An die GT Besitzer: Leuchtet euer Grillpony?

  • Aber Bernie, darf ich wenigstens, aus rein fahrphysikalischen Gründen, und wenn das Design einigermaßen unauffällg ist, eine breitere (nicht zwingend größere) Felge für den Sommer verwenden?

    Bitte, bitte...

    Du kannst meinetwegen auch in der Kirche laut furzen

  • Du kannst meinetwegen auch in der Kirche laut furzen

    Okay, werde ich machen.:thumbup:

    Das ist kein Problem, weil ich stets ganz alleine in der Kirche bin.:)

    Und wenn mich trotzdem jemand darauf ansprechen sollte, werde ich versuchen den Zusammenhang zu den Felgen darzulegen, was dann wohl zu keinen weiteren Fragen führen wird, nie mehr...^^

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • In der Kirche laut furzen kann jeder.
    Hat bei uns sogar schonmal der Pfarrer gemacht... :)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • In der Kirche laut furzen kann jeder.
    Hat bei uns sogar schonmal der Pfarrer gemacht... :)

    Kann es sein, dass wir grad in der Diskussion etwas abdriften??? 😱

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Kann es sein, dass wir grad in der Diskussion etwas abdriften??? 😱

    Sorry...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Sorry...

    im Gegenteil, ich fand es ganz lustig 😝


    Aber es zeigt mir auch irgendwie auch, dass es momentan nicht wirklich schwerwiegende Probleme gibt (außer vielleicht der Reichweite im Winter), wenn wir hier über leuchtende Ponys diskutieren. Was ich cool und beruhigend finde, da ich ja nicht zu den alten Hasen gehören, sondern erst seit 2 Wochen praktische Erfahrungen sammle.

    Also bitte nicht persönlich nehmen, ich fand die Diskussion sehr amüsant… 😉

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • im Gegenteil, ich fand es ganz lustig 😝


    Aber es zeigt mir auch irgendwie auch, dass es momentan nicht wirklich schwerwiegende Probleme gibt (außer vielleicht der Reichweite im Winter), wenn wir hier über leuchtende Ponys diskutieren. Was ich cool und beruhigend finde, da ich ja nicht zu den alten Hasen gehören, sondern erst seit 2 Wochen praktische Erfahrungen sammle.

    Also bitte nicht persönlich nehmen, ich fand die Diskussion sehr amüsant… 😉

    Das Reichweitenproblem ist in meinen Augen gar kein echtes Reichweitenproblem. Auf Langstrecke schlägt die Heizung nicht so ins Gewicht und auf Kurzstrecke ist die Reichweite kein Problem. Zur Not muss er eben öfter an die Wallbox.
    Wo es natürlich extrem auffällt ist, wenn man das Auto auf Langstrecke mit über 130km/h fährt. Dann wird der Verbrauch eh schon ziemlich hoch (ist übrigens bei allen elektrischen Autos so) und on Top kommen dann noch 2-3 kWh für die Heizung. Dann ist der große Akku eben nach 200km (SoC 10-80% ) leer. Ist halt so, wären im Sommer ohne Heizung aber auch nur 230km gewesen ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das Reichweitenproblem ist in meinen Augen gar kein echtes Reichweitenproblem. Auf Langstrecke schlägt die Heizung nicht so ins Gewicht und auf Kurzstrecke ist die Reichweite kein Problem. Zur Not muss er eben öfter an die Wallbox.
    Wo es natürlich extrem auffällt ist, wenn man das Auto auf Langstrecke mit über 130km/h fährt. Dann wird der Verbrauch eh schon ziemlich hoch (ist übrigens bei allen elektrischen Autos so) und on Top kommen dann noch 2-3 kWh für die Heizung. Dann ist der große Akku eben nach 200km (SoC 10-80% ) leer. Ist halt so, wären im Sommer ohne Heizung aber auch nur 230km gewesen ;)

    Das ist schon richtig, momentan fahre ich fast nur Kurzstrecke (bis 50 km). Da kann ich abends an der Wallbox laden.


    Spannend wird es dann Weihnachten, wenn wir zur Familie in Richtung Osten bzw. Berlin aufbrechen. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich nicht konstant mit 170 wie mit dem Diesel fahren kann, bin ich mal gespannt, wie lange es dauert und wie oft ich auf den 550 km laden muss. Ursprünglich hatte ich ja gehofft, mit einmal Laden von 45 Minuten durchzukommen. Aber vielleicht war das für den Winter etwas zu optimistisch…


    Mal schauen, Weihnachten stehen ja eh alle im Stau. 😎

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hmm, jetzt bin ich off- topic… 😇

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hmm, jetzt bin ich off- topic… 😇

    nee, das Thema ist für alles gut🤫

    Alle 200 km ein Ladestopp, Kaffe trinken oder ein kurzes Frühstück und das Pony ist wieder auf 80% und man kommt entspannt an.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Martin….


    jetzt, nachdem Du Deinen GT erhalten hast, stellt sich mir die Frage ….


    Hast Du schon Nachforschungen bezüglich des leuchtenden Ponys angestellt?


    Ich bin so frei und gebe zu, dass es mich interessiert, denn ich würde es auch zum leuchten bringen wollen


    Leuchtende Grüße


    Norbert

  • Wer will das nicht?!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Servus, hatte mich dazu mit meinem Händler besprochen.

    Das Problem ist, das die GT Front für Europa definitiv ne andere ist als die die in den Staaten verbaut wird.

    Sprich, das Logo kann nicht leuchten.

    Ich hatte ja gehofft das die Front dieselbe ist, lediglich die Beleuchtung nicht angeschossen ist.


    Wenn man nun also sein Logo leuchten lassen möchte ,muss man die US Front verbauen.

    Das wird mit Ein/Ausbau ein 4stelliger Spass, der es mir nicht wert ist.


    Daher habe ich auch keine weiteren Aktivitäten gestartet.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Danke für die Info Martin ...


    Dieser Betrag ist es mir dann auch nicht wert, weiter über ein leuchtendes Pony im Grill nachzudenken. Wer weiss wofür es gut ist? Definitiv ergeben sich damit dann keine Diskussionen mit unseren Gesetzeshütern.


    Bis zur nächsten Frage


    Norbert

  • Nee, ist unterbrochen vom VW-Emblem…


    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hi zusammen,


    die beleuchteten Ponys in der Front vom GT (US/China) sind nun nachrüstbar zum Kaufen für AWD und RWD. War mal ne Kickstarter Kampagne, die hat funktioniert, nun gibt's ne zweite Runde.


    Ich teile den Interessieren mal den Link: https://shop.your3rdway.com/Il…roject-Backing-p476379228


    :!:In Deutschland ist diese Art von Beleuchtung wohl nicht erlaubt....just saying...


    *edit: hier noch der Vollständigkeit halber der Link zur Kickstarter Kampagne: https://www.kickstarter.com/pr…-e-illuminated-pony-badge


    Grüße,

    Dusky

  • sehr geil, kann jmd. zufällig ne definitive Aussage bzgl erlaubt/nicht erlaubt machen?

  • sehr geil, kann jmd. zufällig ne definitive Aussage bzgl erlaubt/nicht erlaubt machen?

    3 - 4,5 Stunden Montagezeit? Fast 300 $ + Fracht + Zoll?

    Danke!

    Keiner Lust, so ein Teil mit eingebauter Solarzelle, Wechsel-Akku und Dämmerungschalter zu entwickeln?

    (Bevor entsprechende Kommentare kommen: Ich kann es nicht, sonst würde ich das machen ;) )

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW