Grundpreis die letzten Tage ~ 8000 € gestiegen!!!!

  • Brauchst doch nicht so emotional zu reagieren, dass du dein Beitrag gleich 4 mal editieren musst.

    Klar kannst du hier lesen, hier deine Meinung kund tun und sonst was dir sonst beliebt.


    Ich empfinde es nur als seltsam, dass hier zum Teil User sind, welche auch nicht vorhaben einen Mustang zu kaufen ( Bugs, Preise, Grösse, Ladegeschwindigkeit, Naviführung) was auch immer und halt doch kaum von diesem Forum loskommen...Ich meine ja nicht nur dich oder explizit dich..sondern die Art User im allgemeinen..

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Brauchst doch nicht so emotional zu reagieren, dass du dein Beitrag gleich 4 mal editieren musst.

    Klar kannst du hier lesen, hier deine Meinung kund tun und sonst was dir sonst beliebt.


    Ich empfinde es nur als seltsam, dass hier zum Teil User sind, welche auch nicht vorhaben einen Mustang zu kaufen ( Bugs, Preise, Grösse, Ladegeschwindigkeit, Naviführung) was auch immer und halt doch kaum von diesem Forum loskommen...Ich meine ja nicht nur dich oder explizit dich..sondern die Art User im allgemeinen..

    Nach zweifacher Probefahrt, nachdem Ford gestartet hat Updates auszuteilen, nachdem ich die Genehmigung für die Wallbox und den Termin mit Elektriker (Erstcheck) hatte, geht eine Woche später der Preis hoch. Grrrrr


    Habe mich unendlich geärgert, weil gezögert, „da war Ford schuld“. Jetzt kann ich jammern und mir selbst sskm sagen kann.


    Hoffnung ist in 3-4-5-6 Monaten, dass vielleicht dann die Preise wieder attraktiv für mich werden.


    Bis dahin schmolle ich


    Das nächste Mal weiß ich es besser.

  • Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass die Preise wieder fallen werden?

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Dass die Preise fallen ist aus marktwirtschaftlicher Sicht eher unwahrscheinlich. Darauf würde ich nicht setzen, wenn ich einen solchen Wagen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch teurer wird, ist deutlich größer. Weiterhin ist die Förderung nächstes Jahr vielleicht auch anders, sprich niedriger oder sogar weg? Wer diese Preise nicht zahlen möchte ( von können soll hier keine Rede sein), muss wohl verzichten oder gebraucht kaufen. Leichter wird es nicht, Pferdebesitzer zu werden.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • In den kommenden 12-15 Monaten fällt kein Preis mehr, davon könnt ihr ausgehen.


    Apropos Verteuerung - habe gestern mit meinem Händler gesprochen, ihn auch mal auf die Erhöhung angesprochen.

    Er war, milde gesagt, ebenfalls sehr aufgebracht.

    Auch die Händler wussten nichts von einer Erhöhung über Nacht. In der Vergangenheit wurden sie von Ford vorab informiert, so konnten sie ihre Kunden noch warnen und bereits laufende Gespräche/fast Verträge abschliessen.

    Aber so hat der Händler ein Angebot abgegeben, was er einen Tag später wiederrufen musste...da leidet auch die Glaucbwürdigkeit des Händlers.

    Er war schon sehr ernüchtert darüber.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hatte mich letzte Woche auch mit Henry über das Thema unterhalten. Da klang er noch ganz anders.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der Ford Mustang Mach-E wird um bis zu 9.000 Euro teurer, lange Lieferzeiten gefährden Förderprämie
    Die stattliche Preiserhöhung des Ford Mustang Mach-E, der zudem unter langen Lieferzeiten von über einem halben Jahr leidet, könnte für potenzielle Käufer des…
    www.notebookcheck.com

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Eigentlich hast du recht, habe jeden Beitrag im Chat nochmals durchgelesen..hatte dich wohl mit einem anderen User verwechselt..sorry hierfür..


    wir haben hier einfach viele user in der kategorie welche ich vorhin erwähnt hatte..sodass es hier zuviele users hat welche gegen das auto sind und hier nur rum bashen

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • An der Förderung ändert sich ja nichts, nur die paar Tausend Euro Listenpreis müssen zusätzlich mit 0,5% jeden Monat versteuert werden... :cursing:

    Ist die Frage, ob die Finanzämter auch den Bestellpreis akzeptieren. Die werden ja sicher keinen Zugriff auf tagesaktuelle (online) Preislisten aller Hersteller haben... :/

    kann ich dir schon sagen: Nein !

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Meinst du nicht, dein Beitrag hätte auch einmal gereicht? Er wird ja nicht besser, wenn er mehrfach gepostet wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gibt Schlimmeres:

    Aftersales existiert augenscheinlich bei Ford nicht mehr. Meinem Mach-e ist jemand ins Heck gefahren...

    Der weltumspannende Hersteller Ford ist augenscheinlich nicht in der Lage, binnen von mehreren Monaten bis hin zu einem halben Jahr, ganz normale Ersatzteile für ein neues Zukunft prägendes Modell im Wert von 65.000€ zu liefern, setzt sich jedoch als Vorreiter der e- Mobilität und mit ausgebuchten Bestelllisten medial auf allen verfügbaren Schauplätzen und Szenarien in Pose. Lassen Sie sich bitte das mal auf der Zunge zergehen, sechs Anschreiben an F-Geschäftsleitung, F-Öffentlichkeitsarbeit und F-Technik mit dem Ergebnis Null, keine Antwort. Die Welle des Erfolges, auf der man in Köln reitet, ist scheinbar so hoch, dass man den Service zugunsten der Produktion aus den Augen verloren hat bzw. geopfert hat. Seit 11. Febr. 22 bin ich Fußgänger und nach Auskunft meines Hdl./Werkstatt wird es bis Mai, eher Juni so bleiben. Gehen Sie also pfleglich mit Ihrem Pony um, ich wünsche allen mehr Glück...Nie wieder Ford!

    :cursing:

    Möchtest du jetzt alle Themen damit ‚zuspammen‘?

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Danke für die Antwort. Meine Mitteilung wird fleißig von einem Administrator gelöscht...Die heile Ford-Welt darf eben nicht zerbrechen, Wahrheit ist nicht gewünscht

    Ist ja auch richtig so. Stell mal vor, es würde jeder so machen wie du…Ein Tipp: Es würde vollkommen ausreichen deine Meinung einmal und am besten noch an passender Stelle im Forum zu äußern. Dann wird hier auch keiner böse…

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • OT: gecko58 - ich bin kein Admin aber gerade ziemlich genervt. Natürlich darf jeder User hier seine Meinung - und natürlich auch seinen Unmut - kundtun. Aber es hat keinen Mehrwert diese Meinung copy und paste einfach mal in alle aktuellen Themen zu "spammen" und das auch noch per Nachricht an andere User zu schicken (wohlgemerkt der gleiche copy und Paste Text).

    In den letzten 20 Minuten wurden von x Usern Deine Beiträge gemeldet und private Nachrichten an mich geschickt, mit der Bitte die Beiträge zu löschen. Es hat hier also nichts mit Willkür zu tun.


    Mach einen eigenen Beitrag zu dem Thema auf und diskutiere dort mit Interessierten weiter.

    Danke!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Bei mir das Gleiche. Online neuer Preis und Händler sichert alten Preis gemäß verbindkicher Bestellung zu.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Verstehe ich nicht, ihr habt zum Preis X bestellt, müsst lange auf die Lieferung warten, warum meint ihr dennoch ihr müsst nun Preis Y bezahlen? Das ist quatsch.

    Was denkt ihr wie viele solche eine Methode dann anwenden würden? Heute bestellt, morgen den Preis verdoppelt und übermorgen zum 3- fachen Preis geliefert.

    Das geht nicht!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022