Ford Pass App


  • Frage in die Runde:

    Die Reichweitenprognose in der App für den aktuellen Ladevorgang (Wallbox) bei Erreichen des Wunsch-SoC gibt's bei mir aktuell nicht mehr?!

    Hat das noch jemand festgestellt?

    :/

  • ???


    Wie meinst du das denn - ich habe diese Prognose immer gehabt…

    Jetzt nach dem update habe ich noch nicht wieder geladen, daher kann ich nicht beurteilen, ob die Reichweitenprognose noch angezeigt wird

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • bei mir mit aktueller IOS App und 22228 ist die Prognose da!

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • …Ford ist vielleicht der Meinung, den Ladevorgang etwas spannender gestalten zu müssen…🙃

    Verstehe ich nicht, dass man sowas eliminiert…

    Vielleicht kommt ja endlich dafür die Nachkommastelle beim Verbrauch🥹


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Habe heute folgende E-Mail bekommen :

    Ihre BlueOval™ Charge Network-Stornierung war erfolgreich


    STORNIERUNG ABGESCHLOSSEN

    Hallo XXXXXXXXXXXXXX

    wir haben Ihre Stornierungsanfrage erhalten und bestätigen, dass Ihre kostenlose Testversion von BlueOval™ Charge Network1 storniert wurde.

    Nachstehend finden Sie die Details:

    Fahrzeug-Kurzname: XXXXXX

    Stornierungsdatum: 12.07.2023
    HABEN SIE IHR ABO NICHT GEKÜNDIGT?

    Falls Sie diese E-Mail erhalten haben, ohne Ihre kostenlose Testversion oder Ihr Abo gekündigt zu haben, könnte dies daran liegen, dass Sie kürzlich ein SYNC-Master-Reset durchgeführt haben.

    Um Ihr Abo wieder zu aktivieren, klicken Sie bitte auf den u. a. Link.

    Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit über FPDEU@ford.com kontaktieren.
    spacer
    Abo erneut aktivieren   caret-right-white.png
    spacer
    SIE MÖCHTEN NICHT STORNIEREN?

    Falls Sie es sich anders überlegt haben oder nicht stornieren möchten, klicken Sie einfach auf den u. a. Link, loggen Sie sich in Ihrem Ford Account ein und reaktivieren Sie Ihre kostenlose Testversion.
    spacer
    Testversionen und Abos anzeigen   caret-right-white.png
    spacer


    Ich hatte aber nie etwas storniert oder mit Ford Kontakt aufgenommen.

    Hatte nur bei einer Bewertung meines FFH bei allgemeinen Fragen moniert, dass bei der Preiserhöhung von Ionity keine Meldung von Ford kam.

    Musste mich dann am PC mit FIN neu anmelden.

    In der App auf dem Handy war alles beim Alten , ohne Veränderung.


    Hat noch jemand diese Mail erhalten ?

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

    Einmal editiert, zuletzt von LongRider ()

  • Ja, exakt diese Mail hatte ich auch, nachdem ich mehrfach erfolglos versucht hatte, mein Abo im Kundenportal/in der App zu verlängern. Das funktioniert übrigens bis heute nicht, obwohl mir Jahresgrundgebühr schon kurz nach Ende des vorhergehenden Abozeitraumes (Mitte Mai) abgebucht wurde und das Abo auch unterbrechungsfrei weiterfunktioniert, inklusive der Preiserhöhung bei Ionity auf 38,6Cent.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hallo zusammen,

    Wir haben unser Pony seit Montag und können beide Fordpass Connect nicht aktivieren.

    Der Händler weiß grad auch nicht weiter. Die beiden Kollegen die sich damit auskennen sind im Urlaub.

    Die App meldet immer Fehler bei der Aktivierung.

    Was komisch ist, ist das im Menü unter Fahrzeug Konnektivität nur kurz ein Lade Bildschirm erscheint und das war es dann. Der Menüpunkt bleibt leer.

    Hat hier jemand eine Idee?


    Danke und Cheers.

  • Kannst Du Dich denn im Internetportal von Ford anmelden?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Geht denn im Navi die Wettervorhersage oder die Staumeldungen?

    Eventuell hat sich das Modem aufgehangen, entweder kurz die 12 Volt Batterie abklemmen oder die Sicherung von der TCU ziehen, ist im Beifahrerfußraum

    21er AWD ER First Edition

  • Geht denn im Navi die Wettervorhersage oder die Staumeldungen?

    Eventuell hat sich das Modem aufgehangen, entweder kurz die 12 Volt Batterie abklemmen oder die Sicherung von der TCU ziehen, ist im Beifahrerfußraum

    Danke für den Hinweis. Werde ich nachher prüfen bzw mal machen.

  • Bekomme mein Pony am Freitag :love: :love: :love:

    Meint ihr, da ist das aktuellste Update auch schon drauf?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einfach mal machen :D 2023 Year of the Pony


    Mustang Mach E RWD ER MY2023

    Black TP+ & Panorama Dach


    Bestellt: 26.06.2023

    In Antwerpen: 26.06.2023
    Ankunft Mustang HQ: 17.07.2023

    1. Ausritt: 21.07.2023

  • Bekomme mein Pony am Freitag :love: :love: :love:

    Meint ihr, da ist das aktuellste Update auch schon drauf?

    was zeigt es denn unter Updates an? :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bekomme mein Pony am Freitag :love: :love: :love:

    Meint ihr, da ist das aktuellste Update auch schon drauf?

    Wünschen tu ichs Dir!

    ;)

    Vielleicht hast du ja eine lange Heimfahrt und das Pony bedient sich dabei selbst an den evtl. verfügbaren OTAs?

    Schau einfach nach der aktuellen Sync-Version im Auto.

    Diese kannst du auch schon im Ford-Account (App oder PC) sehen, wenn du die VIN hast.

    Wenn die Sync-Version mit 23.... anfängt, sieht es schon mal gut aus!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Höchstwahrscheinlich ist der am Produktionstag in Cuautitlan verfügbare Softwarestand (kein offizielles PU) installiert. Ein nachträglicher manueller Update bei der Qualitätskontrolle oder durch den Händler geschehen sehr selten. Das ist dann schon ziemlich aktuell aber nicht das Neueste.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Bekomme mein Pony am Freitag :love: :love: :love:

    Meint ihr, da ist das aktuellste Update auch schon drauf?

    Ich hatte meinen Händler explizit um ein (bestimmtes) Update gebeten, bevor ich den Wagen abhole. Hat er gekonnt umschifft und natürlich nichts geupdated. Als wir dann gemeinsam bei der Übergabe im Auto saßen kam dann gerade ein OTA-Update rein. War allerdings, wie gesagt, nicht sein Verdienst. ;)