Ford Pass App

  • hallo,

    Ich habe gestern mein auto beim händler geholt. Habe auch direkt die app aktiviert und Fahrzeug hinzugefügt. Allerdings habe ich das gefühl das ich sehr weniger Einstellungen habe. Ich kann nicht mal einstellen wie lange das auto lafen soll. Es ist 100 prozent eingestellt. Wie kann ich aif 80 prozent einstellen? Oder geht das nur an der wallbox? Auch generell habe ich das gefühl das ich da viel zu wenig einstellen kann. Kann man nur eine abfahrtszeit eingeben? Oder kann ich auch die sachen individueller starten und eingeben. Kann ich nicht sagen das ich in 15 minuten fahren will und alle heizungen sollen angehen? Kann ich nicht über die app die scheiben heizung aktivieren?

    Grüsse und vielen dank im vorraus

    Ich finde die Einstellungen in der App auch nicht besonders umfangreich - im Auto gibt es glaube ich etwas mehr Möglichkeiten.


    Ladebegrenzung auf z. B. 80% kannst Du nach an AC machen und nur an einer Säule, wo Du vorher schon mal geladen hast. Im Auto unter Einstellungen->Laden. Dort kannst Du auf z. B. 80% oder 90% begrenzen.


    Bzgl. Vorheizen kannst Du das Auto einfach vorher Starten per App. Im Auto kannst Du einstellen, wie lange es laufen soll z. B. 5 Min. oder 15Min. Dort kannst Du auch einstellen, welche Einstellungen gelten sollen (Heizung an/aus usw.)

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • hallo,

    Ich habe gestern mein auto beim händler geholt. Habe auch direkt die app aktiviert und Fahrzeug hinzugefügt. Allerdings habe ich das gefühl das ich sehr weniger Einstellungen habe. Ich kann nicht mal einstellen wie lange das auto lafen soll. Es ist 100 prozent eingestellt. Wie kann ich aif 80 prozent einstellen? Oder geht das nur an der wallbox? Auch generell habe ich das gefühl das ich da viel zu wenig einstellen kann. Kann man nur eine abfahrtszeit eingeben? Oder kann ich auch die sachen individueller starten und eingeben. Kann ich nicht sagen das ich in 15 minuten fahren will und alle heizungen sollen angehen? Kann ich nicht über die app die scheiben heizung aktivieren?

    Grüsse und vielen dank im vorraus

    Mit den Ladeeinstellungen muß man sich einfach mal detailliert befassen, da "muß man durch".

    Diese Einstellungen hängen u.a. auch von Ort und Art der Ladestelle ab, ob Schnellader oder Wallbox etc. etc.

    Zu den Komfortfunktionen schau Dir wenigstens mal die Sprachbefehle bzw. die Hilfe dazu an, das meiste kann per Sprache geregelt werden!

    Drück im eingeschalteten Auto einfach mal die Sprachtaste am Lenkrad und sage "Hilfe!"

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ford Pass App wieder kaputt. Zumindest routenplanung.

    Ziel eingeben und "suchen", App schmiert ab.


    ios15.4 und aktuelle Fordpass App

  • Ford Pass App wieder kaputt. Zumindest routenplanung.

    Ziel eingeben und "suchen", App schmiert ab.


    ios15.4 und aktuelle Fordpass App

    Bei Android funktioniert es.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ford Pass App wieder kaputt. Zumindest routenplanung.

    Ziel eingeben und "suchen", App schmiert ab.


    ios15.4 und aktuelle Fordpass App

    Bei mir geht es, bin auch mit IOS 15.4 unterwegs

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn ich nur nen Ort suche schmiert sie mir auch ab, aber Fahrtenplanung funktioniert.

    betrifft dann wohl nur den Apfel. Bei der Androidapp geht beides.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • betrifft dann wohl nur den Apfel. Bei der Androidapp geht beides.

    Früher stürtze die App bei mir auch ab, mit IOS 15.4 und der aktuellsten Ford Pass Version stürzt die App nicht mehr ab egal ob Fahrtenplaner oder nicht.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Securealert klappt auch nicht mehr.

    Samstag und Sonntag werden komplett ignoriert.

    Auch wenn es nur einen Zeitplan gibt mit allen 7 Tagen, dann wird das WE ignoriert.

  • Securealert klappt auch nicht mehr.

    Samstag und Sonntag werden komplett ignoriert.

    Auch wenn es nur einen Zeitplan gibt mit allen 7 Tagen, dann wird das WE ignoriert.

    Bei mir funktioniert es auch am Wochenende, evtl. mal Anzeige in App aktualisieren?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir ist die FordPass App unter Android (Pixel 6) seit dem Wochenende halb englisch... Die meisten Texte sind deutsch, einige englisch. Die Reichweite wird in Meilen angezeigt, beim Profil steht auch "Hello Vorname" statt "Hallo Vorname"... Ich hab dann die App und alle Daten gelöscht und alles neu eingerichtet, und darauf gedacht dass ich "Deutschland" als Standort eingestellt habe. Außerdem im Profil alles gecheckt, steht auf "metrisch/mbar", trotzdem wieder die Reichweite in Meilen.


    Hat das Problem sonst noch jemand?

  • Bei mir steht zwar auch "Hello, Markus" aber der Rest ist auf Deutsch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir ist die FordPass App unter Android (Pixel 6) seit dem Wochenende halb englisch... Die meisten Texte sind deutsch, einige englisch. Die Reichweite wird in Meilen angezeigt, beim Profil steht auch "Hello Vorname" statt "Hallo Vorname"... Ich hab dann die App und alle Daten gelöscht und alles neu eingerichtet, und darauf gedacht dass ich "Deutschland" als Standort eingestellt habe. Außerdem im Profil alles gecheckt, steht auf "metrisch/mbar", trotzdem wieder die Reichweite in Meilen.


    Hat das Problem sonst noch jemand?

    Ausser "Hello" im Profil Alles normal, könnte aber nicht mal behaupten, dass das "Hello" nicht schon immer da war?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe in den Einstellungen jetzt einen Unterpunkt gefunden, wo man Meilen/Kilometer umstellen kann!


    Im Auto war es richtig, im Profil im Browser war es richtig, aber die App hat NOCHMAL zusätzlich einen Dialog, wo man das verstellen kann. Keine Ahnung, warum sich das von allein verstellt hat.

  • Habe gerade die 4.13.0 für Android installiert.

    Scheint wieder besser zu laufen als die letzte Version. Die waren dann doch einige Fehler drin.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe gerade die 4.13.0 für Android installiert.

    Scheint wieder besser zu laufen als die letzte Version. Die waren dann doch einige Fehler drin.

    Guten Morgen,

    ja stimmt, ab jetzt geht auch das sofortige Aktualisieren wieder. Mir wird auch nicht mehr die Müdigkeit meines Ponys mehr angezeigt ;)

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159