Beiträge von gecko58

    ...wegen des roten Ladekranzes habe ich mein Pony heute aus der Vertragswerkstatt geholt. Ich hatte am Wochenende noch 40km drin, als ich bei der Ionity-Station ankam, ich war mir sicher, dass alles klappen würde, da ich dort 2 Tage vorher auch geladen hatte (problemlos)! Etwa eine Minute hat er geladen, dann nicht mehr. Alles getrennt, ran an den nächsten Stecker >> das Gleiche Übel, Audi, Porsche luden fleißig neben mir, gewartet bis die fertig waren aber auch an den Säulen nur rotes Geblinke "Fehler im Antriesstrang" "Kommunikation mit der Ladesäule abgebrochen" "Ford- Service aufsuchen..." usw. Ford Service Köln angerufen, der hat den ADAC auf die Reise geschickt. Da stehst du wie ein Pestkranker in der Pampa, weit weg von Kaffee, Imbiss und wohliger Wärme. Nach anderthalb Stunden ca. dann ein Geräusch aus der Front und das liebe Auto hatte sich entschieden, doch Strom reinzulassen. Zehn Minuten später kam der ADAC und freute sich, dass er die Zauberkiste nicht auspacken musste.

    Wie gesagt, gestern in die Werkstatt (den Leihwagen darf man selber bezahlen) heute abgeholt, mit wenig Kommentar des Meisters, nur so viel, man habe die letzten Updates draufgespielt und hofft, dass der Fehler nicht wieder auftritt. Da der Fordhändler selbst keine Schnellade hat, konnte keine Erfolgskontrolle durchgeführt werden. Bin auf der Heimfahrt dann an der A9 zu EnBw gefahren, hier hat er brav geladen (hoffentlich bleib da so) Wer mehr zu diesem Thema (Ursachen) beitragen kann, nur zu.

    Hallo Manolo,

    Glückwunsch zum erfolgreichen Druck.

    Karlsruhe ist leider etwas weit für mich (Wohne in Zerbst, das liegt zw. Magdeburg und Dessau).

    Würde mich freuen, wenn Du mir eines schicken könntest (natürlich zu meinen Kosten).

    Gruß, Winne