An die GT Besitzer: Leuchtet euer Grillpony?

  • Hab eigentlich in allen GT Videos gesehen, dass das Grillpony leuchten soll. Meines nicht...:/

    Aus welchen Land sind die Videos 😉

    In der USA ist das ja erlaubt und in Deutschland leider nicht 😔

    🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Verstehe ich nicht, wenn das Licht Weiß ist, irritiert das doch niemanden. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht schon durch gezogene LED-Beleuchtung an einer Front gesehen habe, bei der Heckbeleuchtung aber mit Sicherheit...

  • Ist halt Deutschland 🤦🏼‍♂️

    Haben schon andere Hersteller versucht, müssen erst Uralte Gesetzte geändert werden 🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wurde hier schon thematisiert. Das Leuchtepony gibt's aus den Staaten und kostet rund 700€, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Ob der Kabelbaum vorbereitet ist, ist aber nicht klar. Zudem ist es in D verboten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht, wenn das Licht Weiß ist, irritiert das doch niemanden. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht schon durch gezogene LED-Beleuchtung an einer Front gesehen habe, bei der Heckbeleuchtung aber mit Sicherheit...

    Die VW's fahren neuerdings mit durchgehenden weißen Lichtstreifen an der Front in der Landschaft rum.


    Vermutlich ist symmetrisch erlaubt und unsymetrisch nicht. Wäre das Pony also ein Doppelköpfiges, wäre es wohl erlaubt 😂🤣😂

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Gab´s da nicht ein Video auf YT, wo das Pony runtergezogen wurde und auf der Rückseite wurden einfach die Batterien getauscht, weil es nicht mehr geleuchtet hat?

    D.h. der Kinderkram leuchtet ununterbrochen?

    Kann ich mir nicht vorstellen :D

  • Das Pony darf in EU nicht leuchten.

    Finde ich auch lächerlich, da VW wie schon erwähnt ein komplettes Lichtband zwischen den Scheinwerfern haben, das ist erlaubt.


    Kann mir aber vorstellen, dass das Pony Badge an sich leuchten kann. Ford entwirft ja keine andere Front/Badge für die paar EU Bestellungen.

    Daher denke ich eher dass das Badge zwar leuchten kann, aber entweder der Kabelbaum fehlt bzw. nicht angeschlossen ist.

    Ich habe mir vorgenommen, wenn ich den GT erhalte, den Frunk mal auszubauen und mit den Grill anzuschauen...viell kann das badge ja mit 2-3 Handgriffen erleuchtet werden :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Im Stand ist es auch nicht erlaubt 😭

    Sogar der Christbaum hinter der Frontscheibe ist im Auto/LKW nicht erlaubt 😭

    Aber war ist mit dem LOGO, was in den LKW-Fahrer leuchtet 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wenn ich das Logo beleuchten könnte/würde, dann ohnehin nur mit einem Schalter dazwischen den ich via BT etc. steuern kann.


    Wie gesagt, kann mir kaum vorstellen das die EU Versionen andere Kabelbäume/Badges etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mit dem dritten Frontlicht darfst du dann auch auf den Schienen der deutschen Bahn fahren!8o


    Vielleicht hat es auch damit zu tun:

    "Dreilicht-Spitzensignal"

    Dreilicht-Spitzensignal – Wikipedia


    Bei uns in Ö kommen mir regelmäßig Züge entgegen auf der Bundesstraße!8)

    Ist das in D nicht so?:/

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Deutschland und seine Gesetze … der Enyaq hat einen beleuchteten Grill wie ein Christbaum , aber ist halt Volkswagen Konzern.

    Der Enyaq wird aber nicht mit dieser Front ausgeliefert, da nicht StVZO konform.

    Darf nur für die Werbung herhalten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe schon einen gesehen der vorn geleuchtet hat. War aber nur kurz an mir vorbeigehuscht deshalb keine näheren Infos. Es hat aber in der Werbung bzw. auf Fotos besser ausgesehen als in Wirklichkeit.
    Wenn das echt verboten ist beim Enyiak dann hat wohl jemand gebastelt oder es war ein Werbefahrzeug. 😊

  • Dann frage ich mich warum man das crystal face noch immer konfigurieren kann ?

    Sorry, Du hast recht.

    Als ich im März vor der Entscheidung stand, Enyaq oder MME, da war es aus vorgenannten Gründen nicht konfigurierbar.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher