Waschanlage

  • Moin Leute ich bin gerade etwas verwirrt. Was genau muß ich jetzt einschalten wenn ich in eine Waschstraße möchte ? Ich fahre im OPD um habe Autohold an. Das Fahrzeug wird in der Waschstraße die ich ausgewählt habe ungefähr 50m durchgezogen.

    einfach wenn Du in der Gleitschiene bist,die Bremse treten auf N. schalten und dann auf L. drücken 👍😁 Danach wird im Display angezeigt das der Wagen freigegeben ist

    Am Ende der Straße einfach wieder die Bremse treten auf D. schalten und losfahren

    🚘🚘🚘🐎🐎😡

  • Ok, danke.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • einfach wenn Du in der Gleitschiene bist,die Bremse treten auf N. schalten und dann auf L. drücken 👍😁 Danach wird im Display angezeigt das der Wagen freigegeben ist

    Und dann aber auch wieder die Bremse los lassen... 8|

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Moin Leute ich bin gerade etwas verwirrt. Was genau muß ich jetzt einschalten wenn ich in eine Waschstraße möchte ? Ich fahre im OPD um habe Autohold an. Das Fahrzeug wird in der Waschstraße die ich ausgewählt habe ungefähr 50m durchgezogen.

    genau das was hier👆oben steht. Übrigens OPD und Auto-hold bietet nichts extra. OPD ist schon automatisch Auto-hold.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • einfach wenn Du in der Gleitschiene bist,die Bremse treten auf N. schalten und dann auf L. drücken 👍😁 Danach wird im Display angezeigt das der Wagen freigegeben ist

    Am Ende der Straße einfach wieder die Bremse treten auf D. schalten und losfahren

    🚘🚘🚘🐎🐎😡

    Danke ,das Trude ist wieder sauber hat genauso funktioniert wie du es beschrieben hast.:thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Kann es eigentlich Probleme in der Waschanlage geben, wenn z.B. durch Hochdruck / roierende Lappen von der Seite der Türknopf betätigt wird, dass die Türe aufspringt? Oder geht das nur durch einen Fingerdruck (Wärme?).

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Kann es eigentlich Probleme in der Waschanlage geben, wenn z.B. durch Hochdruck / roierende Lappen von der Seite der Türknopf betätigt wird, dass die Türe aufspringt? Oder geht das nur durch einen Fingerdruck (Wärme?).

    Ist ja ein physischer Knopf, den man drücken muss und kein Touch.

    Passiert nichts

  • Ist ja ein physischer Knopf, den man drücken muss und kein Touch.

    Passiert nichts

    Echt jetzt?!? Ne, ist doch ein Touch oder irre ich mich jetzt.

    Hab das Auto leider gerade nicht griffbereit, aber ich war überzeugt, dass das ein Touch ist.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Echt jetzt?!? Ne, ist doch ein Touch oder irre ich mich jetzt.

    Hab das Auto leider gerade nicht griffbereit, aber ich war überzeugt, dass das ein Touch ist.

    Ne, ist ein Knopf mit haptischem Feedback.

    Definitiv kein Touch.

    Meiner steht gerade in der Werkstatt und kann es nicht testen aber da bin ich mir sehr sicher

  • Vorsichtshalber kann man in der Waschanlage ja die Türen verriegeln...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • PAAK Fehlfunktion in Waschanlage

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • PAAK Fehlfunktion in Waschanlage

    Hat ja nichts mit dem physischen Knop zu tun ;)

    Dein Problem hat damit zu tun, dass PAAK einfach Mist ist.

  • Eieiei... PAAK... So ein Scheiß kommt mir sowieso nicht in die Tüte... Am liebsten alles digitalisieren und dann wundern, dass nichts mehr funktioniert. Bin kein Freund von solchen Spielereien. Genauso die überflüssige PIN an der Tür. Wie soll man die verdeckt eingeben? Kann man den Käse deaktivieren? Was sagt die Versicherung bei Diebstahl bei solchem Humbug? Irgendjemand beobachtet einen beim Tippen der PIN und klaut danach das Auto. Das Gleiche mit dem Handy.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Eieiei... PAAK... So ein Scheiß kommt mir sowieso nicht in die Tüte... Am liebsten alles digitalisieren und dann wundern, dass nichts mehr funktioniert. Bin kein Freund von solchen Spielereien. Genauso die überflüssige PIN an der Tür. Wie soll man die verdeckt eingeben? Kann man den Käse deaktivieren? Was sagt die Versicherung bei Diebstahl bei solchem Humbug? Irgendjemand beobachtet einen beim Tippen der PIN und klaut danach das Auto. Das Gleiche mit dem Handy.

    Von Werk aus ist ein Pin vergeben und ist auch nicht änderbar.

    Man kann zusätzlich ein Pin vergeben.


    Klauen ist dann auch schwierig, ausräumen könnte man das Auto.

    Zum starten des Autos braucht man dann einen Startcode, den man nur definieren kann, wenn man PAAK einrichtet.

    Ohne PAAK auch kein Startcode, also kein Starten des Autos ohne Schlüssel.


    Pin eingabe zum reinkommen sehe ich nicht so kritisch.

    Man braucht zig tausende Versuche, um den Code herauszufinden.

    Nach 5 mal falscheingabe dauert die Freischaltung für weitere Versuche.

  • Danke für die Info. Finde ich dennoch sinnlos wie ein Kropf.

    Kann sich da Jemand einen Spaß machen und 20x die falsche PIN eingeben und dann ist das Auto gesperrt? Kann man das Ganze deaktivieren?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Codes als Notlösung gut. Habe das auch schon genutzt.

    Sperren kann ein Dritter das Auto für Dich nur, wenn Du ohne Schlüssel und Smartphone - also quasi in der Badehose - unterwegs bist.

  • Danke für die Info. Finde ich dennoch sinnlos wie ein Kropf.

    Kann sich da Jemand einen Spaß machen und 20x die falsche PIN eingeben und dann ist das Auto gesperrt? Kann man das Ganze deaktivieren?

    Mit der entsprechender Anwendung von Ford und angeschlossenem Laptop am Auto kannste die Pin Geschichte bestimmt im Steuergerät deaktivieren.

    Aber so als 0815 Anwender nicht.


    Die Pin Eingabe ist für einige Zeit gesperrt.

    Mit Schlüssel kannste das Auto aber normal weiter nutzen.


    Ggf. bekommt man auch eine Info per SecureAlert über FordPass, dass jemand versucht per Pin ins Auto zu kommen. Aber noch nie ausprobiert.

  • Also ich finde die Codes als Notlösung gut. Habe das auch schon genutzt.

    Sperren kann ein Dritter das Auto für Dich nur, wenn Du ohne Schlüssel und Smartphone - also quasi in der Badehose - unterwegs bist.

    ... verstehe ich jetzt nicht, mit Türcode und Startcode kann ich doch immer bzw. nach kurzer Wartezeit den Wagen öffnen und starten!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Eieiei... PAAK... So ein Scheiß kommt mir sowieso nicht in die Tüte... Am liebsten alles digitalisieren und dann wundern, dass nichts mehr funktioniert. Bin kein Freund von solchen Spielereien. Genauso die überflüssige PIN an der Tür. Wie soll man die verdeckt eingeben? Kann man den Käse deaktivieren? Was sagt die Versicherung bei Diebstahl bei solchem Humbug? Irgendjemand beobachtet einen beim Tippen der PIN und klaut danach das Auto. Das Gleiche mit dem Handy.

    Cool, und der Schlüssel funktioniert gleich noch mal wie genau? Du solltest das Auto wieder verkaufen. Das ist komplett Digital gesteuert. Übrigens, nur so als Tipp, der Schlüssel funktioniert nicht analog 👍😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hat ja nichts mit dem physischen Knop zu tun ;)

    Dein Problem hat damit zu tun, dass PAAK einfach Mist ist.

    Ist leider Quatsch. Wenn ein Schlüssel in der Nähe ist und der Trittsensor ausgelöst wird, geht der Kofferraum auf. Da ist es egal ob es das Handy oder der Schlüssel ist. Von daher ist es gar nicht verwunderlich, dass er gerade am Notaus stand als es passierte. Hätte er nicht nachgesehen und hätte Abstand gehalten, wäre gar nichts passiert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert