mit Ford wegen der Garantie bestimmt lustig ...
Da raucht nichts ab.Die Schütze verkleben und das Update verhindert das du stehen bleibst.
Bei dir wird es eher ein Software fehler sein.Wie es dir andere bereits gesagt haben.Da fehlt die Meldung im Fahrerinformationsdisplay Antriebsstrangstörung.
Cool, zwei grundsätzlich verschiedene Antworten.
Wenn ich Triumphator korrekt verstanden habe, gibt es diese "Antriebsstrangfehlermeldung" nur in der App aber nicht im Auto und Zahn 31 deutet es so, dass die Fehlermeldung im Auto doch existiert aber auf Grund eine Softwarefehlers nicht dargestellt wird.
Mit dieser Meldung bin ich auch einige Wochen gefahren.
Lass den Fehler auslesen, da haben Sie bei mir festgestellt, dass der Schütz getauscht werden muss. Damit bin ich dann weiter 4-5 Wochen gefahren. Vor kurzem haben Sie dann angeblich den Schütz gewechselt, Fehlermeldung weg und gut.
Ich habe übrigens keine Leistungseinschränkungen gehabt, die ich bei normaler Fahrt bemerkt hätte (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit war alles normal, auch mit der Fehlermeldung).
Wichtig ist, dass Du den Fehlergemeldet hast, am besten per Mail. Habe dies auch an Ford gemailt, was keine Auswirkungen hatte, mir aber ein besseres Gefühl gab.
so sieht es aus wenn du ein gröberes Problem hast → Schütze defekt ... rotes Auto + gelber Schraubenschlüssel ... so war es bei mir - Leistungsreduzierung, aber fahrbar = Schutztausch !
Hey, bitte beim Thema bleiben. es geht hier nicht um einfache Meldungen. Danke.
Cool, zwei grundsätzlich verschiedene Antworten.
Wenn ich Triumphator korrekt verstanden habe, gibt es diese "Antriebsstrangfehlermeldung" nur in der App aber nicht im Auto und Zahn 31 deutet es so, dass die Fehlermeldung im Auto doch existiert aber auf Grund eine Softwarefehlers nicht dargestellt wird.
Die Meldung kommt auf jeden Fall im Auto. Aber nur, wenn der Fehler auch tatsächlich auftritt. Wenn die Meldung nur in der App erscheint, handelt es sich um eine Falschmeldung der App und kann laut meinem FFH ignoriert werden.
so sieht es aus wenn du ein gröberes Problem hast → Schütze defekt ... rotes Auto + gelber Schraubenschlüssel ... so war es bei mir - Leistungsreduzierung, aber fahrbar = Schutztausch !
das kam auch bei mir vor 2 Wochen: rotes Auto plus Schraubenschlüssel plus App Anzeige
> direkt zum FFH - updates der Steuergeräte uä - (s mein Bericht hier im Thread) > bis jetzt ist Ruhe
https://fordauthority.com/2023…nvestigation-over-recall/
NHTSA LEITET UNTERSUCHUNG ZUM FORD MUSTANG MACH-E WEGEN RÜCKRUF EIN
Hat es auch auf die IT News Seite „Golem“ geschafft… https://www.golem.de/news/ford…rueckruf-2308-176968.html
Hat es auch auf die IT News Seite „Golem“ geschafft… https://www.golem.de/news/ford…rueckruf-2308-176968.html
"Die Software, die die drahtlos (over-the-air) ausgeliefert wurde" ... habe ich da was verpasst? Ich musste in die Werkstatt. Oder ist das wieder wenig qualifizierter deutscher Journalismus wie in der letzten Zeit viel zu oft?
"Die Software, die die drahtlos (over-the-air) ausgeliefert wurde" ... habe ich da was verpasst? Ich musste in die Werkstatt. Oder ist das wieder wenig qualifizierter deutscher Journalismus wie in der letzten Zeit viel zu oft?
Damals in der Mail von Ford hieß es, man solle bzgl. des Rückrufs in die Werkstatt fahren oder aber auf das OTA Update warten. Letzteres würde aber länger dauern.