Unbezahlbare Erlebnisse

  • Prinzipiell ist ein eAuto, wenn es sportlich ausgelegt ist (wie das Pony auch) schon ein riesen Unterschied zu nem Verbrenner, das stimmt.

    Selbst ein GTI oder ähnliches sieht da kein Land...und das gtefällt ja auch am Pony, das es eben nicht so rotze langweilig beschleunigt wie das bei VW der Fall ist.

    Mit am besten aussehen tut das Pony definitiv :thumbup:


    Aber was die Performance relativiert zum Preis angeht, gibt es nichts ansatzweise vergleichbarer als Tesla auf diesem Planeten.

    Das aktuell M3P beschleunigt in 3,3sek auf 100....das ist brutal - stehender Start

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das meine ich gar nicht mal. Ich meine nicht den Punch.. oder vielleicht doch... hmmmm.... also ich meine nicht, wie dich das Teil in den Sitz drückt. Ich meine einfach wie das Auto am "Gas" hängt. Das ist so 1:1 mit der Strompedalstellung und beim Verbrenner latschst du aufs Gaspedal und dann passiert.... nichts.... und irgendwann mal, nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit, dann tut sich da auch endlich was...
    Das finde ich so extrem :)

    Ja genau, immer wenn man mal wieder Verbrenner fährt denkt man in die Steinzeit gefallen zu sein

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich hatte gestern auch so ein tolles Erlebnis. Waren bei unserem Globus Supermarkt. Als ich für die Ladestation gewartet habe musste ich direkt schmunzeln. Ständig blieben Leute stehen und schauten den Mach-E an oder ein älterer Herr kam dann ein zweites mal und fragte ob er den Fotos machen durfte da er uns seine Familie absolute Mustang Fans wären und der Mach-E ihm so gut gefällt. War auch das erste mal das er einen in Live sehen konnte. 😁

  • Ich hatte gestern auch so ein tolles Erlebnis. Waren bei unserem Globus Supermarkt. Als ich für die Ladestation gewartet habe musste ich direkt schmunzeln. Ständig blieben Leute stehen und schauten den Mach-E an oder ein älterer Herr kam dann ein zweites mal und fragte ob er den Fotos machen durfte da er uns seine Familie absolute Mustang Fans wären und der Mach-E ihm so gut gefällt. War auch das erste mal das er einen in Live sehen konnte. 😁

    Das geht doch runter wie Öl

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Gestern von der Autobahn runter, überholte mich kurz vom Ausfahrtschild ein kleiner Seat Cubra (zwei dicke Auspuffrohre) will wie ich Links abbiegen, er steht rechts und ich Links, sehen zu ihm rüber 🤔 ja keine Regung Richtung zu mir rüber 🤷🏼‍♂️ Ampel auf grün, rast los, ich ganz langsam um die Ecke und wer steht 300m wieder neben mir an der nächsten Ampel 🤷🏼‍♂️ und immer wieder Zwischengas gegeben 🤦🏼‍♂️ Ampel wieder auf grün, da ich diese Ampel Schaltung gut kenne 😉 steht er wieder an der nächsten Ampel 🤣😂🤣😂🤣😂 da auf der Strecke 60 ist ☝🏻 fahre ich ca 45 und ich komme an die Ampel 😳 sie schaltet auf grün und Ford 🤣 war ich, wird dann einspurig, hing mir dann im Kofferraum bei 60 😂🤣 , Überholen geht da nicht mehr 🤷🏼‍♂️ fuhr an der nächsten Ausfahrt runter und hörte ihn wie blöd davon Rasen 🤷🏼‍♂️


    Man man 🤦🏼‍♂️ war auch ein Ortsfremder BT

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • bei mir weiterhin nahezu keine Reaktionen.

    Der Unterschied des Mach E zu meinem 67er Fastback oder 72er Mach 1 ist gewaltig ;)

    Klar, die typischen Reaktionen von Kids mit der Aufforderung den Auspuff brüllen zu lassen, gibt´s beim Elektro nicht.

    Bei den alten Pferden muss ich fast schon Autogramme schreiben, das geht beim Mach E wohl nur wenn man einen Youtube Channel hat ;)

    Ich weiss nicht wieviel tausende Fotos es von meinem 67er oder Mach 1 gibt, in Colmar Frankreich an einem Parkplatz kam ich kaum noch durch vor Menschen um in den Fastback einzusteigen.

    Also bei der Bond Premiere in London waren weniger Fotografen.


    Auf der Strasse bemerke ich wie gesagt nahezu keine Reaktionen, als ob der Mach E unscheinbar daherkommt.


    Ironischerweise ... wenn Reaktionen, dann von Leuten, von denen ich es nicht erwarte: letztens stand ich an unserem Parkplatz vom Europa-Park, grade Kabel verstaut, da kamen vier Jungs vom Security Personal nach Feierabend um zu ihren Autos zu laufen. Das ist eher die Kategorie dort: "Hey Alter, Hey Bruder, alles klar Digger ?" Also auch gerne Mercedes mit folierten Scheiben, der tiefergelegte BMW ... so oder so, die sind fast ausgerastet beim Mach E: die Türen ohne Griffe ... "Hey Alter was geht ey!" Das Interior: "Boah ey, keine Schalter, was ist das denn." "Ja Mann, voll cool Elektro".

    Die Zeiten ändern sich.

  • Unbezahlbare Erlebnisse hab ich auch , ich möchte nicht mehr mit meinem Bus fahren den ich behalten hab . Es macht einfach keinen Spaß, Pony fahren ist geiler. :):)

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Der letzte Sommerurlaub in Tschechien war de MME jedes Mal ein Hit. Es schien, als sei das Auto dort völlig unbekannt. Die Leute blieben auf der Straße stehen und schauten zurück. Es war, als würde man mit der MME durch die Straßen schlendern. Auf Supermarktparkplätzen stand eine Gruppe von Menschen um das Auto und es wurden Fotos und Videos gemacht. Fantastischer Spaß.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Ja der MME fällt einfach auf. Geht mir auch immer wieder so. Drehen sich sehr viele danach um. Oder bewundern Ihn auf dem Parkplatz. Dem letzt kam eine Gruppe junger Mädels am Pony vorbei, musterten ihn und eine meinte nur der ist schon geil.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Mein heutiges Erlebnis war, als ich in Bochum auf der Königsallee an einer roten Ampel auf der rechten Spur stand.

    Eine junge Teslafahrerin (Fahrerin blond, Tesla Model X 90) wollte mich „mal eben“ beim Ampelspurt verblasen. Tja, sie sollte sich daran gewöhnen, daß es jetzt auch von Ford was flinkes gibt. Bei Tempo 76 (70 sind erlaubt) habe ich sie dann passieren lassen.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Bin heute schon zum 2. mal angesprochen worden, ob mir der geile Jaguar da gehört. Nach der Aufklärung waren die komplett verwundert.

    Also die Designabteilung von Ford hat schon ganze Arbeit geleistet und mir heute wieder ein megagrinsen beschert.:):):)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • hast bestimmt das Pferdchen gegen eine Katze ausgetauscht 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bin heute schon zum 2. mal angesprochen worden, ob mir der geile Jaguar da gehört. Nach der Aufklärung waren die komplett verwundert.

    Also die Designabteilung von Ford hat schon ganze Arbeit geleistet und mir heute wieder ein megagrinsen beschert.:):):)

    Nun ja, das grundsätzliche Fahrzeugkonzept ist schon dem i-Pace von Jaguar ähnlich, nur hat Ford die Mustang Designelemente übernommen, während der i-Pace halt typisches Jaguar-Design zitiert...

    Akkugröße ist auch sehr ähnlich....

    Und im Innenraum hat Ford Tesla kopiert und verbessert, also insgesamt gute Kombination:)


    Allerdings hat beim i-Pace Probefahrzeug der Spurhalteassistent für mich sehr gut funktioniert und es gab noch ein Head-Up Display...

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, das grundsätzliche Fahrzeugkonzept ist schon dem i-Pace von Jaguar ähnlich, nur hat Ford die Mustang Designelemente übernommen, während der i-Pace halt typisches Jaguar-Design zitiert...

    Akkugröße ist auch sehr ähnlich....

    Und im Innenraum hat Ford Tesla kopiert und verbessert, also insgesamt gute Kombination:)


    Allerdings hat beim i-Pace Probefahrzeug der Spurhalteassistent für mich sehr gut funktioniert und es gab noch ein Head-Up Display...

    Head-Up Display habe ich auch im Kona

    aber ganz ehrlich: nur sehr selten benutzt

    das normale Navy tut es auch sehr gut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ... bin wohl weiter der einzige, der nahezu keine (positiven) Reaktionen erfahren hat auf den Mach E.

    Nach 32 Jahren in Mustangs und tausenden Headturnern eine neue Erfahrung mit einem Ponycar.

    Komme mir meistens vor wie in einem stinknormalen VW.

    (lässt mich letztlich auch kalt, es ist aber auffällig dass es keine Reaktionen gibt)

    Selbst bei dem halben Tag mit dem GT war kein Headturner zu verzeichnen (ok, ein anderer Mustangfahrer in Strasbourg hat doch mal geschaut)

  • Eigentlich ist es mir ganz recht, mit dem MachE nicht allzu sehr aufzufallen.

    Genugtuung erfahre ich dadurch, dass es genau die Petrolhead Klientel ist, die ich erreichen will, die reagiert.

    Auch wenn die Reaktionen seehr unterschiedlich sind...^^

    Immerhin konnte ich inzwischen in meinem näheren Umfeld bei mehreren "Jungs" Bestellungen für BEVs anstossen, die sich das bis vor zwei Jahren nicht im Traum hätten vorstellen können.

    Bei anderen hab ich alle Überzeugungsversuche aufgegeben, aber hinter den Stirnen "höre" ich förmlich, wie die Zahnräder langsam in Bewegung kommen...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich nehme öfter Kinder (11 Jahre) nach dem Fußballtraining im Mustang mit nach Hause.

    Gerade da hört man öfter raus, was im Elternhaus für Slogans posaunt werden "ich mag lieber laute Autos, E Autos sind doch keine richtigen Autos, viel zu teuer...).

    Jetzt das große ABER. Immer wieder schaffen sie es, sich doch eine eigene Meinung zu bilden und beim quasseln untereinander habe ich letzte Woche den Satz gehört "...E Autos... wenn sie so aussehen sind sie doch ganz gut..." 😀.

    Danach kurz beschleunigt und den positiven Eindruck etwas verstärkt :S.


    Das war ich beschrieben habe sind nicht alle Kinder. Viele staunen einfach nur über die Türen, das Display und die Beschleunigung. Ich finde es super, dass gerade in den kleinen Köpfen eine positive Einstellung herrscht und ich hoffe, dass diese sich später auch was elektrisches freiwillig holen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen