Unbezahlbare Erlebnisse

  • Hallo Ponygemeinde.

    Ich muß euch hier mal von ein paar wirklich geilen Erlebnissen berichten.

    Das erste ist schon etwas her, da hatte ich mein Baby noch nicht lange. Ich kam also nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz zum Auto als ein Kollege dazukam und den Mustang zum ersten Mal sah. Und was soll ich sagen? Der Typ ist komplett ausgeflippt, er tanzte ums Auto rum, konnte nicht mehr richtig sprechen, machte nur noch AHHHH und OHHHH. Er machte dann auch noch einige Fotos und bedankte sich tausendmal dass er ihn sich ansehen durfte. Ich platzte natürlich fast vor Stolz. Sowas kann man definitiv nicht mit Geld bezahlen.

    Die andere Geschichte war gestern. Ich fuhr hinter einem Audi S4 Avant in einer 60er Zone. Als er am Ende nicht wirklich schneller wurde überholte ich ihn. Tja, das schmeckte ihm scheinbar nicht, denn ich konnte hören, dass er plötzlich röhrte und auch schneller wurde. Aber wißt ihr Was? Es nutzte nichts, ich habe ordentlich verbraten, so geil:):P

    Soll heißen, bei all den Problemen die es immer noch gibt sind solche Erlebnisse es allemal wert.


    Habt ihr schon ähnliches erlebt? Würde mich über mehr coole Storys freuen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

    • Offizieller Beitrag

    ach diese schönen Momente sind wirklich unbezahlbar

    kann ich sehr gut nachvollziehen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja klar kennen wir die.
    Meine Frau sitzt auf der Arbeit nur ein paar Meter vom geparkten Pony weg. Auf dem gleichen Parkplatz auf dem das Auto steht ist ein paar Meter weiter auch die Raucherhütte für die Angestellten.
    Dadurch wird der Schlüssel anscheinend mal erkannt und mal nicht. Auf jeden Fall meint unser Pony gelegentlich er müsse das Begrüßungslicht an machen was am Anfang dazu führte, dass immer mal wieder ein Kollege zu meiner Frau meinte, das Auto wäre noch an. Sie hat dann immer erklärt, dass sei nur das Begrüßungslicht und das Auto wäre schon abgeschlossen.
    Letztens kam dann ein relativ neuer Kollege zu ihr und meinte, unser Auto würde ihn nicht mögen. Er hätte von den Kollegen erfahren, dass unser Auto die Menschen die sich ihm nähern begrüßen würde, er wäre aber bis jetzt noch nicht begrüßt worden. Er wäre sogar drei mal ums Auto rum gelaufen, damit er auch begrüßt wird, aber unser Auto mag ihn wohl nicht :)

    Oder letztens... Wir hatten mit nem Bekannten eine kurze Probefahrt gemacht und standen gerade mit offener Haube auf einem Parkplatz um ihm den Frunk zu zeigen. Da kommt ein Passant und meinte, ob er defekt wäre? Der Ferrari würde zwar super aussehen, aber die wären auch sehr anfällig, was den Motor betrifft. Worauf ich nur meinte, die scheinen uns den Motor geklaut zu haben, der Motorraum wäre ganz leer. Das wollte er dann sehen und als er sich davon überzeugt hatte, lachte er und meinte, es wäre ihm nicht klar gewesen, dass Ferrari auch Elektroautos baut :)

    Diese Beschleunigungsspielchen hatten wir auch schon ein paar mal. Was mir letztens auch aufgefallen ist... Wenn wir an einer Ampel vorne stehen und die Ampel grün wird, fahren wir ganz normal und smooth los, was auf Zahm auch echt gut geht. Wenn man dann aber nach 100...200 Metern in den Rückspiegel schaut hat man fast das Gefühl, die Anderen würden noch an der Ampel stehen. Das ging mir früher nie so :D

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

    • Offizieller Beitrag

    Also das Ampelerlebnis habe ich auch regelmäßig. Fahre eigentlich ganz zahm los und bin dann sofort weit vorne. Das ändert sich aber dann schnell, wenn die Verbrenner endlich auf Touren gekommen sind 😉.

  • Neulich im Feierabendverkehr beim Rückstau an der Ampel, ein freundlicher Volvo Fahrer ließ seine Seitenscheibe runter, schaute sich den Wagen ausgiebig an und sagte mit Faszination in seinem Ausdruck begleitet durch ein anerkennendes Kopfnicken, ein wirklich schönes Auto, wirklich schön ,ein sehr schönes Auto haben sie........

  • Einfach nur genial, sowas^^

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Heute erst ... aber nicht unbezahlt: Hat mich 10 Euro gekostet:

    Beim Rechtsabbiegen am Stopp-schild nicht komplett gehalten sondern nur ganz langsam gerollt.

    Nach der Kurve wurde ich rausgewunken. Nach Bezahlung wurde ich dann ausgefragt

    über das Auto. Den Wagen kannte der freundliche Polizist noch nicht. Gefiel ihm.


    P.S. Mein erstes Ticket seit 5 Jahren. Hätte auch gedacht, dass ich eher geblitzt werde, weil

    es so schwer ist nicht zu schnell zu fahren.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Na da hätten die aber auch mal ein Auge zudrücken können;)

    Aber wieder eine schöne Geschichte, bitte mehr davon

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

    • Offizieller Beitrag

    eben auch wieder unterwegs gewesen

    erstaunlich wie viele dem Auto hinterher gucken

    mach ein wenig stolz und glücklich

  • Ich habe auch noch einen...


    Ich fuhr vor einiger Zeit mit meinem Sohn auf einer Bundesstrasse, die (leider) sehr häufig die zulässige Geschwindigkeiten wechselt. 100, 70, 50, 70, 100, 70, 50, 30, 50, 100 usw.. Als ich dann - ganz brav - die Geschwindigkeiten einhaltend dahinrollte, wollte ein Audi mit silbernen Außenspiegeln (also ein S...) an mir vorbeiziehen. Falscher Fehler. Kurz das Gas berührt und ich flog davon.... bis zur nächsten 70er, 50er Zone. Dann wollte er wieder ansetzen. "Wer nicht hören will, muss fluchen!", dachte ich mir. Auf temperamentvoll geschaltet war der Kampf eröffnet. Mein Sohn (13) lachte sich kaputt. Das Spielchen ging bestimmt an die fünf mal, bis er dann einsah ordentlich hinter mir her zu fahren.


    Ich möchte nur bemerken: Ich fuhr nie mehr, als es vorgeschrieben war. Nur war ich schneller bei Vzul-max, als er. 😉😁👍


    Und die Moral von der Geschicht':

    E-Ponies überholen tut man nicht!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Und die Moral von der Geschicht':

    E-Ponies überholen tut man nicht!

    Wobei das nur untenrum passt.
    Ich war letztens auf der BAB so mit 140 Sachen auf der rechten Spur (es war schon später) unterwegs. Ein ganzes Stück vor mir kam ein LKW in Sicht. Von hinten links schoben sich langsam die zwei Scheinwerfer eines anderen Wagens neben mich und blieben dann auch da. Der LKW kam näher, also dachte ich, ich gebe mal eben Gas und setze mich vor den Linksfahrer. Dummerweise war das aber ein 911 Turbo und der hatte was dagegen, dass ich vor ihn wollte. Geholfen hat es trotzdem, er gab Gas und ich konnte die Spur wechseln ohne abzubremsen, mehr wollte ich ja eigentlich auch gar nicht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Na gut, es gibt natürlich immer noch Gegner mit denen man sich lieber nicht anlegt. Aber für die breite Masse langts locker um Spass zu haben

    Das ganz sicher :)
    Auch das Überholen auf der Landstraße wird viel entspannter. Schon alleine weil der Motor nicht erst mal überlegt ob er wirklich muss, nur weil der Depp am Gaspedal meint er würde jetzt gerne schneller fahren. Ich liebe dieses Direkte vom Elektromotor und ich finde den Unterschied beim Umstieg vom Verbrenner zum E-Antrieb schon phänomenal. Wo es aber richtig auffällt ist, wenn man nach Wochen mal wieder Verbrenner fährt und man beim Gas geben das Gefühl hat, die 240 Diesel PS wären irgendwie verloren gegangen um dann nach einer gefühlten Ewigkeit doch zu merken, dass sich da unter der Haube noch was tut :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das ganz sicher :)
    Auch das Überholen auf der Landstraße wird viel entspannter. Schon alleine weil der Motor nicht erst mal überlegt ob er wirklich muss, nur weil der Depp am Gaspedal meint er würde jetzt gerne schneller fahren. Ich liebe dieses Direkte vom Elektromotor und ich finde den Unterschied beim Umstieg vom Verbrenner zum E-Antrieb schon phänomenal. Wo es aber richtig auffällt ist, wenn man nach Wochen mal wieder Verbrenner fährt und man beim Gas geben das Gefühl hat, die 240 Diesel PS wären irgendwie verloren gegangen um dann nach einer gefühlten Ewigkeit doch zu merken, dass sich da unter der Haube noch was tut :)

    Dann fahr mal in nem Tesla mit...der LR reicht...daneben bleibt das Pony dann fast stehen ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Dann fahr mal in nem Tesla mit...der LR reicht...daneben bleibt das Pony dann fast stehen ;)

    Jepp mein Bruder fährt einen ,der ist echt brutal schnell, da meinen wir mit Pony ,wir würden stehen. Fairerweise muss ich aber dazusagen das der Tesla fast 1 Tonne leichter ist.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Aber das Pony sieht um Welten besser aus:);)8o

    Da bin ich voll bei dir . Mein Bruder fand das Pony auch klasse.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Dann fahr mal in nem Tesla mit...der LR reicht...daneben bleibt das Pony dann fast stehen ;)

    Das meine ich gar nicht mal. Ich meine nicht den Punch.. oder vielleicht doch... hmmmm.... also ich meine nicht, wie dich das Teil in den Sitz drückt. Ich meine einfach wie das Auto am "Gas" hängt. Das ist so 1:1 mit der Strompedalstellung und beim Verbrenner latschst du aufs Gaspedal und dann passiert.... nichts.... und irgendwann mal, nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit, dann tut sich da auch endlich was...
    Das finde ich so extrem :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das meine ich gar nicht mal. Ich meine nicht den Punch.. oder vielleicht doch... hmmmm.... also ich meine nicht, wie dich das Teil in den Sitz drückt. Ich meine einfach wie das Auto am "Gas" hängt. Das ist so 1:1 mit der Strompedalstellung und beim Verbrenner latschst du aufs Gaspedal und dann passiert.... nichts.... und irgendwann mal, nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit, dann tut sich da auch endlich was...
    Das finde ich so extrem :)

    Da hast du natürlich vollkommen recht , der Unterschied ist gewaltig.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049