Trotzdem sollte man eine vernünftige Antwort erwarten können, auch ein e-Modell als Ersatz ist nicht machbar.
Beiträge von gecko58
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Danke für die Antwort. Meine Mitteilung wird fleißig von einem Administrator gelöscht...Die heile Ford-Welt darf eben nicht zerbrechen, Wahrheit ist nicht gewünscht
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...Schema passt, auch bei mir ca. 6 Wo. Wallbox hat wesentlich länger gedauert aber das Thema ist ja Geschichte
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...guter Hinweis, hatte ich auch schon 2x. Ford-Hdl. konnte dazu nichts verwertbares sagen und fragte mich, ob es denn nach "Aus" und Zündung wieder "An" wieder funktionierte. Ich sagte "ja", da hat er sich gefreut und das Problem war gelöst
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Bei mir wars so:
Auto angestöpselt, sofort ging der LED Kranz am Ladeport auf rot, die Ladung startete nicht.
Im Auto erschien auf dem Lenkraddisplay der Schraubenschlüssel mit dem Servicehinweis.
Mehrmals probiert, immer das gleiche Bild.
In der Zwischenzeit erschienen zwei andere E.-Mobilisten, die es auch an jener Säule probierten.
Beim Koreaner (KIA) hat's funktioniert, beim Tesla nicht.
In dieser Zeit (ca. 5 Minuten) parkte ich mein Auto zweimal um und dabei verschwand auch die Störungs-/Serviceanzeige im Display.
Bin dann an eine andere Säule gefahren, und hatte bisher keine solche Anzeige mehr.
Nur einmal gab es einen unerwarteten Ladeabbruch mit anschließender Verweigerung an einer IONITY Säule, da funktionierte dann aber die Nachbarsäule ohne Zicken.
...wegen des roten Ladekranzes habe ich mein Pony heute aus der Vertragswerkstatt geholt. Ich hatte am Wochenende noch 40km drin, als ich bei der Ionity-Station ankam, ich war mir sicher, dass alles klappen würde, da ich dort 2 Tage vorher auch geladen hatte (problemlos)! Etwa eine Minute hat er geladen, dann nicht mehr. Alles getrennt, ran an den nächsten Stecker >> das Gleiche Übel, Audi, Porsche luden fleißig neben mir, gewartet bis die fertig waren aber auch an den Säulen nur rotes Geblinke "Fehler im Antriesstrang" "Kommunikation mit der Ladesäule abgebrochen" "Ford- Service aufsuchen..." usw. Ford Service Köln angerufen, der hat den ADAC auf die Reise geschickt. Da stehst du wie ein Pestkranker in der Pampa, weit weg von Kaffee, Imbiss und wohliger Wärme. Nach anderthalb Stunden ca. dann ein Geräusch aus der Front und das liebe Auto hatte sich entschieden, doch Strom reinzulassen. Zehn Minuten später kam der ADAC und freute sich, dass er die Zauberkiste nicht auspacken musste.
Wie gesagt, gestern in die Werkstatt (den Leihwagen darf man selber bezahlen) heute abgeholt, mit wenig Kommentar des Meisters, nur so viel, man habe die letzten Updates draufgespielt und hofft, dass der Fehler nicht wieder auftritt. Da der Fordhändler selbst keine Schnellade hat, konnte keine Erfolgskontrolle durchgeführt werden. Bin auf der Heimfahrt dann an der A9 zu EnBw gefahren, hier hat er brav geladen (hoffentlich bleib da so) Wer mehr zu diesem Thema (Ursachen) beitragen kann, nur zu.
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Hallo Manolo,
Glückwunsch zum erfolgreichen Druck.
Karlsruhe ist leider etwas weit für mich (Wohne in Zerbst, das liegt zw. Magdeburg und Dessau).
Würde mich freuen, wenn Du mir eines schicken könntest (natürlich zu meinen Kosten).
Gruß, Winne