Wiki: Aktivieren des Modus Vorübergehendes Neutral (Leerlauf)

  • Aktivieren des Modus Vorübergehendes Neutral

    1. Das Fahrzeug einschalten.

    2. Das Fahrzeug zum vollständigen Stillstand bringen.

    3. Das Bremspedal drücken und halten.

    4. Das Getriebe in die Neutralstellung (N) versetzen.


    Beachte: Eine Anweisungsmeldung wird angezeigt.


    5. Die Taste Low (L) drücken.


    Beachte: Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt, wenn das Fahrzeug in den Modus wechselt.


    6. Das Bremspedal loslassen.


    Beachte: Das Fahrzeug kann frei rollen.


    7. Das Fahrzeug ausschalten.


    Beachte: Schleppen Sie das Fahrzeug in diesem Modus nicht ab.

    Beachte: Die Kontrollleuchte "Neutral" (N) kann in diesem Modus auf dem Wählschalter blinken.


    Deaktivieren des Modus Vorübergehendes Neutral

    1. Das Bremspedal drücken.

    2. In die Parkstellung (P) schalten oder das Fahrzeug einschalten und in die Stellungen Vorwärtsfahrt (D) oder Rückwärtsfahrt (R) schalten.



    Quelle: Aus der Betriebsanleitung, Seite 190


  • haha, die Anleitung hätte ich vorgestern in der Waschanlage gebraucht. Hab es dennoch nach Zug versuchen auch ohne L hinbekommen. Hat den Betrieb ganz schön aufgehalten.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Jetzt mal im Ernst. Wenn der Mach-E anbleibt, reicht dann nicht N (neutral) oder will er sich dann nicht schieben lassen?

    Bestellt: Ford Mustang Mach-E SR RWD Techno 2

    Wurde gebaut ab 01.02.2021

    Vom Band gerollt am 25.02.2021

    Unterwegs seit 26.03.2021

    Ankunft Antwerpen 22.04.2021

    Händlerankunft 07.06.2021

    Zuhause seit 14.07.2021 <3

  • Das wäre auch meine Theorie.

    Ich fahre zur Zeit e-Golf und durch die Waschanlage mit „N“ und das Auto bleibt an.

    mach ich mit Ioniq und Kona auch so

    müsste auch mit dem MME gehen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • haha, die Anleitung hätte ich vorgestern in der Waschanlage gebraucht. Hab es dennoch nach Zug versuchen auch ohne L hinbekommen. Hat den Betrieb ganz schön aufgehalten.

    Ich wiederhole es nochmal. Es gibt nur mit N Probleme!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • ich gehe in eine alte Waschanlage

    Auto abstellen und die Maschinen waschen lassen, fertig

    nix Probleme mit N oder L oder was auch immer

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • Hätte aber trotzdem eine Frage zu Waschsttaßen.


    N und gleichzeitig L habe ich kapiert um die automatische Handbremse zu deaktivieren.

    Wenn ich das Auto dann auch noch ausschalte, wann schalte ich es dann wieder ein?

    Spätestens wenn die Ampel nach der Trocknung grün wird, muss das Pony ja startklar sein.

  • Hätte aber trotzdem eine Frage zu Waschsttaßen.


    N und gleichzeitig L habe ich kapiert um die automatische Handbremse zu deaktivieren.

    Wenn ich das Auto dann auch noch ausschalte, wann schalte ich es dann wieder ein?

    Spätestens wenn die Ampel nach der Trocknung grün wird, muss das Pony ja startklar sein.

    Ganz normal Bremse treten und auf D :)

  • Ich hab das jetzt im englischen Forum nachgelesen und das Problem ist (logischerweise) die Autohold Funktion. Sobald angehalten wird (Brems), wird automatisch weiter gebremst. Da hilft auch ein N (neutral) nicht und Ausschalten erst recht nicht.


    Laut Handbuch hilft dort gegen die N Position und drücken von L (low gear), was vorübergehendes Neutral ermöglicht, das Auto muss auch nicht ausgeschaltet werden, kann aber zum Verlassen des Wagens.


    Alternativ wird Autohold ausgeschaltet (oder ist eh aus) und N reicht dann, wenn man im Wagen sitzen bleibt.


    In wie weit das beim OnePedalDriving noch funktioniert (was quasi immer auf Autohold ist), konnte ich nicht herausfinden.


    Vielleicht probiert es eine Besitzer:In mal aus, wann er sich bei Modi wirklich schieben lässt?

    Bestellt: Ford Mustang Mach-E SR RWD Techno 2

    Wurde gebaut ab 01.02.2021

    Vom Band gerollt am 25.02.2021

    Unterwegs seit 26.03.2021

    Ankunft Antwerpen 22.04.2021

    Händlerankunft 07.06.2021

    Zuhause seit 14.07.2021 <3

  • Habe ja auch alles ausprobiert !

    Die beste Lösung ist die mit N und L

    Da wird Autohold wohl ausgeschaltet 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰