Bei mir sollte ich die Scheinwerfer auch in Betrieb nehmen, durch die Wärmeentwicklung war es dann weg. Zwar nur Nebelscheinwerfer, aber kann man ja auch auf die Hauptscheinwerfer projizieren, wenn man diese wenig nutzt.
-
-
Moin,
mal etwas Anderes.
Habe am Montag die neuen Updates aufgespielt bekommen.
Eigentlich sollte er ab 80% ja besser laden, nur hat der wieder auf 10 KWH runtergeregelt.
Im ETIS sehe ich das die Module geprüft wurden, aber nicht ein Modul ist verändert.
Hatte vorher extra einen Screenshot gemacht. Kann man sehen, ob das Update drauf ist?
-
Moin,
mal etwas Anderes.
Habe am Montag die neuen Updates aufgespielt bekommen.
Eigentlich sollte er ab 80% ja besser laden, nur hat der wieder auf 10 KWH runtergeregelt.
Im ETIS sehe ich das die Module geprüft wurden, aber nicht ein Modul ist verändert.
Hatte vorher extra einen Screenshot gemacht. Kann man sehen, ob das Update drauf ist?
Komisch bei mir klappt’s erst ab so 95% geht er auf 9kw, nicht das da ein Update nicht sauber gelaufen ist
-
-
Geupdatet wurde am 6.1. und scheinbar einige am 8.1. geprüft
-
-
Bin mir nicht sicher, ob man so vergleichen kann.
Habe ja einen AWD-ER vielleicht hat der ja andere Module verbaut.
Vorher-Nachher ist bei mir auf jeden Fall gleich. Nur das Datum hat sich geändert.
Ich ruf da morgen mal an.
Viel mehr würde ich mich über eine Aktualisierung von Ford Power Up freuen.
-
Komisch
-
Ich habe das Update auch bekommen und kaum testen können. Allerdings habe ich heute nach der Aktualisierung ständig Ausfälle beim DAB+.
Hat das auch noch jemand??
-
Kurze Geschichte zur Kundenbetreuung von Ford:
Nachdem mein FFH in Österreich auch keinen Lösungsvorschlag von Ford bezgl. meines Displayfehlers
bekommt habe ich am Montag selbst ein Mail an Ford Köln ( kunden@ford.com ) mit meinem Anliegen gesendet.
Am Dienstag habe ich folgende Antwort erhalten:
Das Ford Kundenzentrum in Deutschland ist für Kunden und deren Fahrzeuge des deutschen Marktes zuständig.
Bitte wenden Sie sich daher bei Bedarf zur weitergehenden Unterstützung an das für Ihr Land zuständige Ford Kundenzentrum.
Okay, habe ich das Mail eben an ( kundenz@ford.com ) = Kundenzentrum Österreich, weitergeleitet.
Von dort wurde das Mail wieder an meinen FFH gesendet, (der FFH hatte von mir ohnehin das Mail im Original in cc erhalten)
und von dort wieder nach D weitergeleitet!
-
11. Januar 2022
ZitatZitat von Modulor Als Käufer eines Neufahrzeugs hat man im Rahmen der "Sachmängelhaftung" 2 Jahre lang das "Recht auf Nacherfüllung". Diese sieht zunächst eine Reparatur des Mangels vor. Sollte es dem Händler aber 2 mal nicht gelingen den Mangel zu beseitigen hat man als Kunde Anspruch auf Nachlieferung eines mangelfreien Neufahrzeugs:Alles anzeigen
ADAC: Mangel am Neuwagen - Diese Rechte haben Sie
Meiner war ja bereits 3x erfolglos in der Werkstatt. Da das Fahrzeug fahrbereit ist, ich mit dem Händler gut kann und der Wagen ansonsten keinerlei Auffälligkeiten oder Macken hat und er sich in den vergangenen 6 Monaten als absolut zuverlässig erwies habe ich mit dem Händler einen 4. und letztmaligen Reparaturversuch im Januar im Rahmen des Scheibenrückrufes vereinbart. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte auch dieser fruchtlos bleiben gibt es ein Neufahrzeug.
Hi was ist hier herausgekommen? Oder kommt das erst noch.
Bin echt gespannt ob du das Auto "umtauschen" kannst
Update vom 14.2.2022 - 7 Monate später nach dem Ausfall der Kameras:
Der Wagen steht derzeit seit dem 31.1. erneut beim Händler in Husum - somit zum 4. mal seit Kauf im Juli 2021 und mittlerweile für insgesamt 8 Wochen. In der ersten Februarwoche wurde ein Ingenieur aus Köln nach Husum bestellt. Auf einem der Steuergeräte war doch tatsächlich eine falsche Software installiert - inwiefern "falsch" und wie so etwas passieren kann wurde mir nicht mitgeteilt. Nach einem Update mit der richtigen Software tat sich dennoch nichts. Also wurden Kollegen aus den USA mit nächtlichen Debuggingaktionen hinzugezogen - ohne Erfolg.
Heute nun der Anruf vom Händler dass der Wagen nach Köln verbracht wird (mit meiner Einwilligung) um dort dem Fehler auf den Grund zu gehen - Ultima Ratio.Ich gehe davon aus dass der Wagen bzw. die betreffenden Baugruppen zerlegt und ersetzt werden bis die Funktionen wiederhergestellt sind.
-
-
11. Januar 2022
Update vom 14.2.2022 - 7 Monate später nach dem Ausfall der Kameras:
Der Wagen steht derzeit seit dem 31.1. erneut beim Händler in Husum - somit zum 4. mal seit Kauf im Juli 2021 und mittlerweile für insgesamt 8 Wochen. In der ersten Februarwoche wurde ein Ingenieur aus Köln nach Husum bestellt. Auf einem der Steuergeräte war doch tatsächlich eine falsche Software installiert - inwiefern "falsch" und wie so etwas passieren kann wurde mir nicht mitgeteilt. Nach einem Update mit der richtigen Software tat sich dennoch nichts. Also wurden Kollegen aus den USA mit nächtlichen Debuggingaktionen hinzugezogen - ohne Erfolg.
Heute nun der Anruf vom Händler dass der Wagen nach Köln verbracht wird (mit meiner Einwilligung) um dort dem Fehler auf den Grund zu gehen - Ultima Ratio.Ich gehe davon aus dass der Wagen bzw. die betreffenden Baugruppen zerlegt und ersetzt werden bis die Funktionen wiederhergestellt sind.
Pochst du hier nicht auf Rückabwicklung des Kaufs?
ACHT (!) Wochen ist das Auto nicht bei dir. Ist ja nicht so als hättest du 200 Euro dafür bezahlt.
-
Dann drück ich dir die Daumen, das die Kollegen in Köln
- den Fehler finden und beheben
- sie Kiste wieder so zusammenbauen das es nirgends quitscht und rappelt
- und du natürlich eine entsprechende Ausfallentschädigung erhältst, wie auch immer die aussehen kann
-
11. Januar 2022
Update vom 14.2.2022 - 7 Monate später nach dem Ausfall der Kameras:
Der Wagen steht derzeit seit dem 31.1. erneut beim Händler in Husum - somit zum 4. mal seit Kauf im Juli 2021 und mittlerweile für insgesamt 8 Wochen. [...]
Bekommst du wenigstens einen angemessenen Ersatzwagen (am besten ein anderen MME) zur Verfügung gestellt?
Hier würde mich schon einmal interessieren, wie sich Ford in solch´ einem Fall verhält.
Das zeigt klar die Stellung eines Kunden bei Ford.
-
Bekommst du wenigstens einen angemessenen Ersatzwagen (am besten ein anderen MME) zur Verfügung gestellt?
Hier würde mich schon einmal interessieren, wie sich Ford in solch´ einem Fall verhält.
Das zeigt klar die Stellung eines Kunden bei Ford.
Mängelrüge machen und Mehrkosten für Ersatzauto (falls nicht Stromer) geltend machen. Wäre mir bezahlt worden! Da Rep. nur gerade 2 Wochen dauerte (obwohl ein Teil in Mexico bestellt werden musste!), werden wir auf die Mehrkosten verzichten.
-
Pochst du hier nicht auf Rückabwicklung des Kaufs?
ACHT (!) Wochen ist das Auto nicht bei dir. Ist ja nicht so als hättest du 200 Euro dafür bezahlt.
Hatte ich zunächst wirklich vor, jedoch hat sich der Wagen abgesehen vom Kamerafehler als absolut zuverlässig und fehlerfrei erwiesen. Die Wahrscheinlichkeit ein ebenso tadelloses Auto zu erhalten ist jedoch gefühlt 50%, zudem müsste ich wieder mehrere Monate auf ein neues Auto warten. Ich bin aus beruflichen Gründen jedoch auf ein Auto angewiesen.
Bekommst du wenigstens einen angemessenen Ersatzwagen (am besten ein anderen MME) zur Verfügung gestellt?
Hier würde mich schon einmal interessieren, wie sich Ford in solch´ einem Fall verhält.
Das zeigt klar die Stellung eines Kunden bei Ford.
Habe danach gefragt, der Händler hat jedoch nur einen Vorführer und der ist durch das große Interesse am Mach-E angeblich täglich gebucht.
Ich habe einen EcoSport ST bekommen. Es gab Zeiten da wäre ich froh gewesen so ein Auto fahren zu dürfen - die sind jedoch schon lange her. Und wenn mal mal wochenlang in so einer Blechkiste für immerhin knapp über 26 tsd. Euro fahren musste lernt man Demut gegenüber (s)einem Mach-E...
Mängelrüge machen und Mehrkosten für Ersatzauto (falls nicht Stromer) geltend machen. Wäre mir bezahlt worden! Da Rep. nur gerade 2 Wochen dauerte (obwohl ein Teil in Mexico bestellt werden musste!), werden wir auf die Mehrkosten verzichten.
In D ist ein Ersatzwagen während der Nachbesserung eines Neufahrzeugs nicht gesetzlich vorgeschrieben. Man kann also nur auf die Kulanz der Händler hoffen.
-
-
In D ist ein Ersatzwagen während der Nachbesserung eines Neufahrzeugs nicht gesetzlich vorgeschrieben. Man kann also nur auf die Kulanz der Händler hoffen.
So was hat mein Händler auch gesagt bzw. meinte er, dass er dafür mit Ford streiten müsste. Ging gleichentags ein E-mail an den Ford Schweiz CEO raus und siehe da, war gratis.
-
Dann drück ich dir die Daumen, das die Kollegen in Köln
- den Fehler finden und beheben
- sie Kiste wieder so zusammenbauen das es nirgends quitscht und rappelt
- und du natürlich eine entsprechende Ausfallentschädigung erhältst, wie auch immer die aussehen kann
Nach 4 Wochen konnte ich den Wagen am Freitag in Husum abholen - repariert!
Ursache für den Kamerausfall war schlicht und einfach der Einbau eines falschen Kameramoduls in Cuautitlán: dort wurde am Band das Modul für das "Kassenmodel" ohne Technikpaket und somit lediglich mit Rückfahrkamera eingebaut - meiner hat jedoch das Technikpaket 2 mit allen Kameras und 360° View. Einziges Unterscheidungsmerkmal der beiden äußerlich ansonsten baugleichen Module ist die Teilenummer auf einem Sticker. Dementsprechend hat der Händler bei seinen Reparaturversuchen auch das falsche Modul ausgetauscht da er sich (korrekterweise) an der Teilenummer des werkseitig eingebauten Moduls orientierte. Erst in Köln wurde das falsche Modul festgestellt und gegen das richtige ausgetauscht.Bilanz: 7 Monate ohne Kameras, davon 3 Monate in der Werkstatt und einige tausend Euro Aufwand (Reisekosten und Verdienstausfall). Angeboten hat man mir zunächst einen 150.- Euro Gutschein für Zubehör.
Ich habe einen zweiten Fob und einen 4-6 jährigen Ford Protect Garantie Schutzbrief vorgeschlagen.
Eine Entscheidung seitens des Händlers steht noch aus. -
Glückwunsch das es nun final erledigt ist dein Thema.
Aber 150€ Gutschein für Ford Zubehört klingt wirklich recht mau als Entschädigung.
Problem ist, das der Händler dafür aufkommen muss, der bekommt von Ford keine Unterstützung.
-
Ja das ist traurig. Hier müsste eindeutig der Hersteller etwas springen lassen. Ist ja nicht die Schuld des Händlers.
-
Glückwunsch das es nun final erledigt ist dein Thema.
Aber 150€ Gutschein für Ford Zubehört klingt wirklich recht mau als Entschädigung.
Problem ist, das der Händler dafür aufkommen muss, der bekommt von Ford keine Unterstützung.
Direkt an Ford wenden. In CH sind die echt gut (im Rahmen ihrer sehr eingeschränkten Kompetenzen)
-