Gesammelte Fehler / Probleme

  • UPDATE - in der App selbst kann man das Passwort zurücksetzen, man erhält einen Passcode den man in der App eingeben muss - zugleich mit einem neuen Passwort. Funzt wieder alles wie es soll.

    ... wieso sollte das notwendig sein?

    War bei mir seither nie ein Thema?!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • ... wieso sollte das notwendig sein?

    War bei mir seither nie ein Thema?

    hiho, weiter oben hatte ich einen Screenshot gesendet bei dem ich seitens IBM (anscheinend der Hoster der Server bei Ford) gesperrt wurde, da ich anscheinend gestern zu oft mein "richtiges" Passwort falsch eingegeben hatte. (Serverprobleme wie oben beschrieben).

    Heute morgen, wie alles wieder lief konnte ich mich daher nur mehr mit der von mir beschriebenen Methode ins Leben des Ponys integrieren.

    Wollte damit nur auch darstellen was zu tun ist wenn man seitens IBM gesperrt wird ;-).

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Dafür bekam ich heute wieder das volle Programm in englischer Ausführung serviert, inclusive Meilenanzeige.

    Außerdem ist der Akkustand auf der App weg und „lädt“ wird auch nicht angezeigt. :(

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Bei mir waren die Ladeeinstellungen weg.

    Also bevorzugte Ladeorte usw.

    Ob das mit dem PAAK Ausfall zu tun hat oder mit dem 21p22 updates weiß ich nicht.

  • Kann es sein das mit irgendeinem Update die Möglichkeit der Helligkeitseinstellung für das Tachodisplay entfernt wurde? Hab heute in den Menüs die Einstellung gesucht, doch nur die für das große Display gefunden 🙄

    21er AWD ER First Edition

  • Die Einstellung der Helligkeit erfolgt doch über die Lichtkonsole links unterhalb des Lenkrads, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Einstellung der Helligkeit erfolgt doch über die Lichtkonsole links unterhalb des Lenkrads, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Mein Gott wie dumm 🤣🤣 hab grad selber nochmal in der Betriebsanleitung nachgelesen, war tatsächlich mit normalen Drucktasten neben dem Lichtschalter 😅

    21er AWD ER First Edition

  • Mein Gott wie dumm 🤣🤣 hab grad selber nochmal in der Betriebsanleitung nachgelesen, war tatsächlich mit normalen Drucktasten neben dem Lichtschalter 😅

    Jaja, so kanns gehen. Man denkt bei so einem Auto gar nicht mehr dran dass es auch noch Schalter und Taster gibt. Aber ich denke da bist du nicht alleine ;)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Moin,

    Nachfrage an Euch: Wie normal ist es, dass die oberen 2-3 cm beider Scheinwerfer beschlagen sind? Kannte soetwas nur von älteren Fahrzeugen, aber nicht nach weniger als 6 Monaten...

    Moin,

    habe ich bei mir auch gestern festgestellt. Allerdings nicht so schlimm. Wenn sich da Tröpfchen bilden, ist das ein Reklamationsgrund. Das kenne ich noch von meinen Rückleuchten beim EDGE.

  • Als Käufer eines Neufahrzeugs hat man im Rahmen der "Sachmängelhaftung" 2 Jahre lang das "Recht auf Nacherfüllung". Diese sieht zunächst eine Reparatur des Mangels vor. Sollte es dem Händler aber 2 mal nicht gelingen den Mangel zu beseitigen hat man als Kunde Anspruch auf Nachlieferung eines mangelfreien Neufahrzeugs:

    ADAC: Mangel am Neuwagen - Diese Rechte haben Sie


    Meiner war ja bereits 3x erfolglos in der Werkstatt. Da das Fahrzeug fahrbereit ist, ich mit dem Händler gut kann und der Wagen ansonsten keinerlei Auffälligkeiten oder Macken hat und er sich in den vergangenen 6 Monaten als absolut zuverlässig erwies habe ich mit dem Händler einen 4. und letztmaligen Reparaturversuch im Januar im Rahmen des Scheibenrückrufes vereinbart. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte auch dieser fruchtlos bleiben gibt es ein Neufahrzeug.

    Hi was ist hier herausgekommen? Oder kommt das erst noch.

    Bin echt gespannt ob du das Auto "umtauschen" kannst

  • Moin,

    habe ich bei mir auch gestern festgestellt. Allerdings nicht so schlimm. Wenn sich da Tröpfchen bilden, ist das ein Reklamationsgrund. Das kenne ich noch von meinen Rückleuchten beim EDGE.

    Nach einer kurzen Kontrolle habe ich nun dasselbe auch am Frontscheibenkameramodul beobachten können, wo es zum Ausfall der intelligenten, adaptiven Systeme führt. Dürfte zwar mit dem Rückruffrontscheibentausch zu beheben sein, dauert aber wahrscheinlich noch ewig, bis die Scheibe da ist. Und zeigt erschreckend wie groß das Kindeswasserproblem bei unserem Mach-E zu sein scheint (Hab auch gerne Nebelschicht an der Tür/B-Säule). Inakzeptabel bei den Preisen - ich bin jedenfalls grad sehr ernüchtert.

  • Nach einer kurzen Kontrolle habe ich nun dasselbe auch am Frontscheibenkameramodul beobachten können, wo es zum Ausfall der intelligenten, adaptiven Systeme führt. Dürfte zwar mit dem Rückruffrontscheibentausch zu beheben sein, dauert aber wahrscheinlich noch ewig, bis die Scheibe da ist. Und zeigt erschreckend wie groß das Kindeswasserproblem bei unserem Mach-E zu sein scheint (Hab auch gerne Nebelschicht an der Tür/B-Säule). Inakzeptabel bei den Preisen - ich bin jedenfalls grad sehr ernüchtert.

    ...die Frontscheibe wird doch nur neu verklebt. Man bekommt keine neue. ODER liege ich falsch?

  • ...die Frontscheibe wird doch nur neu verklebt. Man bekommt keine neue. ODER liege ich falsch?

    Nach aktuellem Stand wird mit der Frontscheibe gar nichts mehr gemacht.

  • Moin,

    Nachfrage an Euch: Wie normal ist es, dass die oberen 2-3 cm beider Scheinwerfer beschlagen sind? Kannte soetwas nur von älteren Fahrzeugen, aber nicht nach weniger als 6 Monaten...

    hier ein Auszug aus der aktuellen Betriebsanleitung:

    SCHEINWERFER – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


    Warum befindet sich Kondensation in den Scheinwerfern?

    Die Scheinwerfer weisen Belüftungsöffnungen auf, um normale Änderungen des Luftdrucks zu kompensieren. Aufgrund dieser Konstruktion kann es zu Kondensation kommen. Tritt feuchte Luft über die Belüftungsöffnungen in die Scheinwerfer oder Leuchten ein, kann sich bei niedrigen Temperaturen Kondensation bilden. Eine normale Kondensation kann zum leichten Beschlagen auf der Innenseite des Leuchten- oder Scheinwerferglases führen. Dieser leichte Beschlag löst sich bei normalem Betrieb über die Belüftungsöffnungen auf.

    Wie viel Kondensation ist akzeptabel?

    Ein dünner Beschlag, also beispielsweise keine Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen. Ein feiner Beschlag, der nicht mehr als 50% der Streulinse bedeckt.

    Wie lange kann es dauern, bis sich akzeptable Kondensation auflöst?

    Bei trockenem Wetter kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Beschlag verschwindet.

    Wie viel Kondensation ist inakzeptabel?

    Wasseransammlung in der Lampe Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen auf der Innenseite der Streulinse.

    Wie verfahre ich, wenn inakzeptable Kondensation vorliegt?

    Das Fahrzeug so bald wie möglich prüfen lassen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW