Beiträge von toksi

    Hallo ihr Lieben,


    ich verabschiede mich aus dem Forum, da ich soeben schweren Herzens meinen GT storniert habe. Leider hat mich, obwohl ich bereits 16 Jahre mit drei Neufahrzeugen Fordler war, das aktuelle Kommunikationsverhalten von Ford, eure geschilderten und auch die Probleme von diversen Youtubern dazu bewegt einen Tesla Model Y Performance zu testen und im Anschluss zu ordern. Auch wenn der Mach E GT das optisch geilere Auto ist, so denke ich wird mir in meiner Situation der Tesla weniger Sorgen bereiten. Ich hoffe auf ein Wiedersehen bei einem Mach E 2 und wünsche euch viel Spaß mit euren Ponys und hoffe für euch auf wenig Ärger und/oder schnelle Behebung der aktuellen Probleme.


    In diesem Sinne: Maat et joot!


    Gruß


    toksi

    Er blendet am Ende Text ein. Das Fahrzeug war bei Schnitt des Videos nach einer Woche noch in Frankreich und Ford will das Auto nun doch dort reparieren lassen. Der Hammer ist: er soll es dann nach erfolgter Reparatur dort auf eigene Kosten abholen. Schau dir das Ende einfach nochmal an und dann weißt du welches Video wir gesehen haben. 😏

    Am Ende des Videos blendet er außerdem ein, dass der Wagen doch in einer nicht weit entfernten Werkstatt in Frankreich repariert werden soll. Die Unfähigen sind die von der Ford Assistance. Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig stud_rer_nat

    Dann ist es eben nur der GT, aber haben GT Besteller weniger Anrecht drauf? Letztlich trifft es viele andere bei anderen Herstellern ebenfalls.


    Aber es ist die Rede von Brutto. Nix mehr Netto-Grundpreis. Schau mal lieber, ob deine Bestellung nicht auch 65k Brutto überschreitet. 😏

    Würde mich freuen, wenn es so käme, aber glaube leider nicht dran.


    Wenn du dran kommst, dann organisiere doch mal den Scan eines solchen Briefes. So könnte jeder damit zu seinem Händler und mal nachfragen, was denn den Kuga Besteller zu einem wichtigeren Kunden macht. 😏


    Btw die Prämie soll bei allen Fahrzeugen über 65k Brutto wegfallen, also werden auch viele hier betroffen sein und keinen Cent mehr bekommen.

    Es gilt der Preis auf der Bestellung und da werden die auch nicht rauskommen. Genauso wie bei den Bestellungen vor der Preiserhöhung. Letztlich wird Ford sich wahrscheinlich über jeden Storno freuen, wenn das Fahrzeug bereits geplant oder gar produziert ist, weil dann geht es einfach zum neuen Preis an jemand anderen. Für mich ist jedenfalls klar das ich noch Maximal 2-3 Monate warte. Sollte bis dahin keine Lieferung bis Ende des Jahres verbindlich in Aussicht sein, wird storniert und ich muss leider bei Tesla bestellen. Da wird in 3-4 Monaten geliefert 🤷‍♂️

    Ich kenne meinen Verkäufer jetzt schon etwas länger und glaube ihm, wenn er mir was sagt. Die haben gerade mal eine Provision für den Mach-E und die ist nicht unbedingt hoch. Liegt an der Umstellung auf Onlinebestellungen. Du kannst davon ausgehen das diese Provision ganz weit unter 5000€ liegt und dementsprechend wird der Händler dir sagen: „stornier halt!“

    Das Tesla in Sachen Software und Antrieb/Effizienz weiter ist als alle andere Hersteller sollte hinlänglich bekannt sein und ist auch auf Grund des zeitlichen Vorsprungs in der Elektromobilität verständlich. Ich denke es ist blauäugig zu glauben, dass das erste EV eines Herstellers direkt an diese Leistungen anknüpfen kann. Dafür haben die alten Hersteller, bedingt durch ihre Erfahrung, einen Vorteil in anderen Bereichen der Automobilherstellung. Zum Beispiel werden Fahrwerksleistungen und deren Qualität von Tesla sicher nicht an die von Ford heran reichen.


    Nur mein bescheidener Gedankengang. :)

    Bei mir nicht. Mein Händler meint: Mach dir keine Sorgen, der kommt dieses Jahr noch. In dem Artikel bzgl. Produktionspause für dieses Wochenende steht aber, dass die mit den Bestellungen nicht nachkommen und daher zumindest in USA die Bestellannahme gestoppt haben sollen.

    Egal wie man es dreht, die Informationspolitik seitens Ford ist eine Frechheit. Und es scheinen ja auch schon diverse Kunden, die nach uns bestellt haben, eine FIN oder Produktionsdatum etc. zu haben, obwohl es kein Fahrzeug aus dem Vorlauf sein soll.

    Hab es in einem anderen Thread bereits erwähnt. Lohnt sich vielleicht sich mal den Service von Elli (Volkswagen) anzusehen. 12,99€ im Monat und IONITY ist für 35 ct mit drin. Der Vorteil gegenüber IONITY Pass ist dann der im Vergleich zu EnBW und Anderen günstigere Ladepreis bei anderen Anbietern. So wie ich das verstanden habe gilt das Angebot von IONITY ja nur für deren Säulen.