Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • ...

    oder gehen hier noch irgendwo Überführungskosten ab? Danke für die Off-Topic Hilfe

    Ja!

    ... siehe mein Zitat von dir weiter oben!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja!

    ... siehe mein Zitat von dir weiter oben!

    ;)

    Nein, auf den UVP kommen am Ende die Überführungskosten ja obendrauf, aber die werden nicht bei der Steuer berücksichtigt. Das was UVP ist ist das was das Finanzamt hernimmt.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Freunde, ihr seit weit ab vom Thema, bitte sucht für die Preise einen anderen Bereich. Danke. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich hab die böse Nachricht mit der Antriebsstörung seit heute auch, aber nur in der Ford App auf dem Handy. Mein MME hat sich nur mit “Fahrzeugservice in Kürze” gemeldet.

    Meine Werkstatt, MGS in Kulmbach, kann mir laut eigener Aussage wohl vor dem 11. September nichts genaueres dazu sagen. Bei den Kollegen in Bayreuth ist heute den ganzen Nachmittag niemand telefonisch erreichbar gewesen.


    Ich bin sowas von angefressen …

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • https://fordauthority.com/2023/08/nhtsa-opens-ford-mustang-mach-e-investigation-over-recall/


    NHTSA LEITET UNTERSUCHUNG ZUM FORD MUSTANG MACH-E WEGEN RÜCKRUF EIN

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ich hab die böse Nachricht mit der Antriebsstörung seit heute auch, aber nur in der Ford App auf dem Handy. Mein MME hat sich nur mit “Fahrzeugservice in Kürze” gemeldet.

    Meine Werkstatt, MGS in Kulmbach, kann mir laut eigener Aussage wohl vor dem 11. September nichts genaueres dazu sagen. Bei den Kollegen in Bayreuth ist heute den ganzen Nachmittag niemand telefonisch erreichbar gewesen.


    Ich bin sowas von angefressen …

    Ich hatte vor genau einem Jahr das gleiche Problem: Meldung in der App aber nicht im Auto. Ganz aufgelöst rief ich beim FFH an. Er sagte ,dass es sich um eine Falschmeldung von FordPass handele und ich beruhigt wie gewohnt weiterfahren soll. Erst wenn zeitgleich die Meldung auch im Auto käme, wär es akut. Seitdem habe ich ca. 25 Tkm mehr auf der Uhr.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Ich hatte vor genau einem Jahr das gleiche Problem: Meldung in der App aber nicht im Auto. Ganz aufgelöst rief ich beim FFH an. Er sagte ,dass es sich um eine Falschmeldung von FordPass handele und ich beruhigt wie gewohnt weiterfahren soll. Erst wenn zeitgleich die Meldung auch im Auto käme, wär es akut. Seitdem habe ich ca. 25 Tkm mehr auf der Uhr.

    Und warum dann die Meldung “Fahrzeugservice in Kürze” im Auto?

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • Äpfel haben mit Birnen nichts gemein. Über diese Falschmeldung im Auto wurde hier schon oft berichtet und vermutet, dass alte Stati (30Tkm) angezeigt werden. Auch wurde dort über zeitgleiche Meldung der App (wie bei Dir) berichtet.

    Mach Dich also nicht selbst verrückt ^^ .

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Mein Auto hat noch über ein Jahr bis zur ersten Inspektion und ist auch erst 19.500km gelaufen ...


    Und solange die Meldung bei jeder Fahrt in der App neu erscheint ist es schon so ne Sache. Wenn einem dann der Antrieb abraucht (oder was immer passiert) und man die Warnmeldung länger ignoriert hat, dann werden Diskussionen mit Ford wegen der Garantie bestimmt lustig ...

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • Cool, zwei grundsätzlich verschiedene Antworten.


    Wenn ich Triumphator korrekt verstanden habe, gibt es diese "Antriebsstrangfehlermeldung" nur in der App aber nicht im Auto und Zahn 31 deutet es so, dass die Fehlermeldung im Auto doch existiert aber auf Grund eine Softwarefehlers nicht dargestellt wird.

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • Mit dieser Meldung bin ich auch einige Wochen gefahren.

    Lass den Fehler auslesen, da haben Sie bei mir festgestellt, dass der Schütz getauscht werden muss. Damit bin ich dann weiter 4-5 Wochen gefahren. Vor kurzem haben Sie dann angeblich den Schütz gewechselt, Fehlermeldung weg und gut.

    Ich habe übrigens keine Leistungseinschränkungen gehabt, die ich bei normaler Fahrt bemerkt hätte (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit war alles normal, auch mit der Fehlermeldung).

    Wichtig ist, dass Du den Fehlergemeldet hast, am besten per Mail. Habe dies auch an Ford gemailt, was keine Auswirkungen hatte, mir aber ein besseres Gefühl gab.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Und warum dann die Meldung “Fahrzeugservice in Kürze” im Auto?


    so sieht es aus wenn du ein gröberes Problem hast → Schütze defekt ... rotes Auto + gelber Schraubenschlüssel ... so war es bei mir - Leistungsreduzierung, aber fahrbar = Schutztausch !


    ?thumbnail=1

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Und warum dann die Meldung “Fahrzeugservice in Kürze” im Auto?

    Hey, bitte beim Thema bleiben. es geht hier nicht um einfache Meldungen. Danke. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Cool, zwei grundsätzlich verschiedene Antworten.


    Wenn ich Triumphator korrekt verstanden habe, gibt es diese "Antriebsstrangfehlermeldung" nur in der App aber nicht im Auto und Zahn 31 deutet es so, dass die Fehlermeldung im Auto doch existiert aber auf Grund eine Softwarefehlers nicht dargestellt wird.

    Die Meldung kommt auf jeden Fall im Auto. Aber nur, wenn der Fehler auch tatsächlich auftritt. Wenn die Meldung nur in der App erscheint, handelt es sich um eine Falschmeldung der App und kann laut meinem FFH ignoriert werden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • so sieht es aus wenn du ein gröberes Problem hast → Schütze defekt ... rotes Auto + gelber Schraubenschlüssel ... so war es bei mir - Leistungsreduzierung, aber fahrbar = Schutztausch !


    ?thumbnail=1

    das kam auch bei mir vor 2 Wochen: rotes Auto plus Schraubenschlüssel plus App Anzeige


    > direkt zum FFH - updates der Steuergeräte uä - (s mein Bericht hier im Thread) > bis jetzt ist Ruhe

    --------

    09/2021 RW ER star-weiß 🐎



  • Hat es auch auf die IT News Seite „Golem“ geschafft… https://www.golem.de/news/ford…rueckruf-2308-176968.html

    "Die Software, die die drahtlos (over-the-air) ausgeliefert wurde" ... habe ich da was verpasst? Ich musste in die Werkstatt. Oder ist das wieder wenig qualifizierter deutscher Journalismus wie in der letzten Zeit viel zu oft? :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • "Die Software, die die drahtlos (over-the-air) ausgeliefert wurde" ... habe ich da was verpasst? Ich musste in die Werkstatt. Oder ist das wieder wenig qualifizierter deutscher Journalismus wie in der letzten Zeit viel zu oft? :)

    Damals in der Mail von Ford hieß es, man solle bzgl. des Rückrufs in die Werkstatt fahren oder aber auf das OTA Update warten. Letzteres würde aber länger dauern.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0