wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Ich bin mit der RWD ER Reichweite mehr als zufrieden. Im Berufspendelverkehr (selten über 100km/h) und bei warmen Temperaturen liegt die Reichweite bei über 500km. Auf Autobahnlangstrecke mit Tempomat 175km/h komme ich von 60% auf 10% fast 200km… Vmax kann man aber selten über längere Zeit fahren…


    In den ersten zwei Monaten sind wir auf 6.600km gekommen.

  • Ich hatte im Mai bei knapp 1600km einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,9kWh / 100km aus der Steckdose.
    Da waren zugegeben zwei wirklich gemächlich gefahrene Wochenendausflüge dabei, aber auch unser Münchentrip (mit Treffen der Elektrobays im Sortimo-Ladepark) über die Autobahn (Tempo zwischen 110 und 125km/h, gelegentliche Sprints bis 175km/h). So kann es gerne weiter gehen.
    Morgen machen wir ne Probefahrt mit dem Fiat 500e Cabrio. Bin echt gespannt was die Kiste kann :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ...
    Morgen machen wir ne Probefahrt mit dem Fiat 500e Cabrio. Bin echt gespannt was die Kiste kann :)

    ... bin den auch schon mal probegefahren, bin mal gespannt, wie das Urteil ausfällt!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Morgen machen wir ne Probefahrt mit dem Fiat 500e Cabrio. Bin echt gespannt was die Kiste kann :)

    sorry für OT: wir sind den vor 3 Wochen probe gefahren, fanden den top, nur wegen der Kofferraum Öffnung haben wir dann einen mit Blechdach genommen und holen den morgen ab 8)

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Letztes Wochenende mit meinem AWD ER von Tirol nach Wien und retour. Hinfahrt mit 462km erstmals ohne Zwischenladen, Tempomat bei 110 bzw. 120km/h, zwischen Wörgl und Salzburg auf der Bundesstraße (meist Tempo 80). Ankunft in Wien mit 6% Restweite :thumbup:

    Retour wäre es sich vermutlich auch - knapp - ausgegangen, hab' aber unterwegs 15kWh geladen da ich mir den Nervenkitzel zum Schluss die 500 Höhenmeter hinauf zu mir nach Hause nicht geben wollte.


    Alles in allem sehr zufrieden mit der Reichweite :) wenngleich das natürlich optimale Bedingungen waren (20-25 Grad Außentemperatur, trockene Fahrbahn etc.) und wir zeitlich keinen Stress hatten.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Meine Reichweite heute: :D

    Ok, ich stand auf dem Hof von Autohaus nach dem Update von 21p22.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • 8o

    Hast du dir noch ein zweiten Akku in den Kofferraum gebaut??? ;)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • AWD SR nach Zurücksetzen Fahrhistorie bei 100 % 380 km, aber in der Praxis bei defensivster Fahrweise und 20 bis 25 Grad Außentemperatur 300 bis 350 km bei 100%

    ☹️☹️☹️

  • Ist etwas off topic.

    Mein Citigo IV E macht aktuell 363 km bei 100% und dies mit einem 33 kw akku :D

    Bald übeholt er meinen ER...auf der autobahn schafft er aber nur 250km, aber ist bisher das einzige auto was wltp übertrifft

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ist etwas off topic.

    Mein Citigo IV E macht aktuell 363 km bei 100% und dies mit einem 33 kw akku :D

    Bald übeholt er meinen ER...auf der autobahn schafft er aber nur 250km, aber ist bisher das einzige auto was wltp übertrifft

    Kann ich bestätigen beim Brüderchen (e-UP!). :)

  • RWD SR 100% -> 398km, ca. 3 Monate bei mir und etwas über 7.000km auf dem Tacho.


    Überwiegend längere Strecken auf der Landstraße.

    Das habe ich auch in etwa. Allerdings ER…


    Ich bin aber 80% auf Autobahnen unterwegs und das auch nicht unbedingt langsam ;) (es sei denn auf Langstrecke oder meine Frau sitzt neben mir). Für mich passt das…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Nach dem langen Wochenende und 532km gefahrener Langstrecke ins Ruhrgebiet über die A3 und gleiche Strecke zurück, bin ich mit angezeigter 2% SoC Restkapazität und 2,14 kW/h Verfügbarer Energie gestern Abend bei hochsommerlichen Temperaturen zu Hause angekommen.


    Gestartet war ich am Donnerstag mit 100% und 91,29 kWh verfügbarer Energie. Nach gestriger Ankunft habe ich mein Pony auf 100% seit heute Morgen stolze 94,42 kWh am 11KV AC Lader nachgeladen. Verluste am Lader waren mit 5,27 kWh im Rahmen (5,7%). Das macht zu dem einen Netto-Verbrauch von errechneten 16,76 kw/100km.


    Anzeige nach dem Laden heute Nachmittag: 100% SoC bei 549km Restreichweite.


    Gefahren bin ich mit Adaptiven Tempomat auf 120 km/h und unter Beachtung der Geschwindigkeitslimitierungen auf der A3; jedoch gibt es immer noch einige Baustellen mit 60km/h und 80km/h Begrenzung. Auf der Rückfahrt kam ich dann noch in einen 7km langen Stau, so dass der Verbrauch nicht generell vergleichbar ist.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022