Ford Pass App

  • Schau mal oben rechts auf Konto, ob da das Auto mit VIN Numer steht.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Benutze die App schon seit langem ohne Probleme. (Android) . Benutze sie aber nur zur Fahrzeugkontrolle . Laden Konto etc. keine PAAk u.s.w.

    Habe heute die Standard die Android-Updates gefahren ( App updates ) dabei war auch die Ford Pass App.

    Wenn ich jetzt die App aufrufe springt sie kurz auf und wird sofort wieder geschlossen.

    Passiert immer wieder . Android Neustart hat nichts geholfen.

    Laut Play Store soll es das Update Version 4.31.0 vom 20.10.2023 sein.

    Kennt jemand das Problem und weiss Rat ?

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Ich hatte das Phänomen Ende letzter Woche, geholfen hat nur deinstallieren der App und dann Neuinstallation....

  • Ich hatte das Phänomen Ende letzter Woche, geholfen hat nur deinstallieren der App und dann Neuinstallation....

    Vorher würde ich mal über die Systemsteuerung die App zwangs-stoppen und den App-Cache leeren, anschließend Gerät neu starten.

    Niemals hat bei mir eine Neuinstallation etwas gebracht!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich poste mal einfach einen Screenshot aus der FordPass Äpp ...



    Der Fehler (oder ist es ein Feature??) ist aber mittlerweile wieder verschwunden.

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 37.777km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 13.000km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Enzo63

    Das Bild kommt von Ford, wenn du die VIN mit deinem Account aufnimmst.

    Man sieht das Bild auch beim Login auf der WebSite von Ford.

    Auch auf der Ford-Website von meinem Konto erscheint kein Bild des Fahrzeuges:


    Die VIN habe ich nochmals mit meinem Fahrzeugausweis verglichen und sie stimmt überein. Was könnte ich sonst noch tun? Muss ich das Fahrzeug komplett aus meinem Ford-Konto löschen und neu erfassen oder gibt es einen anderen Trick, damit das Bild noch erscheint?

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Genauso war es bei mir auch. Am nächsten Abend war es wieder gut. Ohne Neuinstallation, Cache leeren usw. Habe nur das Pony selbst bewegt.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Habe heute alle Vorschläge probiert. Danke an Alle.

    Cache leeren etc. hat nichts gebracht.

    Habe dann trotzdem alle Daten der Ford Pass App gelöscht und dann die App deinstalliert.

    Wieder neu installiert und dann hats funktioniert.

    Fragt sich wie lange

    Habe versucht direkt bei der Ford Pass Abteilung anzurufen ( 0221-9039 770 ) aber der Anruf geht ins Leere. Begrüßung dann Leitung tot.

    Kennt einer eine neue Telf. Nr. ?

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Habe versucht direkt bei der Ford Pass Abteilung anzurufen ( 0221-9039 770 ) aber der Anruf geht ins Leere. Begrüßung dann Leitung tot.

    Kennt einer eine neue Telf. Nr. ?

    Ich hab es bisher entweder direkt aus der App gemacht ("Konto" - "Hilfe" - "Chat") oder per Email fpdeu(at)ford(dot)com.

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 37.777km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 13.000km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Auch auf der Ford-Website von meinem Konto erscheint kein Bild des Fahrzeuges:


    Die VIN habe ich nochmals mit meinem Fahrzeugausweis verglichen und sie stimmt überein. Was könnte ich sonst noch tun? Muss ich das Fahrzeug komplett aus meinem Ford-Konto löschen und neu erfassen oder gibt es einen anderen Trick, damit das Bild noch erscheint?

    Hast du bei der VIN nach den Buchstaben WF... eine Null oder ein O eingegeben?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich haber eine Null eingegeben. Ist das falsch?

    Null ist richtig, die Buchstaben "Oh", "Ih" und "Qu" sind bei VINs nicht zulässig.

    Weiß ich allerdings auch erst, seit ichs falsch gemacht habe...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Null ist richtig, die Buchstaben "Oh", "Ih" und "Qu" sind bei VINs nicht zulässig.

    Weiß ich allerdings auch erst, seit ichs falsch gemacht habe...

    ;)

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt an Ford Schweiz geschrieben. Bin gespannt ob und welche Antwort kommt.

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Eine Frage an die EVCC Nutzer. Gestern ist mir aufgefallen, dass das Pony zwar läd aber als offline geführt wir. Version 121.1


    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Ich glaube, der Fehler ist unabhängig vom Sponsoring.


    Soweit ich weiß, brauche ich das Sponsoring nur für den Go-E Charger - nicht für den Ford.


    Wobei, wenn Ford weiterhin so oft die API ändert, würde ich verstehen, wenn EVCC auch für das Ford-Plugin Geld sehen will.