Schau mal oben rechts auf Konto, ob da das Auto mit VIN Numer steht.
Ford Pass App
-
-
-
Benutze die App schon seit langem ohne Probleme. (Android) . Benutze sie aber nur zur Fahrzeugkontrolle . Laden Konto etc. keine PAAk u.s.w.
Habe heute die Standard die Android-Updates gefahren ( App updates ) dabei war auch die Ford Pass App.
Wenn ich jetzt die App aufrufe springt sie kurz auf und wird sofort wieder geschlossen.
Passiert immer wieder . Android Neustart hat nichts geholfen.
Laut Play Store soll es das Update Version 4.31.0 vom 20.10.2023 sein.
Kennt jemand das Problem und weiss Rat ?
-
Benutze die App schon seit langem ohne Probleme. (Android) . Benutze sie aber nur zur Fahrzeugkontrolle . Laden Konto etc. keine PAAk u.s.w.
Habe heute die Standard die Android-Updates gefahren ( App updates ) dabei war auch die Ford Pass App.
Wenn ich jetzt die App aufrufe springt sie kurz auf und wird sofort wieder geschlossen.
Ich hatte das Phänomen Ende letzter Woche, geholfen hat nur deinstallieren der App und dann Neuinstallation....
-
Ich hatte das Phänomen Ende letzter Woche, geholfen hat nur deinstallieren der App und dann Neuinstallation....
Vorher würde ich mal über die Systemsteuerung die App zwangs-stoppen und den App-Cache leeren, anschließend Gerät neu starten.
Niemals hat bei mir eine Neuinstallation etwas gebracht!
-
-
-
Das Bild kommt von Ford, wenn du die VIN mit deinem Account aufnimmst.
Man sieht das Bild auch beim Login auf der WebSite von Ford.
Auch auf der Ford-Website von meinem Konto erscheint kein Bild des Fahrzeuges:
Die VIN habe ich nochmals mit meinem Fahrzeugausweis verglichen und sie stimmt überein. Was könnte ich sonst noch tun? Muss ich das Fahrzeug komplett aus meinem Ford-Konto löschen und neu erfassen oder gibt es einen anderen Trick, damit das Bild noch erscheint?
-
Genauso war es bei mir auch. Am nächsten Abend war es wieder gut. Ohne Neuinstallation, Cache leeren usw. Habe nur das Pony selbst bewegt.
-
Genauso war es bei mir auch. Am nächsten Abend war es wieder gut. Ohne Neuinstallation, Cache leeren usw. Habe nur das Pony selbst bewegt.
Haha, schon wieder hängt sich die App auf😫!
-
Habe heute alle Vorschläge probiert. Danke an Alle.
Cache leeren etc. hat nichts gebracht.
Habe dann trotzdem alle Daten der Ford Pass App gelöscht und dann die App deinstalliert.
Wieder neu installiert und dann hats funktioniert.
Fragt sich wie lange
Habe versucht direkt bei der Ford Pass Abteilung anzurufen ( 0221-9039 770 ) aber der Anruf geht ins Leere. Begrüßung dann Leitung tot.
Kennt einer eine neue Telf. Nr. ?
-
-
Habe versucht direkt bei der Ford Pass Abteilung anzurufen ( 0221-9039 770 ) aber der Anruf geht ins Leere. Begrüßung dann Leitung tot.
Kennt einer eine neue Telf. Nr. ?
Ich hab es bisher entweder direkt aus der App gemacht ("Konto" - "Hilfe" - "Chat") oder per Email fpdeu(at)ford(dot)com.
-
Auch auf der Ford-Website von meinem Konto erscheint kein Bild des Fahrzeuges:
Die VIN habe ich nochmals mit meinem Fahrzeugausweis verglichen und sie stimmt überein. Was könnte ich sonst noch tun? Muss ich das Fahrzeug komplett aus meinem Ford-Konto löschen und neu erfassen oder gibt es einen anderen Trick, damit das Bild noch erscheint?
Hast du bei der VIN nach den Buchstaben WF... eine Null oder ein O eingegeben?
-
Hast du bei der VIN nach den Buchstaben WF... eine Null oder ein O eingegeben?
Ich haber eine Null eingegeben. Ist das falsch?
-
Ich haber eine Null eingegeben. Ist das falsch?
Null ist richtig, die Buchstaben "Oh", "Ih" und "Qu" sind bei VINs nicht zulässig.
Weiß ich allerdings auch erst, seit ichs falsch gemacht habe...
-
Null ist richtig, die Buchstaben "Oh", "Ih" und "Qu" sind bei VINs nicht zulässig.
Weiß ich allerdings auch erst, seit ichs falsch gemacht habe...
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt an Ford Schweiz geschrieben. Bin gespannt ob und welche Antwort kommt.
-
-
-
Ford Mustang Mach E - no connection · evcc-io evcc · Discussion #10795Describe the bug Hi, i try to connect my Ford Mustang Mach - E as a vehicle. But the integration give a Bad request as an error back. I am running in a docker…github.com
Bei mir genauso. Da EVCC den SoC nicht bekommt, läd es selbst im PV Modus das Auto auf (da SoC < MinSoC). Blödes Feature.
-
Heute noch geladen, ebenfalls 0.122.1 und da war noch alles ok
-
War das nicht mit Sponsoring? Der Zoe geht auch ohne. Ford bei mir noch nie.
-
Ich glaube, der Fehler ist unabhängig vom Sponsoring.
Soweit ich weiß, brauche ich das Sponsoring nur für den Go-E Charger - nicht für den Ford.
Wobei, wenn Ford weiterhin so oft die API ändert, würde ich verstehen, wenn EVCC auch für das Ford-Plugin Geld sehen will.
-