FordPass Versionen

  • Die App geht seit gestern Abend wieder aber als ich heute morgen wegfahren wollte, war PaaK ohne Funktion.

    In der App wurde auch der digitale Schlüssel nicht angezeigt.

    Nach einer halben Stunde wurde dann auch wieder der Schlüssel angezeigt und funktionierte auch wieder.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • den Schlüssel notfalls neu einrichten, alten entfernen und neuen einrichten, geht ja schnell. Wie gesagt, wenn das Telefon keinen Aufbau findet wenn man drinnen sitzt, draussen am Auto stehen, weshalb auch immer hilft das wie gestern beim Kollegen.

  • Moin , hatte am Anfang auch das Problem mit der FordPassapp und konnte es mit der Unterstützung vom Kundenservice lösen. Vielleicht geht es bei dir auch . Also erstmal in der Ford Passapp auf deinem Telefon und oder auf deinem Tablett das Fahrzeug löschen , das geht ganz unten und dann die App vom Telefon oder Tablett löschen , danach alles neu einrichten ,hat bei mir super geklappt.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • ja habe ich on mal gemacht, aber dann muß auch Ford Connect neu eingerichtet werden usw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir geht der Frank immer noch schwer zu

    Es war doch mal einer hier der eine Lösung

    mit Verlängerung des Halters hatte

    Man hört aber garnichts mehr davon

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎


    Frunk schliessen ist ziemlich einfach, mit Schwung runterfallen lassen mit leichtem Druck ist ohne Probleme

    Der Frunk schliesst nicht bei allen MME gleich. D er Tipp hier mit Schwung zu arbeiten taugt halt nicht bei jedem.


    Bei mir ging der Frunk so schwer dass meine Frau keine Chance hatte den zuzudrücken.


    Es gibt 2 Lösungen.


    Lösung 1 (für den Händler) :

    Der Schnappverschluss unten lässt sich in der Höhe verstellen und sitzt zu tief.


    Lösung 2 (DIY) :

    Bügel oben an der Haube abschrauben und mit Unterlegschrauben unterlegt wieder anschrauben.


    Habe DIY. Lässt sich nun mit einer Hand zudrücken.

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Werde auch mal die Lösung 2 probieren

    denn bei meiner Frau das selbe Problem 😩

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Es jat bei mir bis jetzt nicht geklappt um PaaK wieder zu installieren nach gestern. Hab Ford Pass app wieder auf m Handy gesetzt, functionieet prima, nur mit der PaaK klappt es nicht. Hat einer von euch eine Lösung?

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Geht wahrscheinlich nur mit Fahrzeug löschen, App ebenso, Cache leeren und Neustart vom Handy. Danach App wieder drauf und alles wieder neu von vorne einrichten.

    Ich warte auf eine Nachricht vom Ford Kundensupport, vielleicht haben die eine bessere Lösung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Geht wahrscheinlich nur mit Fahrzeug löschen, App ebenso, Cache leeren und Neustart vom Handy. Danach App wieder drauf und alles wieder neu von vorne einrichten.

    Ich warte auf eine Nachricht vom Ford Kundensupport, vielleicht haben die eine bessere Lösung.

    Vorsicht mit App löschen, oft geht dann gar nichts mehr. Cache leeren und App Neustart nach Zwangsstop reichen. Wenn nicht, liegt es an der App und deren bzw. des Autos Verbindung zu den Ford-Servern.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es jat bei mir bis jetzt nicht geklappt um PaaK wieder zu installieren nach gestern. Hab Ford Pass app wieder auf m Handy gesetzt, functionieet prima, nur mit der PaaK klappt es nicht. Hat einer von euch eine Lösung?

    Mal versuchen mit Auto im Freien? Handy mit Datenverbindung?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Alles schon versucht ohne Erfolg.

    Tja, dann ist es wohl ähnlich wie bei vielen, es geht wann es will - oder die Ford Server wollen.

    Wie schon oft gesagt: So absolut mangelhaft weil meist UNBRAUCHBAR.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 4 Wochen hat es problemlos funktioniert.

    Kenne ich - heute bedeckter Himmel und App funktioniert - gestern leicht bewölkt und App nur am Abstürzen. Liegt bei mir vor Ort (= Pampa) vielleicht auch am D2-Netz (= Mach E), ist hier schwach im Vergleich zu D1 (= Ich). Würde für die Theorie mit der Wolkendecke sprechen, ist aber nur Spekulation meinerseits...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich muss neuerdings mehrfach auf den Türbutton drücken, bis die Tür aufgeht. Das Fahrzeug reagiert aber wie sonst auf meine Annäherung mit Begrüßungslicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.